Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung?
#11
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Wie soll man denn bitte einen VOLLSCHALENSITZ VERSTELLEN??? Grübeln Grübeln Grübeln Das is doch schon wiedersprüchlich ansich!!! Ein VOLLSCHALENSITZ ist ein einziges Teil und geht nicht zu bewegen, max. vor und zurück!!! Hallo-gruen


Gruß Christoph

Warum ist das den wiedersprüchlich ansich???
Einen normalen Sitz kann man auch verstellen. Warum soll das bei einem Vollschalensitz nicht genau so gehen wenn man die Schienen und das ganze zeug vom originalen übernimmt?? Frage

Der Reiner R hat es doch auch anscheinend gemacht...

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#12
Reiner meint die Verstellung in der horizontalen, nicht der vertikalen Ebene.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#13
Hier sind meine:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...58288&sid=

Sie sind von Tikt, und dort auch eingebaut worden. Ich glaube Thomas hatte hier auch schon irgendwo Fotos von den Konsolen drin. Du kannst ja mal mit ihm sprechen.

Zur Verstellbarkeit:
Wegen der Bauhöhe sind meine auch nur per Hand verstellbar. Das nutze ich jedoch zum Aussteigen nur, wenn es einmal in der Parklücke eng zugeht. Und dabei ist das vom Aufwand durchaus vertretbar.

Zur "Bequemlichkeit":
Obwohl die Sitze beim ersten Anschein einen viel härteren Eindruck als die Seriensitze machen, sind sie dennoch bequemer. Denn Bequemlichkeit kommt hier von Passform. Weil der Sitz bei mir perfekt passt, hast du so zu sagen eine erheblich größere Fläche, wo der Körper mit gleichem Druck aufliegt. Somit ist dieser Sitz viel langstreckentauglicher als der Seriensitz.
Als wichtigstes findest du jedoch einen perfekten Seitenhalt vor, sodass du den Eindruck hast, du fährst ein anderes Auto.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
War grad mal unten in der Garage beim Black beast und mal unter die Sitze geschaut.
Mann kann sicherlich die originalen Profile einfach drin lassen mit der Elektrik und die recaros einfach oben drauf schrauben mit passenden Profilen und die ganze elek. Sitzverstellung mit Memory wird erhalten. Und wenn dann mach ich mir eigene Profile wo ich dann die Recaros an die originale Sitzkonsole dran schraub. Das wird sicherlich möglich sein...
Nur jetzt muss ich schauen welche Vollschalen Sitze ich mir kauf Yeeah!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Ralf. P.
Hier sind meine:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...58288&sid=

Sie sind von Tikt, und dort auch eingebaut worden. Ich glaube Thomas hatte hier auch schon irgendwo Fotos von den Konsolen drin. Du kannst ja mal mit ihm sprechen.

Zur Verstellbarkeit:
Wegen der Bauhöhe sind meine auch nur per Hand verstellbar. Das nutze ich jedoch zum Aussteigen nur, wenn es einmal in der Parklücke eng zugeht. Und dabei ist das vom Aufwand durchaus vertretbar.

Zur "Bequemlichkeit":
Obwohl die Sitze beim ersten Anschein einen viel härteren Eindruck als die Seriensitze machen, sind sie dennoch bequemer. Denn Bequemlichkeit kommt hier von Passform. Weil der Sitz bei mir perfekt passt, hast du so zu sagen eine erheblich größere Fläche, wo der Körper mit gleichem Druck aufliegt. Somit ist dieser Sitz viel langstreckentauglicher als der Seriensitz.
Als wichtigstes findest du jedoch einen perfekten Seitenhalt vor, sodass du den Eindruck hast, du fährst ein anderes Auto.


Gruß

Ralf deine schauen echt Teufelfeuer aus.

Gruß
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#16
Damit sollte es gehen.
Da einfach die Recaros drauf und elek. Sitzverstellung und Memory bleiben erhalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von z06zerre
Damit sollte es gehen.
Da einfach die Recaros drauf und elek. Sitzverstellung und Memory bleiben erhalten.

Hallo Rainer,

das geht auf jeden Fall, Du wirst evtl. etwas höher kommen und musst ggf. die Seitenwangen etwas abschneiden und noch tiefere Löcher bohren.

