Frage zum ABS
#11
Eine 88er C4 Bremse taugt überhaupt gar nix. Sie schleift ein bißchen, wenn man aufs Pedal tritt, das wars aber auch schon. Diese Bremse hat soviel Ahnung vom Bremsen, wie ne Kuh vom fliegen...keine!

Einfache Regel: C4 Bremse schleift, C5 Bremse greift. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Man kann bei der C4 Bremse so oft man will Scheiben und Beläge hin- und hertauschen, es ist und bleibt lebensgefährlicher SCHROTT!!!!!! und das auch für andere Verkehrsteilnehmer.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#12
Das ist als Pauschalaussage aber auch Blödsinn. Die ZR-1 Bremse ist deutlich besser als die normale C4 Bremse und reicht mit den richtigen Belägen für den Alltag vollkommen aus. Da springt das ABS auch bei Autobahngeschwindigkeiten und trockener Straße an. Mehrere Vollbremsungen aus L98er Vmax auf knapp unter 100km/h hintereinander sind auch kein Problem - ohne Fading.

Soweit jedenfalls meine Erfahrungen damit ... trotzdem habe ich auf die C5 Bremse mit Bremboreibringen gewechselt, die Vette ist ja auch sonst nicht mehr ganz Standard ...

LG aus Honolulu
Eike
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#13
Gabs 88 schon ne ZR-1??? Ich denke nicht.

Ich rede von der orig. 88er Bremse, also den 12" Corsabremsscheiben.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#14
Wenn Du nur die 88er Bremse meinst, dann schreib das doch auch und nicht verallgemeinert:

Zitat:Man kann bei der C4 Bremse so oft man will Scheiben und Beläge hin- und hertauschen, es ist und bleibt lebensgefährlicher SCHROTT!!!!!! und das auch für andere Verkehrsteilnehmer.
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#15
Ich kann mich über meine Bremse nicht beschweren, vollkommen ausreichend. 96er C4
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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#16
Hallo,
Eike hat Recht, einmal mit der 86er Serienbremse in die Eisen gegangen, schon waren die Scheiben krumm. Also umgerüstet auf ZR-1 Bremse, seit dem ist alles gut. Yeeah!
Gruß, Andre'
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#17
Tja, bei unserer C4 hat das ABS auch noch nie gearbeitet. Auf nasser Straße bekommt man die Reifen zum blockieren und die Vette rutscht. Aber ein pulsieren des ABS ist nicht festzustellen. Dennoch leuchtet ABS ACTIVE, was ja richtig wäre.

Beim Starten der C4 läuft alles normal, d. h. der Selbsttest wird durchgeführt, die ABS Pumpe läuft kurz an und die Leuchte ABS ACTIVE leutet auch.
Aber beim Bremsen leutet nur die Lampe ohne sonstige Reaktion. Es ist kein Fehlercode gespeichert. Das ist doch merkwürdig, oder?

Ich hatte mal vor, zum Bosch Dienst zu fahren, da die vielleicht passende Gerätschaften für das Bosch ABS der C4 haben. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen. Termine nach der Arbeit sind kaum möglich.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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