C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Wieso muß ich angesichts all der von neuem veranstalteten Rückrufaktionen nur immer wieder an die Definition von "Ehe" denken, laut derer zwei Menschen gemeinsam an der Lösung all ihrer Probleme arbeiten, die sie, ohne einander geheiratet zu haben, niemals gehabt hätten?

An meinem Wagen stöpselt kein GM-Mechaniker seinen Laptop an, das steht mal fest.....
  Zitieren
Wie heißt es bei den PCs so schön:

"Never touch a running system!"

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo Swiss Vette

Vom Ami-Mechaniker-Spezialisten meiner GM-Vertretung erhielt ich folgende Antwort auf Deine Frage:

Es fallen sämtliche 1997 produzierten C5 Automatik-Exportmodelle unter den Rückruf. Es gibt keine Ausnahmen. Es gibt keine Liste mit den einzelnen VIN-Codes aller betroffenen Modelle, lediglich VIN-Nr. bis ... produziert 25.5.1998.
Der Produktionszeitpunkt ist bei jedem Modell (Monat/Jahr) am Schild an der Fahrertüre-Innenseite angegeben. Also, wenn bei Deiner Corvette ein Produktionszeitpunkt 1997 steht, ist die Recall-Reparatur laut GM durchzuführen. Es gibt keine Ausnahmen für 1997-er Modelle Automatik-Export.

Laut Mechaniker soll der Update der neuen Software sicherstellen, dass der Kraftstoff-Zufluss bei blockiertem Lenkrad garantiert sofort unterbrochen wird. Das sei jedenfalls an einer Schulung erklärt worden. Nachprüfen könne er das natürlich nicht. Es seien aber auch noch bei keinem Wagen Probleme aufgetreten, bei denen er das Update bereits durchgeführt habe.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ob die in Deiner GM-Vertretung einfach zu faul sind ?
ME sollte kein Grund dafür bestehen, ist doch der Aufwand für die Durchführung des Recalls bei den 1997er laut Mechaniker sehr gering, im Gegensatz zu andern Modellen.
  Zitieren
Bug 
Hallo.
Vielleicht interressiert es ja doch noch jemanden:
War heute beim Recall mit meiner 97er C5 bei Grotefeld,Porta Westfalica.
Es wurde nur im rechten Fußraum gefriemelt ob ein entsprechendes Relais dort sitzt und anschließend das Lenkrad 2 mal bewegt.
DAS WARS!!!!!
Software update?----Nö tut nicht not...
Kabelbaum,Lenkradschloß??----Nö,braucht nichts drann gemacht werden....
Zitat des Schraubers:(haltet euch fest):

"Das passende Relais sitzt scho drin,weil da gab es im Jahr 2000 schon mal`n Recall,
.Da ist das denn warscheinlich ausgetauscht worden.Ansonsten brauchen wir nix machen."

Das ganze hat 40 min gedauert.
Ts ts ts.

Guckt noch einer durch?

Doch nu die entscheidende Frage:War`s das jetzt,oder hatten die heute keine Lust und Ahnung????
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
Rainbow 
lenkschloss warten (sperre)

--------------------------------------------------------------------------------
hallo ich bin neu hier und wie bin ich auf dieses forum gekommen...genau weil letzten sonntag um 4 30 in der frühe nach einer party die 99er vette zwar ansprang aber nach dem gasgeben immer wieder sofort ausging und " lenkung warten " in display kam.
nach fast drei stunden und zwei abschleppwagen war das auto wenigstens bei der werksatt auf dem hof. am sonntag rief ich den vorbesitzer an und der versicherte mir das es ihm ( 1 hand) nie passiert ist aber eine rückrufaktion bei ihn durchgeführt wurde im april diesen jahres. jetzt mal gerade 1500 km später nach dem dürkop daran gebastelt hat ...hat das auto diesen aufgezeigt.

das auto wurde am letzten montag nach 3 stunden auch fertig und der service berater sagte sie hätten nichts finden können an dem kabelbaum der damals ersetzt wurde. es wäre nur die sicherung 25 im fußraum (10A) defekt gewesen und warum die defekt ging konnten sie nicht rausfinden???? er redete von ermüdungserscheinungen...(was ich selber er für fraglich halte ,oder??? das ende vom lied ist das sie 50 % kulanz auf die arbeit gaben und mir 104 € uro für eine defekte sicherung aufdrückten! im nachhinein finde ich diese lösung nicht korekt ! kann sich einer erklären warum die sicherung defekt ging....vielleicht von vielen wieder versuchen...weil ich versuchte es immer wieder aufs neue wenn man so stundenlang auf den abschleppwagen wartet ?? da sie ja nichts fanden...wird unter gleichen umständen der fehler sicher eines tages wiederauftreten und das finde ich noch viel schlimmer als die 104 €uro!

