![]() |
Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung? (/showthread.php?tid=59309) |
Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung? - Supercharged - 10.11.2011 Hey, bin am Überlegen ins Black Beast Vollschalensitze rein zu machen. V8-Star hat ja schon welche drinen in denen ich sogar schon probe gesessen bin. Und ich muss sagen das schaut geil aus und sitzt sich in Kurven ohne zu rutschen. Würde mir welche rein bauen aber nur wenn Memory und elek. Sitzverstellung gehen würde. Hat das jemand drinnen oder alle nur ohne elek. Verstellung ![]() ![]() ![]() Gruß Reiner - AK - 10.11.2011 Die Sitze im neuen M5 sind elektrisch verstellbar. Sind aber keine Schalensitze. Wäre mir auch neu, dass man Schalen el. verstellen kann. - Supercharged - 11.11.2011 scheint nicht zu geben oder wie? - CustosOnLinux - 11.11.2011 Doch geht, aber nur ohne Memory, da man dann das ganze Geraffels aus der C5 übernehmen muss. Ich hab Sitze mit elektrischer Verstellung. - Ralf. P. - 11.11.2011 Normaler Weise müsste das alles hin zu bekommen sein, jedoch wird das alles zu Lasten der Sitzhöhe gehen, weil der Schalensitz konzeptbedingt in der Mitte nach unten mehr aufträgt. Bei der C6 ist das jedenfalls so. Vereinfacht gesagt, müsste dann die Schale mittels speziell gefertigter Konsole auf den originalen Verstellmechanismus adaptiert werden. Auch dazu ist dann sicher ein guter Draht zum TÜV/DEKRA- Abnehmer erforderlich. Gruß - JR - 11.11.2011 Habe bei der C6 schon in einigen Autos gesessen, in denen die Schalensitze auf der originalen Konsole montiert waren und die elektrische Verstellmimik erhalten geblieben ist. In jedem kam ich mir vor wie der Förster aus dem Silberwald auf seinem Hochsitz - kann man vergessen. Wenn man es richtig haben will, dann geht nur eine manuell verstellbare Konsole, mit der man eine schöne tiefe Einbauposition des Sitzes bekommen kann. Reiner, Du fährst doch hoffentlich das Black Beast eh nur selbst, weshalb soll somit eine Notwendigkeit für Memory und häufiges Sitzverstellen notwendig sein? Gruß JR - RainerR - 11.11.2011 Kommt natürlich auf die Grösse des Fahrers an. Ich mit meinen 170cm habe da überhaupt keine Probleme. Die Carbon Schalensitze sind mit den bekannten seitlichen Winkeln auf der original Konsole verschraubt. Dadurch daß der Schalensitz auf der Sitzfläche dünner ist als der Seriensitz, sitzt man sogar noch etwas tiefer als auf dem Seriensitz. Durch Verwendung der Serienkonsole sind alle elektr. Gimmiks, wie Memory oder Sitz zurückfahren beim Zündschlüsselabziehen, etc. vorhanden. Und desshalb gabs auch kein Problem beim TÜV die Sitze einzutragen, Gruss RainerR - Supercharged - 11.11.2011 Zitat:Original von JR Jo mit dem Black Beast fahre nur ich sonnst keiner. Es währe halt schön den Sitzzugang beim auf machen zu haben. Oder auch den Ausgang beim abziehen des Zündschlosses. Und wenn ich mal mit nem Pulli oder T-Shirt fahre muss ich den Sitz auch minimal anpassen. Aber mein Gott mechanisch verstellen währe jetzt auch kein Weltuntergang. Muss mir mal Gedanken machen ob ich welche einbaue. Vom Komfort sind natürlich die originalen nicht zu verglichen. Reiner - Supercharged - 11.11.2011 Zitat:Original von RainerR Reiner hast du die in ner C5? Kannst mal paar Bilder hier hochladen? Von deinen sitzen wie das bei dir so ausschaut. Gruß RE: Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung? - Rock-n-Rolla - 11.11.2011 Wie soll man denn bitte einen VOLLSCHALENSITZ VERSTELLEN??? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Christoph |