Akrapovic Gutachten
#1
Hi Corvette-Fans!

Ich habe in diversen Shops gesehen, dass es ein Auspuffgutachten für die Akrapovicanlage der Z06 gibt.

Dieses geben die natürlich nur raus, wenn man die Akrapovic dort gekauft hat...

Hat jemand von euch dieses besagte Gutachten? Wäre dankbar, wenn ich es irgendwie erlangen könnte...

Grüße Andy
  Zitieren
#2
welche Anlage / Ausführung hast denn genau?
  Zitieren
#3
Vorsicht....! Es gibt verschiedene Arten von Gutachten. Bei Felgen, Spurverbreiterungen wird zB gerne mit "Festigkeitsgutachten" geworben. Die sind jedoch praktisch wertlos, da nicht Fahrzeugbezogen. Brauchbar sind ausschliesslich "Teilegutachten"
  Zitieren
#4
@ joker: die evolution... es ist mir bekannt, dass es dafür kein gutachten gibt, jedoch habe ich einen prüfer, welcher mir dies so einträgt, nur braucht er wenigstens irgendetwas schriftliches

grüße
  Zitieren
#5
Für die Akrapovic gibt es kein Gutachten! Die gesamten Prüfer sind derzeit sehr zurückhaltend mit den Eintragungen. Auch ich hoffe für meine Kunden wieder auf Besserung der Lage. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#6
Muß dieses Thema von Rolex Explorer nochmal aufwärmen-
ich weiß, es gibt "eigentlich" kein Gutachten für die Corvette, jedoch hätte ich auch so wie er damals
jetzt einen Zivilgutachter der sie mir wohl eintragen würde (hier in Ö), zumindst versuchen wir es, er ist mal nicht gänzlich abgeneigt - schön wäre es halt ihm auch etwas in Schriftform über die Slip On Anlage (auch wenn es kein direktes Gutachten ist) zeigen zu können..
Hat da jemand etwas, bzw. was ist damals herausgekommen? Frage

Das ABE ist für viele andere Marken wie Audi, Bmw, VW, Porsche, Ferrari, Nissan GTR...
usw. einfach auszudrucken, Corvette- Fehlanzeige!... ist die soviel anders/lauter- oder liegts rein an der Klappensteuerung ???

Gruß Thomas
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#7
Als Akrapovic mit der Anlage für die Z06/ZR1 angefangen hat, hatte er ein Gutachten für den Umbau auf seine Endschaldämpfer in Verbindung mit der serienmäßigen H-Pipe, Kat und Krümmeranlage. Nach ein paar Monaten gab es dieses Gutachten nicht mehr. Ev. gab es da irgendwann einmal Nachmessungen, wo dann die vorgegebenen Werte nicht erreicht wurden.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
A. Du treibst irgend wo das alte Gutachten auf.
B. Du findest einen Prüfer, der dir wohlgesonnen ist und die Anlage ohne Gutachten einträgt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

die Aussage mit dem Gutachten ist mir komplett neu. Wie Du weist bin ich Akrapovic Händler und habe jede Menge dieser Anlagen auf Corvetten verkauft. Nach meinem Wissensstand wollte ein Großimporteur von Akrapovic dieses Gutachten machen lassen aber dies funktionierte nicht, da sich die Corvette auf dem Prüfstand verabschiedete und der Lieferhändler der Corvette leider keine Garantie übernahm.

Eine Eintragung zur jetzigen Zeit ist so gut wie unmöglich! Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#9
Genau Stefan,

das Gutachten stand einige Zeit auf der Seite von JAMparts. Warum es dann nicht mehr verfügbar war, weiss ich nicht genau. Siehe mein oben stehender Beitrag.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Na dann sind wir ja beide richtig informiert gewesen.

Wünsch dir eine schöne Saison. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 1.159 13.12.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Chiado
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.724 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Brembo GT 380mm Tüv Gutachten camaro427-69 0 2.867 19.07.2018, 20:30
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Akrapovic Klappe steht immer auf - Schlauch ab? Mark S. Kennedy 12 5.906 21.06.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Mark S. Kennedy
  Suche Gutachten für 2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM) Autosattler 19 10.668 04.03.2015, 21:26
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de