Service ABS Lampe brennt
#1
Hallo C4-Gemeinde,

bei meiner 91er ging die Service ABS Lampe immer mal sporadisch an, aber dann auch wieder aus.
Seit Gestern brennt sie aber dauerhaft, aber das ABS funktioniert noch. Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber in Bezug ABS ist kein Fehler gespeichert.
Es wird lediglich der Fehler-Code 43 angezeigt, was auf den Klopfsensor deutet.
Setzt das ABS keinen Fehlercode und man muss dann auf die Suche gehen, woran es liegen könnte, oder kann man den Fehler
auch anders eingrenzen.. ? ABS-Sensoren ? Steuergerät ? ABS-Block ?
Hatte evtl. jemand auch schon dieses oder ähnliches Problem und könnte mir einen Tip geben... ?
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es immer bei stärkeren Beschleunigen oder Bremsen.

Achte auf den Füllstand der Bremsflüssigkeit. Da reicht schon ein wenig fehlende Flüssigkeit um diesen Fehler auszulösen. Am Ende habe ich Beiträge gelesen, dass die  Sensorik im Bremsflüssigkeitstank sehr empfindlich ist. Ich habe dann die Bremsen komplett entlüften und befüllen lassen. 

Die Bremsflüssigkeit war dunkel und teilweise schaumig. Am Ende hat die Maßnahme die Probleme beseitigt.

Beste Grüße

Markus
  Zitieren
#3
Bei meiner 93er war es ähnlich, zu wenig Bremsflüssigkeit war im Behälter. Bei jedem Bremsen oder Beschleunigen kamen die Meldungen Service ABS und Service ASR. Einfach Füllstand prüfen und ggfls korrigieren.

LG Christian
  Zitieren
#4
Ich habe es sporadisch bei meiner 92er LT1.
Am Bremsflüssigkeitsstand liegt es bei mir definitiv nicht.
Habe mich noch nicht auf die Fehlersuche begeben werde wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt mit den Radsensoren anfangen.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#5
Hallo, und danke schon mal für die Tips, werde dann jetzt erst mal die Bremsflüssigkeit wechseln
und dann schauen wir weiter... :-)
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.795 21.07.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  ABS fehlercode 76 Blitzpower60 2 1.727 03.04.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Blitzpower60
  Fernleuchtenlämpchen brennt immer Scheich 12 11.372 06.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Scheich
  1987 C4 ABS - Kleine Relais-Lehre colonel 7 7.991 28.03.2020, 15:32
Letzter Beitrag: colonel
  Service Parts Identivication Sticker Nachbestellen? harryhirsch71 3 4.888 05.10.2019, 16:31
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de