tieferlegen-schrauben drehen bringt nichts???
#1
moin...
hab gestern meine neuen stabis eingebaut und bei der gelegenheit geguckt wie weit an der vorderachse die tieferlegungsschrauben rausgedreht sind...mein wagen steht seit dem kauf links etwas höher (1,3 cm) als rechts...
alles von oben aus fahrtrichtung betrachtet :

das hab ich auch an den schrauben gesehen. links war sie nicht soweit rausgedreht wie rechts. hab dann die linke schraube auf das niveau der rechten gebracht-aber fast keine veränderung (bei mir sind schon andere tieferlegungsschrauben verbaut )...hab dann die schraube noch weiter gedreht, sodass die linke weiter rausgedreht ist als die rechte...aber der wagen kommt nicht runter...kann sie nun noch ganz rausdrehen...dann ist sie links auf anschlag und rechts hab ich mindenstens noch drei gewindegänge platz...

wie kommt das???
Gruß Thomas
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#2
Natürlich bringts was, fahr mal ein paar km, damit sich alles setzt,

Gruss RainerR
RaRo
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#3
...bin schon 40km gefahren...aber da kommt nichts...ist ja auch generell nicht gut, das die linke schraube anders steht wie die rechte, oder? ich meine so rein fahrwerkstechnisch...
Gruß Thomas
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#4
Wenn ich hier so lese, wie an einem Fahrwerk "rumprobiert" wird... haarsträubend

Ich würde das professionell einstellen lassen, alles andere ist "Jugend forscht",
und kann im Zweifel böse enden.

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#5
Kopfschütteln..da ist doch kein Risiko bei wenn die Schrauben gängig sind.Abmessen kann doch jeder selber nach dem runterdrehen,das muss nicht zwingend eine Fachwerkstatt machen.Wobei bei mir neue Schrauben rein musten weil meine Schrauben in der Blattfeder fest waren,das wurde dann in der Werkstatt (Sevicebox) gemacht.


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
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#6
Wenn einer Ahnung hat von der Materie braucht er keine Fachwerkstatt
das ist richtig, wenn ich aber hier somit lese gebe ich dem Patrik recht ,
sonst lesen wir demnächst wieder so eine tolle Naricht Krankenschwester Kopfschütteln
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#7
...leude...einfach zum thema antworten oder es sein lassen Hallo-gruen
Gruß Thomas
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#8
Zitat:Original von tho-we
...leude...einfach zum thema antworten oder es sein lassen Hallo-gruen


Wenn Sie meinen............................. Kopfschütteln
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#9
...kannst ruhig " DU " sagen...
Gruß Thomas
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#10
Hallo,
in der Regel stellt man die Höhe SELBST nach Belieben ein,
und bringt sie erst DANACH zur Spureinstellung in die Werkstatt.

Sehr seltsam das ganze....
Wenn ich die Schraube verdrehe, kommt sie gleich runter nachdem ich 2 Kreise im Hof drehe.

Edit: Da fällt mir gerade ein, daß Molle mal geschrieben hat daß sich bei der Z06 kaum was ändert wenn man die Schraube verstellt, bei der C5 mit Z51 jedoch schon. Obwohl beide die gleichen Federn vorne haben.

Könnte es vielleicht was mit den Dämpfern zu tun haben? Hast du andere drinne?

Lg. André
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