C5 tieferlegen - Drehmomentwert
#1
Hallo.

Möchte meine C5 demnächst tieferlegen. Hab mich schon eingehend in das Thema eingelesen, nur finde ich nicht die Drehmomentwerte für die Schrauben an der hinteren Blattfeder. Kann mir die jemand von euch spontan nennen? Es gibt zwar nen Link für Drehmomentangaben aber der funktioniert bei mir nicht.

Gruß Jo
  Zitieren
#2
Hallo,
welche Schrauben meinst du denn?
Für das Tieferlegen brauchst du eigentlich nur an den Stellschrauben drehen....
Lg. André
  Zitieren
#3
Hi Andre.

Na die beiden Schrauben an der hinteren Blattfeder. Ich will nach Jochen's Anleitung aus 2003 vorgehen, und demnach soll ich unbedingt die Drehmomentwerte beachten.

Gruß Jo
  Zitieren
#4
Dir ist aber schon klar, daß man die Stellschrauben nicht anzieht, sondern nur verstellt, oder?
  Zitieren
#5
wie André schon sagt, da gibts keine Drehmomentwerte an den Schrauben die in der Blattfeder sitzen.
Man muss sie nicht lösen oder festziehen, sondern einfach drehen (einfach, sofern nicht festgegammelt)

Wenn Du die Räder wieder anschraubst sind 140Nm auf die Radmuttern zu geben Zwinkern
  Zitieren
#6
Nein, so klar ist mir das nicht.
Klar ist mir, dass unten ne Schraube und oben ne Mutter ist. Laut Anleitung soll ich erstmal die obere Mutter lösen. Diese muss ich aber auch wieder festziehen, nur mit welchem Drehmoment? Oder verstehe ich Jochen's Anleitung nicht???

Gruß Jo
  Zitieren
#7
Ich rede von der HINTEREN Blattfeder. Oder warum betont Jochen extra die Drehmomentwerte zu beachten ???
  Zitieren
#8
Hallo Jo
Komm diese woche vorbei (Ludwigshafen) und ich zeige es dir (Wie Was Wo)!!
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#9
Je weiter du die Mutter lösen=aufdrehen tust, desto tiefer wird die Vette hinten.
Wenn du die Mutter wieder anziehst, wird auch die Vette wieder höher.

Die Mutter steht frei im Gewinde, und wird nur durch ihre eigene Selbsthemmung gehalten, sobald von der Feder unter Spannung steht.

Lg...
  Zitieren
#10
Hi Carlito.

Mach ich, schreib mir mal deine Adresse.

Gruß Jo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.072 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 8.020 19.02.2022, 20:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 tieferlegen donleguano 5 4.422 25.02.2012, 00:33
Letzter Beitrag: el-fix
  tieferlegen-schrauben drehen bringt nichts??? tho-we 14 4.245 27.09.2011, 13:56
Letzter Beitrag: XL-Andi
  tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen? tho-we 14 5.299 03.08.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de