Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6?
#51
Ich fahr den Supercar und bin zufrieden. Hohe Laufleistung und für meinen defensiven Fahrstil Grip genug.

Gruß

Berny

Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Es ist meiner Meinung auch schwer einen besser funktionierenden Reifen für die C6 zu finden. Man bedenke mal, was die C6 GS mit Automatik in Hockenheim in den Asphalt gebrannt hat. Selbst der (meiner Meinung nach nach unten streuende) schwachbrüstige LS2 im ersten Supertest lief mit den Supercars tolle Rundenzeiten - jenseits der Zeiten der C5 CE auf Normalreifen. Und das trotz kaum besserer Längsbeschleunigung.

Was allerdings andere Reifen besser können: Komfort. Keine Frage. Bei allen anderen Dingen wird es ein Balanceakt - mit Abstrichen bei einigen Wettbewerbsprodukten.

Man darf vor allem nicht vergessen: GM hat das Fahrwerk relativ weich gemacht um den Reifen Rechnung zu tragen. Haut die ganze Abstimmung wirklich noch hin, wenn man auf weichere Reifen geht (bezogen auf die Seitenflanke)?

Ganz so einfach ist das nämlich alles nicht... Leider machen sich nicht alle hier die Gedanken, die sich Heerscharen von Entwicklern bei GM gemacht haben. Das trifft auch auf andere Bereich zu (Stichwort Klappensteuerung).
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#53
Ich finde Reifen- und Ölthreads lustig und zum Teil sogar auch noch informativ...! OK!
Wie und wo sonst man soll seine Erfahrungen austauschen?? Frage
Dazu ist schliesslich so ein Forum auch da...! Dafür Ich lese mich grundsätzlich durch alle solche Threads! Feixen


Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme macht, statt der EMT nun normale Reifen zu montieren.
Dass die GM-Inhgenieure sich dabei was gedacht haben, mag schon sein... Das hält mich aber nicht davon ab, nie mehr diese Holzreifen zu fahren. Großes Grinsen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#54
Dann glaube es nicht - ich wollte es auch nicht glauben, siehe mein Hankook Thread hier im Forum. Aber auch andere Markenfahrer werden das genau so bestättigen können: Nissan GTR zB.

Ob diese Nachteile allerdings beim eigenen Fahrprofil zum Tragen kommen ist natürlich fraglich, wenn man das Potential des Fahrzeug eh nicht voll ausnutzen will. Der Gewinn an Fahrkomfort und Nass/Kalthandling ist wirklich ein überzeugendes Argument.ganz einfach ist die Thematik unter dem Strich definitiv nicht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#55
Du magst wohl recht haben, doch darum gings mir nicht in diesem Thread. Da hab ich mich vielleicht beim Titel verwählt aber erwähnt habe ich es hier schon paar mal... Zwinkern

Nein, ich will eindeutig keine EMT / Runflat mehr. Kopfschütteln

Und nein, ich bin keiner der das Potential der Corvette voll ausnutzen kann und will. Höchst selten mal V-Max aber das sollte kein Problem sein. King


Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#56
Hi,

seit heute Hankook Evo1 265/30 19 vorn und 285/30 20 hinten auf den Schmidt Gotham in silber (Gunmetal nicht lieferbar).

Viel leiser und nicht so hölzern wie die EMT´s. Gefühlvollerer Kontakt zur Straße.

Mal sehen, wie sich die Puschen im Lauf der Zeit entwickeln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
hallo tunc

ich habe seit ein paar wochen pirelli p zero (NICHT runflat) in originaldimension drauf und bin bisher sehr zufrieden.

die pirellis sollen gemäss sportauto test sehr ausgeglichen sein und sind sowohl im nassen als auch im trockenen sehr weit vorne.

ursprünglich wollte ich den dunlop sportmaxx gt weil dieser billiger und im trockenen noch einen hach besser sein soll als der p zero, dafür aber im nassen recht deutlich abfällt. auch die haltbarkeit soll beim dunlop sportmaxx gt noch ein wenig besser sein als die in dieser disziplin schon recht guten pirellis.

leider waren die dunlops zu der zeit nicht verfügbar und somit habe ich die pirellis genommen und diesen schritt bisher nicht bereut: sie kleben trocken wie nass sehr gut.
Gruss Christoph
  Zitieren
#58
Danke für die Infos. Yeeah!

Also ich wollte ja eigentlich den Conti SC2, da aber vermutlich bald nicht mehr lieferbar, kam die Wahl auf den neuen Bridgestone S001.

Doch dann las ich hier die positiven Berichte über den sehr günstigen Kumho KU31. Also habe ich diesen dann auch bestellt. Zwinkern
Heute E-Mail bekommen: Für die Vorderachse in der Dimension 245/40/18 nicht lieferbar! Augenrollen

Also ganze Bestellung wieder storniert. Was kommt nun? Grübeln Ich denke es wird nun doch der Bridgestone S001... OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#59
So habe mir heute die Sportmaxx GT bestellt und bin mal gespannt was die können.
  Zitieren
#60
Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht mit den Dunlop Sportmaxx! War bei mir auch in der engeren Auswahl.


Nun habe ich aber den bereits vorher erwähnten Bridgestone Potenza S001 bestellt.

In vielen Tests DER Testsieger und genau dieser Reifen gehört ausserdem beim Aston Martin Rapide, Ferrari 458 Italia und Audi RS5 zur Erstausrüstung.

https://www.reifenfachhandel.eu/testsieg...enza-s001/


Mal sehen... Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.734 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.325 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.697 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.654 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.479 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de