Gesucht: Firma zum Auswuchten
#21
Zitat:Original von Micha-C4/85
Das ganze sieht dann so aus:

Meister Lenz beim Wuchten der Kurbelwelle inkl. Schwungrad, Automat und Riemenscheibe

Wurde da mit einem Gegengewicht (= Kolben, Kolbenbolzen und Pleuel ) gewuchtet ?
Auf dem Foto kann man das nicht sehen...

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#22
Nein, wil das ist der Kurbeltrieb von einem 4 Zylinder ist.
Gegengewichte (Meistergewichte) braucht man nur bei V-Motoren.

Gruß Michael
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#23
Hi Michael und Didi,
toll das Foto von dem Auswuchtvorgang. Hatte keine Vorstellung wie sowas gemacht wurde und manchmal scheinbar auch heute noch gemacht wird dumdidum
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#24
Keine Ursache!
Ich habe leider schon sehr viel Geld mit irgendwelchen Pseudo High-Performance Teilen verschwendet, die nach wenigen Renneinsätzen nur noch als Briefbeschwerer getaugt haben...
Ich habe früher auch solch "Antiquarischen" Tuning-Methoden belächelt, bis ich eines besseren belehrt wurde!
Mittlerweile habe ich mit bearbeiteten Originalteilen bis dato die besten Erfahrungen gemacht!
Ist eben old-school High Performance!! Yeeah!

Gruß Michael
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#25
Habe heute mal bei Schenck in DA angerufen wegen wuchtens eines LS7 LUK Kupplungskits, da sagte man mir, ich hätte mit 160-200 zu rechnen +Märchensteuer... haarsträubend

Wer kennt noch einen guten Betrieb im Rhein-Main Gebiet wo man hinfahren kann, Koblenz wäre mir fast schon zu weit?!

Gruß Ronny

P.S.: Bei Bamotec (Lorenz Bauer) hab ich auch schon einiges machen lassen für den Kadett, sehr zu empfehlen der Mann...
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

  Zitieren
#26
In welcher Umgebung denn? Du wirst ja nicht deswegen durch ganz Deutschland fahren
"Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren."
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Rough_Idle
Wer kennt noch einen guten Betrieb im Rhein-Main Gebiet wo man hinfahren kann

Also F,WI,MZ +100km...

Kiel scheidet somit dann deutlich aus... Kopfschütteln

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.828 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 32.245 16.08.2018, 08:08
Letzter Beitrag: GWC371
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.020 16.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: ehretch
  Klappenanlage: Dauer bis zum Schließen der Klappen Axel Pfeiffer 6 4.815 24.01.2015, 14:12
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrungsfrage zum Kupplungsspiel zuendler 4 2.506 07.07.2014, 01:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de