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Hallo Zusammen,
ich bin am Wochenende wieder ein wenig rum gefahren und habe mich gewundert, was ist denn da heute so lauf?;-)
Habe ich festgestellt, dass die Klappe immer auf ist. Die BT Fernbedienung zeigt zwar Weiß an, doch bei rot und bei weiß ist die Klappe immer auf.
Dann habe ich hinten mal geguckt und am Rechten Topf, war das kleine Gestänge ausgehängt. Doch daran lag es nicht.
Es tut sich nichts.
Der Vorbesitzer hatte das wohl auch mal, sagte er mir, da sei ein Schlauch abgegangen, mehr wußte er aber nicht, da die Werkstatt das gemacht hat.
Woran kann es liegen, wo kann ich am besten nachschauen?
Da ist nur ab und an in die Werkstatt kann um selber nachzuschauen, wäre es toll, wenn ich es möglich auf ein paar Stellen eingrenzen könnte.
Mir ist auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer ein klein wenig gequitscht hat, wenn die Klappe nach dem abstellen den Motors wieder aufgegangen ist. Ist aber wohl eher Zufall.
Hat jemand einen Tip? Die Fernbedienung scheint zumindest das Signal zu bekommen, dass was gemacht wurde, da es won weiß auf rot umstellt, ohne Mucken.
Viele Grüße
Mark
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Klappen festgerostet? Wäre nicht das erste Mal bei Akrapovic!
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Hi,
die Klappe lässt sich per Hand leicht auf und zu klappen.
Wie gesagt, die rechte Seite war ausgehängt (keine Ahnung wielange schon). Hba ich wieder eingehängt. Es tut sich aber nichts.
Beweglich sind die Klappen.
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Schlauch undicht. Dose im Eimer. Magnetventil schrott. Keine Spannung am Magnetventil
Klappe ist ja gängig wie du sagtst.
Zieh mal denSchlauch von der Dose ab und prüf mal ob er saugt.
Aber nur von einer Dose.
Kommst du so ran. Einfach ein wenig bücken
Welche Vette ? C6 ? Z06 ?
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SInd die Hebel auf der Welle von der Klappe fest.
Der Schrott löst sich manchmal
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Ja genau, eine C6 Z06.
Also, ich mache den Motor an und ziehe den Schlauch hinten ab und Schaue ob da Unterdruck ankommt, aber nur einen Schlauch auf einmal abziehen, richtig?
Wann kann es sonst sein? Wenn die FB anzeigt, dass sie umgeschaltet hat, ist der Teil erstmal auszuschließen, oder?
Woher nimmt der sich da hinten den Unterdruck? Geht da ein Schlauch vom Motor bis nach hinten oder ist das anders gelöst?
Wie gesagt, beim Vorbesitzer war wohl mal ein Schlauch ab, mehr konnte er mir nicht sagen, da er es nicht selbst repariert hat.
Sonst muss ich mal ein paar Tage die Klappe zubinden.
Wieso geht die Klappe eigentlich immer zu starten auf? Startet die dann besser oder wozu dient das?
Ich glaube bei der Akra ist die Klappe ja immer zu beim fahren, oder geht die auch nach Last / Drehzahl auf?
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Zitat:Original von Mark S. Kennedy
Wieso geht die Klappe eigentlich immer zu starten auf? Startet die dann besser oder wozu dient das?
überlege mal.... ohne Unterdruck ist sie offen.
Beim Motorstart ist sie automatisch auf, bis Unterdruck aufgebaut wird => der wird ja vom Motor erst erzeugt
Grüße
Thomas
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Ja klar, warum das von der TEchnik dann so ist weiß ich. Müßte aber nicht so sein, wenn da nen Ventil zwischen wäre. DAher meinte ich ob es dem Motor beim starten hilft oder so, doch das ist wohl eher nicht so wichtig.
Mein ist in letzter Zeit immer direkt aufgegangen, wenn ich den Motor ausgemacht habe. Daher scheint da wohl was zu sein.
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Vielleicht ist die entsprechende Sicherung durch - schon geprüft?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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