schätze mal das diese ganze problematik grundsätzlich noch nicht aus der welt ist bei allen vetten und das manche wahrscheinlich dem schlechten service von gm und opel ag ausgeliefert sind wenn sie etwas auf kulanz wollen!


würde mich über ein statement freuen , weil wer möchte sich schon gerne verarschen lassen von leuten die kaum ahnung haben von dem was sie tun. in dem zusammenhang hatten sie die fernbedienung auch nicht wieder resetet und der service mann sagte nur...die geht nicht mehr und ich habe heute keinen monteur mehr da , wenn sie den wagen noch abhollen wollen heute. peinlich der monteur machte eine probefahrt und der servicemann und so was kommt dann bei raus das man es selber macht mit der frenbedienung ZV um seiner auto schnell wieder zu bekommen....service vom feinsten und viele schwarze schmierfinger auf dem lack gab es auch noch gratis!

wünsche allen eine gute fahrt und hoffe euch bleibt so ein blödsinn erspart!

andy66
  Zitieren
Smile 
Zitat:das es ihm ( 1 hand) nie passiert ist aber eine rückrufaktion bei ihn durchgeführt wurde im april diesen jahres. jetzt mal gerade 1500 km später nach dem dürkop daran gebastelt hat ...hat das auto diesen aufgezeigt

Bin auch neu im Forum, zwar nicht als Besucher, aber als registrierter Benutzer. Beim Stöbern im Forum ist mir mein Rückrufbrief vom April 05 wieder eingefallen. Hatte bisher bei meiner 97er/Export nie Probleme in dieser Richtung, bin aber jetzt natürlich sensibilisiert und gespannt, was mir die GM-Werkstatt bei der fälligen Inspektion im Oktober sagen wird.

Neue Grüße
Jürgen
hang loose
  Zitieren
Wenn Du noch keine Probleme damit hattest, lass lieber nichts machen. Meine 2000er hatte dieses Problem auch nie........ bis ich dann Anfang des Jahres die Verschlimmbesserung durchführen lies. Wenige Wochen später...... GameOver Kopfschütteln nach ca. 7 Stunden schrauben und versuchen hab ich sie dann wieder flott bekommen. Ist schon der Horror.
Würde an deiner Stelle erst was machen lassen, wenn das Problem mal auftreten sollte.

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von GeneralDiDi
Wenn Du noch keine Probleme damit hattest, lass lieber nichts machen. Meine 2000er hatte dieses Problem auch nie........ bis ich dann Anfang des Jahres die Verschlimmbesserung durchführen lies. Wenige Wochen später...... GameOver Kopfschütteln nach ca. 7 Stunden schrauben und versuchen hab ich sie dann wieder flott bekommen. Ist schon der Horror.
Würde an deiner Stelle erst was machen lassen, wenn das Problem mal auftreten sollte.

meint Didi

Didi, nach dem GTC, dem Targadach Verlierer Club und dem Felgentöter Club kannst Du ja den "Ich habs richten lassen und bin dannach liegengeblieben Club" ( IHRLUBDLC ) aufmachen. Präsi und erstes Mitglied würde ich Manni vorschlagen Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von GeneralDiDi
Wenn Du noch keine Probleme damit hattest, lass lieber nichts machen. Meine 2000er hatte dieses Problem auch nie........ bis ich dann Anfang des Jahres die Verschlimmbesserung durchführen lies. Wenige Wochen später...... GameOver Kopfschütteln nach ca. 7 Stunden schrauben und versuchen hab ich sie dann wieder flott bekommen. Ist schon der Horror.
Würde an deiner Stelle erst was machen lassen, wenn das Problem mal auftreten sollte.

meint Didi

Didi, nach dem GTC, dem Targadach Verlierer Club und dem Felgentöter Club kannst Du ja den "Ich habs richten lassen und bin dannach liegengeblieben Club" ( IHRLUBDLC ) aufmachen. Präsi und erstes Mitglied würde ich Manni vorschlagen Feixen

Grüße

Jochen

Hoffentlich müssen in diesen Club nicht auch noch "Schwungscheibenopfer" mit aufgenommen werden.

Ich habe inzwischen bei GM Nachbesserungen ein ungutes Gefühl.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Zitat:IHRLUBDLC
Bin erst dabei, wenn ich die Abkürzung auswendig gelernt hab...... lern...... lern....... lern

lernende Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.527 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.970 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.585 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.959 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.526 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de