C5-Lenksäulen-Blockierung
#1
Hallo zusammen,

aufgrund der diversen Rückrufaktionen würde ich gerne mal an meiner C5 testen, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht.
Kann ich das irgendwie direkt testen?
Wenn ich das Fahrzeug abschließe, kann ich das Lenkrad nur noch in einem gewissen Bereich drehen. Es scheint also noch ein Lenkradschloss vorhanden zu sein.
  Zitieren
#2
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, was du "testen" möchtest...?
Ob es für dein Fahrzeug Rückrufe von GM gibt, müsste sich unter folgender Web-Adresse

https://my.chevrolet.com/recalls

nach Eingabe der VIN-Nummer feststellen lassen. Bei mir hat es soeben funktioniert... Viel Erfolg.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#3
Auf dieser Internetseite erhalte ich nun das Ergebnis: "Currently, there are no recalls or programs ..."
Nunja, die Rückrufaktionen rund um die Lenkradsperre liegen ja auch schon lange zurück. Dachte außerdem, dass alle Corvettes (C5) betroffen waren.
Kann ich vielleicht überprüfen, ob ein Softwareupdate zur Lösung des Problems installiert wurde? z.B. Tastenkombination oder Diagnosegerät? Bei der Corvette kann ich ja auch recht einfach Fehler auslesen.

Ebenfalls vettige Grüße Hallo-gruen
  Zitieren
#4
bei mir hat die suche auf der Chevrolet Website ergeben, das mein Rückruf noch unbearbeitet ist.

Wenn bei dir nichts steht wurde das wohl schon bearbeitet.

Jetzt war ich in FFM bei Brass Automobile. Die haben ihren Adapter dran gesteckt und wollten das Software Update durchführen. Der Prozess ist aber mit einem Fehler abgebrochen! Ich soll nicht die originale Software drauf haben?
Der Vor-Vorbesitzer war Meister in der Cadillac/Chevrolet Niederlassung.
Wie finde ich heraus ob und was gedreht wurde?
Gruß, Johannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! Manni 698 555.313 05.06.2023, 22:35
Letzter Beitrag: RainerR
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.509 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.786 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.402 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de