Dichtungsringe für Reifendrucksensoren
#1
Hallo zusammen.

Hab ein kleines Anliegen und wollte mal nach eurem Rat fragen. Habe meine Felgen lackieren lassen und bei der Demontage der Reifen haben die Dichtungsgummis der Reifendrucksensoren ein bißchen gelitten und ich glaube wenn ich sie wieder montiere, werden dies eundicht werden. Also brauche ich vier neue Gummis. Laut Corvette Händler AAG in Köln gibt es diese nur in Verbindung mit einem Dichtungssatz, der einerseits zu teuer und andererseits erst in 4 Wochen lieferbar ist... Heulen

Nun meine Frage...weiß jemand ob und wo es diese Gummis einzeln gibt oder hat noch jemand welche zu hause rumliegen...

Ich danke euch für die Antworten.

LG Patrick
  Zitieren
#2
Hallo-gruen,
solche kleinen Gummi Ringe werden auch im Sanitärbereich verwendet,gibt es in zig verschiedenen Versionen, und kosten dort nur kleines Geld.
Hallo-gruen
  Zitieren
#3
HI
suchst du die Frage

Dichtungen

Gruß
  Zitieren
#4
Ja genau die meinte ich...nur nicht zu diesem Preis...30€ soll wohl ein Witz sein!!!
  Zitieren
#5
Ruf doch mal Molle an. Idee


EDIT: mich würde aber auch mal interessieren, wo die Felgen lackiert und die Reifen montiert worden sind.
  Zitieren
#6
Hab sie bei Andre in Bottrop lackieren lassen auf Empfehlung von badboy (Dirk) hin...und es war ein super tipp...
  Zitieren
#7
Könnt ihr mal die Adresse von Andre einstellen, Danke

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Ich fahre ja die OZ-Felgen mit den Reifendrucksensoren und hatte bei einem Rad durch die Dichtung einen schleichenden Luftverlust. Ab 150 km/h entwich die Luft. Als neue und etwas größere Dichtungen verwendete ich die von den RD-Sensoren von Porsche. Diese passen und decken durch die konische Form auch größere löcher ab. Gekostet haben sie nichts, da sie der Reifenhändler liegen hatte.
  Zitieren
#9
Ein TPMS Servicekit kostet gerade mal 3 Dollar.

[Bild: D-1070K.jpg]

https://www.alltiresupply.com/p-D-1070K.html

thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#10
Gucke bei Ebay 4 Stück für 27 Euro
Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahren ohne Reifendrucksensoren gimli 6 5.273 01.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: michinator
  Genauigkeit der Reifendrucksensoren 1baer 13 4.933 31.05.2012, 07:32
Letzter Beitrag: Wolfermann
  Werkstatt kann Reifendrucksensoren nicht richtig anlernen 1baer 15 7.674 31.03.2012, 10:55
Letzter Beitrag: 1baer
  Reifendrucksensoren Günter Karl 6 3.894 22.03.2012, 06:02
Letzter Beitrag: maheinz62
  Sind Reifendrucksensoren ein "muss"? FX 12 6.014 30.12.2010, 07:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de