C5 tieferlegen
#1
Hallo Zusammen

Ich würde meine C5 gerne tiefer legen... hab schon etwas im forum gestöbert und hab noch 2-3 fragen:

Kommt die C5 wirklich ganze 5 cm tiefer?
Da gibts noch so ein Kit, was bezweckt dieses Kit?

Ich hab auf einigen Bildern gesehen, dass die C5 nach dem tieferlegen hinten meist ein tick tiefer liegt als vorne... kann man das beheben?

3. Da ich mir den Umbau nicht zutraue... gibts jemand in der CH der das schonmal gemacht hat und mir helfen könnte? oder was kostet mich das, wenn ich das von einer Garage machen lasse?

Freue mich auf eure feedbacks.

LG
Luca
  Zitieren
#2
Hi Luca,

wieviel tiefer sie kommt, kann man schlecht sagen, da die Teile schon von Werk ab verschieden hoch sind. Hab meine ganz runtergedreht, ist noch Alltagstauglich.

Das Kit besteht aus längeren Bolzen hinten, die sorgen dafür, daß der Querlenker weiter von der Feder wegkommen. Ich würde es erst mal ohne probieren.

Hab meine selbst runtergeschraubt, ist kein großes Ding. Man kann nicht viel falsch machen (sollte natürlich gleichmäßig sein), und ggf. sollte man danach die Spur einstellen lassen.
Hab meine danach nicht einstellen lassen, weil ich es bei der TIeferlegung für sinnlos erachte. Sehen mancher hier aber anders...
Komm vorbei wenn Du willst, dauert ca. 1,5 - 2 Stunden Idee
  Zitieren
#3
ou mist, dir wollte ich ja noch fotos senden :)

ja hmm... ich denke schon dass die spur danach eingstellt werden muss... es wäre halt dann optimal...

hast du ne ahnung was ne garage dafür verlangt?

was machst du morgen? wetter soll ja recht gut sein... evtl. treffen wir uns... dann können wir auch gleich den topf anschaun? :)

cheers
luca
  Zitieren
#4
PNne mal Deine Mobilnummer, dann meld ich mich morgen!
Keine Ahnung was eine Garage für's runterschrauben will, schätze mal 600-800CHF...
Ist aber echt simpel. Wagenheber unter den Crossmember, hochheben und Räder runter. Dann eine (!) Schraube pro Seite drehen und gut ist.
Hinten ähnlich, allerdings ist es da eine Mutter.

Grüße,
Michael
  Zitieren
#5
hi luca,

habe meine auch selbst rundergeschraubt, ohne propleme gemütliche 2 std. in der garage verbracht.
einfache simple sache. ein wenig werkzeug,ein wagenheber und feldschlösschen reichen.
meine ist gute 3 cm. tiefer mit den origalen schrauben.
habe die spur danach auch nicht einstellen lassen, gummi läuft schön und gleichmässig ab.

bin sogar am nordkap über die fussgänger streifen erhebungen gekommen, bis auf eine, da haben die schwellen angehängt. nur die gummilippe hat ein wenig gelitten

wenn du Hilfe!! brauchst bin erreichbar.

gruss

frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#6
HHallo Luca,
Hab dir eine Mail geschrieben.
Werde dir Helfen.

Aber zur strafe musst du mit zürcher kennzeichen, einen Fc Basel Kleber ans Heck kleben und in München rumcruisen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss aus dem Baselbiet

frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.061 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 8.013 19.02.2022, 20:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 tieferlegen - Drehmomentwert jo80 28 9.375 20.10.2012, 06:16
Letzter Beitrag: Z06FAN
  tieferlegen-schrauben drehen bringt nichts??? tho-we 14 4.245 27.09.2011, 13:56
Letzter Beitrag: XL-Andi
  tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen? tho-we 14 5.299 03.08.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de