Suche Gutachten für 2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM)
#1
Hallo ich habe mir hier über das Forum die Felgen die hier im Shop angeboten werden gekauft.


https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.generalparts.ch%2Fimages%2Fzr1_kombo_wheel_small.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.generalparts.ch%2Fnew_products.html&h=311&w=398&tbnid=erxHK-FTu8xmCM%3A&zoom=1&docid=ddv6eHqr5CUQLM&ei=9QjGVOz0FcWC7gb044GgDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1240&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CEYQrQMwDA

2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM)
2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM)
Felgentyp: schwarz (mit oder ohne rotem Streifen) Cup Style Leichtbaufelgen
19" vorne
20" hinten

Als bereifung habe ich mir diese Variante ausgesucht .
2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Semislick Cup Style Michelin Pilot Sport Cup Reifen (original GM)
2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Semislick Cup Style Michelin Pilot Sport Cup Reifen (original GM)
vorne: 285/30R19
hinten: 335/25R20

Hat eventuel jemand ein Gutachten für die Felgen oder irgendwelsche Papiere
  Zitieren
#2
Für die Felgen gibt es kein Gutachten.Ein Hersteller wie GM braucht das nicht extra mit Gutachten zu belegen.
In der KBA Datenbank sollte Dein TÜV Prüfer das aber finden passend für Dein Auto.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Leider hat das so nicht funktioniert beim Tüv ich brauche irgendwas an Papier von den Rädern sonst geht da nix
  Zitieren
#4
Du brauchst kein Papier... du brauchst einen anderen TÜV!
  Zitieren
#5
Also ich war beim TÜV und dann bei der Dekra das Problem ist das über meine schlüsselnummer die Rad reifen Kombination nicht möglich ist . Die zr1 wurde ja erst später gebaut und somit ist es theoretisch ein anderes Auto...
  Zitieren
#6
Hallo,
Jochen hat leider recht. Ich hatte ein vergleichbares Problem, als ich die C6 Felgen auf meine C5 eintragen lassen wollte. Wie Molle schon schrieb, die Originalfelgen sind mit dem jeweiligen Fahrzeug homologiert und bedürfen keinerlei Gutachten.
Der TÜV muss also auf dem Weg der Einzelabnahme (Paragr. 21) die Felgen eintragen. Hierzu muss er die technischen Daten (Achslasten, Offset, Felgenmaße etc.) des Spenderfahrzeugs und Deiner Corvette im Einzelnen vergleichen. Bei Abweichungen muss er natürlich das Fahrzeug ebenfalls begutachten (Freigängigkeit beim Lenken und Einfedern etc.).ich habe auf diesem Weg 4 TÜV Prüfstellen verschlissen. Ich empfehle hierzu dringend diese Eintragung bei einem Händle r machen zu lassen der mit Corvette und seinem TÜVler im Reinen ist wie z.B. Wie so oft Molle (der auch meine letzte Hilfe gewesen wäre).
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#7
Genau diese Felgen-/Reifenkombination gab es doch auch beim Performance-Package für die Z06, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@JR

Ja, genau.

Meine Z06 Centennial Edition BJ 2012 hat die drauf (mit rotem Rand). Ansonsten im Performance Paket.

Grüße
Christian
  Zitieren
#9
Ich würd ja sagen, komm vorbei, dann trag ich sie dir ein!
Ist nur ein etwas weiterer Anfahrweg.
Alex
  Zitieren
#10
Saarbrücken - Aachen ist doch nicht weit!

LA - Aachen. DAS ist weit. Und hat sich trotzdem gelohnt!

Hinfahren!

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 1.292 13.12.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Chiado
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.220 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.882 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.523 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.351 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de