Akrapovic Ich bin ein bisschen enttäuscht...
#1
Hi Mitglieder!

Hab mir eine Akrapovic Evolution mit dem X-Pipe gekauft, da diese ja immer als wirklich giftig angeboten wurde....

Gestern haben wir das Teil verbaut:

Die Qualität ist wirklich top auch die 125mm Kaminrohre schauen total geeil aus, jedoch bin ich vom Sound nicht gerade überzeugt.... Es ist zwar lauter als Serie aber nicht so, dass man vom Hocker fallen würde...

Ich habe mir überlegt Soundspezifisch noch einen Cut Out einzubauen. Wer hat damit Erfahrungen bei einer Corvette???

Ich habe bis jetzt einen in meinem Dodge Ram 5.7 Hemi verbaut, mit geöffneter Klappe schreit dieser richtig Zwink

Für alle die nicht wissen was ein Cut Out ist hier ein Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RgP3HvdXcoo
  Zitieren
#2
Hallo,

kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich die Anlage auch verbaut habe und die hat einen wirklich Hammer Sound. Yeeah!
Außerdem hat die Anlage ja schon Klappensteuerung.
Kann sein, dass deine Klappen nicht öffnen?

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#3
Geduld!

Eine neue Anlage muß sich erst freifahren!

Das können, je nach Fahrweise auch schonmal 1-2000 km sein!

Der Klang kommt noch, keine Bange!
  Zitieren
#4
richtig andre OK! das wird sich noch ändern Zwinkern Prost!
  Zitieren
#5
Hier kann ich mich Oli nur anschließen. Die Akrapovic ist eine der besten Anlagen für die Corvette. Meine Kunden waren bis dato sehr zufrieden damit. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#6
Danke für die Antworten!

Ja die Klappen sind definitiv offen.... Ok also werd ich mal die 1-2000 fahren und berichte dann....

Wie sieht es mit Cut Outs aus? Hat da jemand Erfahrung bei einer Z06????

Grüße
  Zitieren
#7
Danke für die Antworten!

Ja die Klappen sind definitiv offen.... Ok also werd ich mal die 1-2000 fahren und berichte dann....

Wie sieht es mit Cut Outs aus? Hat da jemand Erfahrung bei einer Z06????

Grüße

----------------------

Hi

Ich habe auch schon mal einen Beitrag bzgl. Cutouts gestartet.
Da kommt fast nix. scheinen nicht sehr beliebt zu sein obwohl meines Erachtens nach eine super Lösung.

Das Problem dabei ist, daß bei manchen Vetten der Platz einfach nicht reicht, bzw. sehr sehr knapp ist.

Und wenn mal Platz ist, dann weit hinten wo´s dann nicht mehr so viel bringt.

Einer aus dem Vorum hat die Kats rausgeschmissen und die CO verbaut, das gibt dann
"Dragster Sound"

lg

Dieter
  Zitieren
#8
Ich überlege es mir wirklich, dann schreit sie wirklich haha Zwink wer ist dies aus dem forum mit dem dragster sound????
  Zitieren
#9
Hab heute auch die Akrapovic Titan verbaut.Keine ahnung warum dir das zuleise ist,wenn die klappen offen sind brüllt die doch schon neu wie die sau Yeeah!.

Grüße Marco
  Zitieren
#10
Wieder mal der Beweis, daß "toller Sound" und "toller Sound" zwei ganz unterschiedliche Sachen sein können..... Der Eine empfindet ihn als super und der Andere als "läppisch"..... Diskussion Diskussion
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.965 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Akrapovic Klappe steht immer auf - Schlauch ab? Mark S. Kennedy 12 6.013 21.06.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Mark S. Kennedy
  z06 Welche Bremssattel farbe hab ich? E34M5 0 3.675 25.10.2015, 08:38
Letzter Beitrag: E34M5
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 9.103 25.08.2015, 19:22
Letzter Beitrag: JuergenD
  Onboard Z06.. Ein sitziges Thema... Sascha Vette 9 5.819 16.09.2014, 16:53
Letzter Beitrag: gp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de