Ging bei mir auch so und das bei ner C6Z06
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von FX
Zitat:Original von z06zerre
Damit sollte es gehen.
Da einfach die Recaros drauf und elek. Sitzverstellung und Memory bleiben erhalten.

Hallo Rainer,

das geht auf jeden Fall, Du wirst evtl. etwas höher kommen und musst ggf. die Seitenwangen etwas abschneiden und noch tiefere Löcher bohren.

Ging bei mir auch so und das bei ner C6Z06

Na also hab ich mir schon gedacht das das gehen muss.
Weil auf Memory und elek. Sitzverstellung will ich nicht verzichen.

Jetzt kommen zu 100% ins Black Beast Vollschalen Sitze von Recaro rein.
Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von z06zerre
Na also hab ich mir schon gedacht das das gehen muss.
Weil auf Memory und elek. Sitzverstellung will ich nicht verzichen.

Jetzt kommen zu 100% ins Black Beast Vollschalen Sitze von Recaro rein.
Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Hab bei der C5 auch schon in den Pole Position gesessen...passen da wirklich gut rein und man sitzt sehr gut finde ich.

Kann sein das du noch ein paar Wiederstände (bei der C6 sinds 3,2 Ohm) einbauen musst wegen der Airbag erkennung (hatt die C5 Seitenairbags??? )

Dann kann es noch sein das Du die Sitzerkennungsmatte vom Beifahrerairbag umbauen musst.
Das ist Baujahrabhängig und trifft nur zu, wenn du ne automatische Sitzbelegungserkennung hast, also keinen Schalter zum An/Aus stellen (glaub der ist im Handschuhfach)

Hab meine Sandtler Sitze auch wieder ausgebaut und werd sie verkaufen...kommen dann auch die Recaros rein.

In der Bucht bekommt man welche in Stoff für ca. 550 Euro und man kann sie für kleines Geld in Polen beledern lassen (einer von unseren Usern arbeitet mit denen zusammen, haben nen hol/bring Service) steht glaub ich irgend wo im C5 Technik ....oder wars C4 Technik??? Grübeln

Ist somit erheblich günstiger als wenn du gleich Leder Recaros kaufst und individuell noch dazu ;-)

Edit: der "eurocruiser " bietet das aun und hier ist der Link

ziemlich unten ;-)
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von FX
Zitat:Original von z06zerre
Na also hab ich mir schon gedacht das das gehen muss.
Weil auf Memory und elek. Sitzverstellung will ich nicht verzichen.

Jetzt kommen zu 100% ins Black Beast Vollschalen Sitze von Recaro rein.
Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Hab bei der C5 auch schon in den Pole Position gesessen...passen da wirklich gut rein und man sitzt sehr gut finde ich.

Kann sein das du noch ein paar Wiederstände (bei der C6 sinds 3,2 Ohm) einbauen musst wegen der Airbag erkennung (hatt die C5 Seitenairbags??? )

Dann kann es noch sein das Du die Sitzerkennungsmatte vom Beifahrerairbag umbauen musst.
Das ist Baujahrabhängig und trifft nur zu, wenn du ne automatische Sitzbelegungserkennung hast, also keinen Schalter zum An/Aus stellen (glaub der ist im Handschuhfach)

Hab meine Sandtler Sitze auch wieder ausgebaut und werd sie verkaufen...kommen dann auch die Recaros rein.

In der Bucht bekommt man welche in Stoff für ca. 550 Euro und man kann sie für kleines Geld in Polen beledern lassen (einer von unseren Usern arbeitet mit denen zusammen, haben nen hol/bring Service) steht glaub ich irgend wo im C5 Technik ....oder wars C4 Technik??? Grübeln

Ist somit erheblich günstiger als wenn du gleich Leder Recaros kaufst und individuell noch dazu ;-)

Edit: der "eurocruiser " bietet das aun und hier ist der Link

ziemlich unten ;-)

Hey warum muss ich was am Airbag oder sonnst was an Elektrik machen ?
Wenn ich nur 4 mechanische Schrauben löse und einen anderen Sitz an der Konsole dran mache? Ich verändere ja keine Elektrik.

Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.195 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.079 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.000 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Probleme Sitzverstellung Patrick540 2 3.687 29.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.493 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de