Corvetteforum Deutschland
C5 tieferlegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 tieferlegen (/showthread.php?tid=61494)



C5 tieferlegen - donleguano - 24.02.2012

Hallo Zusammen

Ich würde meine C5 gerne tiefer legen... hab schon etwas im forum gestöbert und hab noch 2-3 fragen:

Kommt die C5 wirklich ganze 5 cm tiefer?
Da gibts noch so ein Kit, was bezweckt dieses Kit?

Ich hab auf einigen Bildern gesehen, dass die C5 nach dem tieferlegen hinten meist ein tick tiefer liegt als vorne... kann man das beheben?

3. Da ich mir den Umbau nicht zutraue... gibts jemand in der CH der das schonmal gemacht hat und mir helfen könnte? oder was kostet mich das, wenn ich das von einer Garage machen lasse?

Freue mich auf eure feedbacks.

LG
Luca


- Zaphod - 24.02.2012

Hi Luca,

wieviel tiefer sie kommt, kann man schlecht sagen, da die Teile schon von Werk ab verschieden hoch sind. Hab meine ganz runtergedreht, ist noch Alltagstauglich.

Das Kit besteht aus längeren Bolzen hinten, die sorgen dafür, daß der Querlenker weiter von der Feder wegkommen. Ich würde es erst mal ohne probieren.

Hab meine selbst runtergeschraubt, ist kein großes Ding. Man kann nicht viel falsch machen (sollte natürlich gleichmäßig sein), und ggf. sollte man danach die Spur einstellen lassen.
Hab meine danach nicht einstellen lassen, weil ich es bei der TIeferlegung für sinnlos erachte. Sehen mancher hier aber anders...
Komm vorbei wenn Du willst, dauert ca. 1,5 - 2 Stunden Idee


- donleguano - 24.02.2012

ou mist, dir wollte ich ja noch fotos senden :)

ja hmm... ich denke schon dass die spur danach eingstellt werden muss... es wäre halt dann optimal...

hast du ne ahnung was ne garage dafür verlangt?

was machst du morgen? wetter soll ja recht gut sein... evtl. treffen wir uns... dann können wir auch gleich den topf anschaun? :)

cheers
luca


- Zaphod - 24.02.2012

PNne mal Deine Mobilnummer, dann meld ich mich morgen!
Keine Ahnung was eine Garage für's runterschrauben will, schätze mal 600-800CHF...
Ist aber echt simpel. Wagenheber unter den Crossmember, hochheben und Räder runter. Dann eine (!) Schraube pro Seite drehen und gut ist.
Hinten ähnlich, allerdings ist es da eine Mutter.

Grüße,
Michael


- el-fix - 24.02.2012

hi luca,

habe meine auch selbst rundergeschraubt, ohne propleme gemütliche 2 std. in der garage verbracht.
einfache simple sache. ein wenig werkzeug,ein wagenheber und feldschlösschen reichen.
meine ist gute 3 cm. tiefer mit den origalen schrauben.
habe die spur danach auch nicht einstellen lassen, gummi läuft schön und gleichmässig ab.

bin sogar am nordkap über die fussgänger streifen erhebungen gekommen, bis auf eine, da haben die schwellen angehängt. nur die gummilippe hat ein wenig gelitten

wenn du Hilfe!! brauchst bin erreichbar.

gruss

frank


- el-fix - 25.02.2012

HHallo Luca,
Hab dir eine Mail geschrieben.
Werde dir Helfen.

Aber zur strafe musst du mit zürcher kennzeichen, einen Fc Basel Kleber ans Heck kleben und in München rumcruisen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss aus dem Baselbiet

frank