Gesucht: Firma zum Auswuchten
#1
Hi,

ich suche einen Betrieb der eine Schwungscheiben/Druckplatten Einheit (Kupplungseinheit) komplett auswuchten kann.

Wer macht sowas?

Schönen Dank und Grüße,

Jochen
  Zitieren
#2
Total Performance in Koblenz. Haben aber Firmenferien
  Zitieren
#3
Danke!

Kennt jemand auch ein Betrieb in der Nähe von München?
  Zitieren
#4
ttt
  Zitieren
#5
Frag mal den Jose. Er schrieb öfter vom Kupplung auswuchten. Da er in Bayern wohnt, dürfte der Laden nicht zu weit von Dir entfernt sein.
  Zitieren
#6
Danke, schon angePNt...
  Zitieren
#7
Hab eine weitere Firma gefunden. Zwar nicht in der Nähe von München, aber besser als nix...

Firma Schenk
Landwehrstr. 55
64293 Darmstadt

Die Schwungscheibe sollte zusammen mit der Druckplatte, markiert, eingesendet werden. Umlauf ca. 5 Tage.

Hab mir mal die Bilder meiner alten und neuen Schwungscheibe angesehen. Die neue zeigte sehr viele Bohrungen auf (Ich gehe davon aus das sind die Auswuchtbohrungen). Denke also das die eine recht große Unwucht hatte und bereits bei der Fertigung Feingewuchtet wurde. Scheinbar aber nicht genug.

Hier das Bild der Schwungscheibe bevor wir sie vor zwei Jahren installiert hatten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Und so sah die alte Schwungscheibe aus, ohne Auswuchtbohrungen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hi Jochen,
bei mir steht in den Wintermonaten der Wechsel auch bevor, und hab auch schon alles da.
(wenns die Alte so lange noch mitmacht)
Aber wieso denkst du, daß die neue nicht richtig feingewuchtet ist?
Lg. André
  Zitieren
#10
Mehrere Gründe. Nach der Installation der neuen Kupplung/Schwungscheibe hatte ich Vibrationen bei ca. 2200-2400RPM. Hab dann viel im US Forum gesucht und es zeigten sich viele Threads wo andere C5 Fahrer das gleiche Problem hatten nachdem eine neue Kupplung eingesetzt wurde (kann, muss aber nicht!).
Manche hatten bei 1700RPM die Vibrationen, andere bei höheren Drehzahlen.

Die Einheiten Schwungscheiben/Druckplatten werden bei der Herstellung normalerweise gewuchtet. Scheinbar manchmal aber nicht genau genug. Meine hat ja einige Wuchtbohrungen und ich denke das dies schon ein Zeichen dafür ist das die Schwungscheibe eine ziemliche Unwucht hatte. Evtl. wurde diese nicht ganz entfernt...
Bei einigen Schwungscheiben mussten die Wuchter über 50Gramm ausdrehen um die Unwucht zu beseitigen (laut eines US dot com Forumusers)

Kosten fürs Wuchten liegen bei um die 110 Euro laut einem Mitarbeiter von Schenk. Bedenkt man die Kosten für die Kupplung und das Ein/Ausbauen ein kleiner Betrag den man m.M. investieren sollte.

Mein Kupplungskit war übrigens ein OEM LUK Z06 Set, also kein no-name Produkt.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.828 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 32.238 16.08.2018, 08:08
Letzter Beitrag: GWC371
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.020 16.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: ehretch
  Klappenanlage: Dauer bis zum Schließen der Klappen Axel Pfeiffer 6 4.815 24.01.2015, 14:12
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrungsfrage zum Kupplungsspiel zuendler 4 2.506 07.07.2014, 01:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de