C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
PN zurück, danke!
  Zitieren
Nein Jochen,falsch verstanden.

Der Motor samt Bolzen bleibt wo und wie er ist.
Die Segmentscheibe (weiß auch nicht wie die jetzt aussieht,stelle mir aber eine etwas dickere Blechscheibe mit viellecht 8 Bohrungen vor in die dann der Bolzen einrasten kann.) wird nur entfernt.
Das Lenkradschloß an der C5 kann ja in mehreren Stellungen einrasten und nicht wie bei
einem normalen Auto in ca. 12 Uhr Stellung.
Dadurch das dem Männlein sein Weiblein fehlt (jetzt verstanden Großes Grinsen ) kann der Bolzen
rasten wohin er will..... er findet kein gegenüber.
Theoretisch könnte er die ganze Zeit ausgefahren bleiben.
Das funzt aber auch nicht........das merkt er dann doch und mault.

Also eigentlich wird ihm nur seine Möglichkeit gegeben mechanisch irgendwo einzurasten.

So wurde es mir zumindest heute erklärt.

Gruß

Olly

Edit was vergessen

Du hast damit schon recht das die Vette nicht mehr fährt wenn der Fall der Fälle passiert.
Aber irgendwo einrasten und blockieren kann es halt nicht mehr.
Falls es doch mal bei höheren Geschwindigkeiten passieren sollte.
Das wäre aber die offizielle Abhilfe für USA und Kanada sagte man mir.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
anscheinend habe ich pech... irgendwie soll mein Auto von dem Recall nicht betroffen sein obwohl dieser bei mir eingetreten ist.

Was mich stutzig macht ist der Hinweis auf der ersten Seite des Recalls wo steht dass für Export Modelle bis und mit Mai 1998 noch kein Umbausatz vorliegt und man auf Updates warten muss.... so nun muss ich in den sauren Apfel beissen und dies auf eigene Faust beheben lassen, nur weiss ich noch nicht wie habe alle möglichen Varianten in den Foren gesehen...
  Zitieren
So, Dschungs und Deerns,
hier ist jetzt die Lösung des Problems:

Ich habe soeben mit Cadillac Europe gesprochen und die haben gesagt, dass seit letzter Woche das Service Bulletin 04006 bei jedem Händler vorliegt, und genaue Instruktionen gibt.
Jeder Händler muss jetzt die Reparatur durchführen.
Wenn der Händler das nicht will, dann soll er Cadillac Europe GmbH anrufen:

0699 530 7557 und soll Frau Fabian oder Frau Dsietzig verlangen.

Mein Auto geht am 8.9. zu Dello, bei mir muss nur umprogrammiert werden...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Hi

ob das jetzt wirklich die Lösung der Probleme sein soll.........hoffen wir es.
Wenn ich nicht irre ist das doch schon Versuch Nr. Vier diesbezüglich oder ?

Kleine Korrektur am Rande.

Das Bulletin nennt sich 04006 A.Das A ist hierbei besonders wichtig.
Die 04006 ist nämlich das alte Bulletin.Was auch immer hier alt bedeuten mag.
In der A version steht nämlich :All Copies of Bulletin 04006 Should be Destroyed !!!
Die A Version kam aber auch erst am Montag den 24.08 raus.
Steht aber auch hier:
https://www.mymobile.ch/dyno/GM_04006A.pdf

Die eine überaus nette Dame heißt übrigens Fr. Dschietzig.

Cord,hat man dir verraten ob die restlichen Halter angeschrieben werden oder ob man sich selber kümmern muss ?
Mich betrifft es ja auch,aber ich hatte es von meinem Händler erfahren weil ich gerade
wegen einer andern Geschichte vor Ort war.
Bei meiner muß aber wohl auch noch ein Kabelsatz getauscht werden.

hier gibt es noch Info's für die Österreicher :

https://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=97

dort auf aktuelle Rückrufaktionen klicken.
Da steht auch das GM alle Halter in Österreich anschreibt.
Mal gespannt ob das hier auch passieren wird.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Für welche Baujahre gilt diese Aktion?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Die Damen bei Cadillac Europe liessen durchblicken, dass keiner angeschrieben wird.....
Mal sehen, ob das so ist, sonst ist es wohl ein stiller Rückruf...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
@ donscheffler

liest Du bitte das Bulettin:

https://www.mymobile.ch/dyno/GM_04006A.pdf

dort steht alles Wichtige.Wenn noch was unklar bitte Cadilac Europe anrufen.
Tel. Nr. siehe oben.

@ Cord

warum habe ich mir das nur schon gedacht.
Das gibt doch wieder so ne Reise nach Jerusalem Geschichte oder wie das heißt Großes Grinsen
Man müste mal unsere Austria Kollegen bitten das sie laut geben wenn sie Angeschrieben wurden.
Laut ÖAMTC HP ist dem ja wohl so.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Die Frage ist, was man machen will.
Man kann die ganz grossen Glocken läuten lassen, indem man zum Kraftfahrtbundesamt oder zum ADAC geht, denen die Bulletins zeigt und dann Theater macht, oder man geht zu seinem Händler, bittet das Problem zu lösen und kommt sonst mit der Cadillac Europe Telefonnummer auf den Tisch! Feixen
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Zeit für die erste Lösung.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Hallöle,Danke für die Info,ich habe schon ein Termin ohne wenn und aber. Yeeah!
 L.G. Heribert

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.527 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.970 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.585 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.959 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.526 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de