C1 Parking Brake Alarm #107 Wie?
#1
Hallo C1 Freunde!

Möchte an meinem Fahrzeug ('60) die Option #107 Parking Brake Alarm nachrüsten, damit das Risiko einer angezogenen Handbremse etwas reduziert ist. Wo sitzt der Schalter und Flasher dafür, der lt. Schaltplan existiert? Welche Bestellnummern - auch hier habe ich nichts bei den einschlägigen Anbietern gefunden?

Danke vorab, Frank. Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hi Frank,

den Schalter gibt es nicht im Zubehörhandel. Wenn dann eventuell bei ebay.com. Die Preise liegen dort so bei 150-200$. Im Januar hatte ich in Kissimeee beim NCRS-Meet einen gesehen. Der Händler wollte aber mehr als 400$ haarsträubend. Schau mal ins US-Forum, da gibt es einige Berichte zu dem Thema. Wenn es so wichtig ist, bau dir einen Taster an den Handbremszug und fertig.

Gruß
Matthias der die Handbremse fast nie zieht


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Matthias!

Danke für die schnelle qualifizierte Auskunft. Dass noch niemand dies als Repro anbietet, verwundert mich ein wenig, da ja alles andere angeboten wird. Habe ich da eine Marktlücke entdeckt? Blaulicht

Spaß beiseite - werde mir eine eigene Lösung basteln... Wäre ja schade, wenn die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt werden. Aber noch eine Frage dazu: Liege ich damit richtig, dass das "Break"Signal blinkt? Oder ist das Lämpchen nur ganz profan an, wenn die Handbremse gezogen ist? Wenn ich nämlich was nachbaue, dann sollte es dem Original schon Nahe kommen.

Gruß und vielen Dank vorab!
Frank
  Zitieren
#4
Bei meiner 57er ist es ein rotes Lämpchen - brennt dauerhaft, wenn die Handbremse gezogen ist.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Bei der 63er blinkt das Lämpchen, da original Flasher verbaut.

Aber wer zieht denn die Feststellbremse an? Das machen doch nur Frauen?
  Zitieren
#6
Schwuchtelbremse!? haarsträubend
  Zitieren
#7
Ihr seid ja nur neidisch weil bei der C1 die Handbremse ordentlich funltioniert.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Auch bei der C1 blinkt die rote Lampe bei gezogener Handbremse. Dafür wird noch ein Tung Sol Flasher 650 benötigt. Ein NOS Flasher wird momentan hier angeboten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Bei meinem Auto war eine Blinkbirne montiert, damit ist kein Flasher nötig...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Hallo Cord,

was ist eine Blinkbirne? Nie gehört. Kannst Du mich aufklären?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschloß ausbauen - wie? signato 2 3.433 01.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: signato
  Wie heiß wird die LiMa Eurer C1? HGW 5 4.021 30.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: stocki26
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 8.238 23.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Dringend - Wie den Balancer auf Kurbelwelle montieren? fl 18 5.848 24.06.2014, 20:46
Letzter Beitrag: speutz
  C1 Auspuff Endrohre, wie lang korrekt? fl 11 5.191 27.06.2012, 23:19
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de