Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung?
#1
Hey,
bin am Überlegen ins Black Beast Vollschalensitze rein zu machen.
V8-Star hat ja schon welche drinen in denen ich sogar schon probe gesessen bin.
Und ich muss sagen das schaut geil aus und sitzt sich in Kurven ohne zu rutschen.
Würde mir welche rein bauen aber nur wenn Memory und elek. Sitzverstellung gehen würde.
Hat das jemand drinnen oder alle nur ohne elek. Verstellung dumdidum haarsträubend


[Bild: bhk8jwvh9z5h.jpg]

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Die Sitze im neuen M5 sind elektrisch verstellbar. Sind aber keine Schalensitze. Wäre mir auch neu, dass man Schalen el. verstellen kann.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#3
scheint nicht zu geben oder wie?
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Doch geht, aber nur ohne Memory, da man dann das ganze Geraffels aus der C5 übernehmen muss.
Ich hab Sitze mit elektrischer Verstellung.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Normaler Weise müsste das alles hin zu bekommen sein, jedoch wird das alles zu Lasten der Sitzhöhe gehen, weil der Schalensitz konzeptbedingt in der Mitte nach unten mehr aufträgt. Bei der C6 ist das jedenfalls so.
Vereinfacht gesagt, müsste dann die Schale mittels speziell gefertigter Konsole auf den originalen Verstellmechanismus adaptiert werden. Auch dazu ist dann sicher ein guter Draht zum TÜV/DEKRA- Abnehmer erforderlich.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Habe bei der C6 schon in einigen Autos gesessen, in denen die Schalensitze auf der originalen Konsole montiert waren und die elektrische Verstellmimik erhalten geblieben ist.

In jedem kam ich mir vor wie der Förster aus dem Silberwald auf seinem Hochsitz - kann man vergessen.

Wenn man es richtig haben will, dann geht nur eine manuell verstellbare Konsole, mit der man eine schöne tiefe Einbauposition des Sitzes bekommen kann.

Reiner, Du fährst doch hoffentlich das Black Beast eh nur selbst, weshalb soll somit eine Notwendigkeit für Memory und häufiges Sitzverstellen notwendig sein?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Kommt natürlich auf die Grösse des Fahrers an. Ich mit meinen 170cm habe da überhaupt keine Probleme.
Die Carbon Schalensitze sind mit den bekannten seitlichen Winkeln auf der original Konsole verschraubt.
Dadurch daß der Schalensitz auf der Sitzfläche dünner ist als der Seriensitz, sitzt man sogar noch etwas tiefer als auf dem Seriensitz. Durch Verwendung der Serienkonsole sind alle elektr. Gimmiks, wie
Memory oder Sitz zurückfahren beim Zündschlüsselabziehen, etc. vorhanden. Und desshalb gabs auch
kein Problem beim TÜV die Sitze einzutragen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Habe bei der C6 schon in einigen Autos gesessen, in denen die Schalensitze auf der originalen Konsole montiert waren und die elektrische Verstellmimik erhalten geblieben ist.

In jedem kam ich mir vor wie der Förster aus dem Silberwald auf seinem Hochsitz - kann man vergessen.

Wenn man es richtig haben will, dann geht nur eine manuell verstellbare Konsole, mit der man eine schöne tiefe Einbauposition des Sitzes bekommen kann.

Reiner, Du fährst doch hoffentlich das Black Beast eh nur selbst, weshalb soll somit eine Notwendigkeit für Memory und häufiges Sitzverstellen notwendig sein?

Gruß

JR

Jo mit dem Black Beast fahre nur ich sonnst keiner.
Es währe halt schön den Sitzzugang beim auf machen zu haben. Oder auch den Ausgang beim abziehen des Zündschlosses. Und wenn ich mal mit nem Pulli oder T-Shirt fahre muss ich den Sitz auch minimal anpassen. Aber mein Gott mechanisch verstellen währe jetzt auch kein Weltuntergang. Muss mir mal Gedanken machen ob ich welche einbaue. Vom Komfort sind natürlich die originalen nicht zu verglichen.

Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
Kommt natürlich auf die Grösse des Fahrers an. Ich mit meinen 170cm habe da überhaupt keine Probleme.
Die Carbon Schalensitze sind mit den bekannten seitlichen Winkeln auf der original Konsole verschraubt.
Dadurch daß der Schalensitz auf der Sitzfläche dünner ist als der Seriensitz, sitzt man sogar noch etwas tiefer als auf dem Seriensitz. Durch Verwendung der Serienkonsole sind alle elektr. Gimmiks, wie
Memory oder Sitz zurückfahren beim Zündschlüsselabziehen, etc. vorhanden. Und desshalb gabs auch
kein Problem beim TÜV die Sitze einzutragen,

Gruss RainerR

Reiner hast du die in ner C5? Kannst mal paar Bilder hier hochladen?
Von deinen sitzen wie das bei dir so ausschaut.

Gruß
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
Wie soll man denn bitte einen VOLLSCHALENSITZ VERSTELLEN??? Grübeln Grübeln Grübeln Das is doch schon wiedersprüchlich ansich!!! Ein VOLLSCHALENSITZ ist ein einziges Teil und geht nicht zu bewegen, max. vor und zurück!!! Hallo-gruen


Gruß Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.195 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.080 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.000 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Probleme Sitzverstellung Patrick540 2 3.687 29.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.493 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de