Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6?
#1
Es hatte grad kürzlich einen Thread darüber aber ich habe ihn nicht mehr gefunden. Grübeln
Ich möchte mich von meinen EMT-Holzreifen verabschieden, darum der Thread. dumdidum

Welche Reifen passen am besten zur C6 und sind aktuell lieferbar? Bzw. welche habt ihr drauf und wie zufrieden seid ihr damit? Frage


Meine Auswahl, die ich bei Reifendirekt gefunden habe:

Kumho ECSTA SPT KU31 - der mit Abstand günstigste Reifen, ist aber auch gut??

Toyo PROXES T1-R - tolles Profildesign, Preis nah bei den Spitzenmarken.

Continental SportContact 2 - hatte ich schon: sehr gut! Aber gibt's den noch lange?

Bridgestone Potenza S001 - relativ günstig zurzeit. Aber er soll laut sein...?

Dunlop SP SPORT MAXX GT - der teuerste Reifen in dieser Auswahl, aber auch der Beste?


Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#2
Hi Tunc,
ich fahre die Falken FK-452 auf meiner LS3. Ein problemloser Reifen. Vergleichen kann ich jedoch nicht, denn beim Kauf war Mischbereifung drauf haarsträubend

Edit sieht gerade, dass die Falken bei Reifendirekt.ch NICHT mehr gelistet sind Kopfschütteln Was mach ich denn jetzt, wenn meine Hinterreifen über den Jordan sind Frage
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Hallo Sto.

Also hier im Forum haben mindestens 2 Personen Probleme mit dem Falken bei hohen Geschwindigkeiten. Richter

Ausserdem ist er eben nicht mehr lieferbar: Der Reifen ist also kacke, zumindest für die C6. Zwinkern

Engel-3
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#4
hmm wenn Du das sagst stimmts wohl was... dumdidum

Bin gerade eben durch ganz D gefahren, und auch nicht gerade langsam, und hatte absolut keine Probleme, aber egal.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
Kann schon sein. Engel-3

Moment, ich suche grad mal die Threads raus...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#6
Zitat:Original von reto

Meine jüngsten Abklärungen haben ergeben, dass das Abriegeln (Display-Anzeige "ASR aktiv") ab ca. 260 km/h laut Tacho meiner C6 höchstwahrscheinlich auf meine Falken FK-452 in den ORIGINALDIMENSIONEN zurückzuführen sein könnte. Diese Auffassung teilt übrigens auch "INJA" mit dem Hinweis, dass es bei derselben Reifengrösse je nach Hersteller extreme Unterschiede beim Abrollumfang gebe.

Ich werde wohl demnächst wiederum auf die Michelin PS2 umsteigen in der Hoffnung, dass endlich Ruhe einkehrt. Ich melde mich zu gegebener Zeit im Forum.

Zitat:Original von Sebi
Hi

Ich fahre auch im moment die Falken FK-452 und habe auch manchmal das ASR Problem

Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#7
Hankook Ventus (evo/V12) ist momentan der Reifen mit dem besten P/L Verhältnis mMn.
  Zitieren
#8
Hallo Josef

Den Hankook gibts in der Hinterachse nur als Ventus S1 Evo und auf der Vorderachse nur als V12 Evo...

Das passt doch nicht zusammen..? Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Zitat:Original von sto
hmm wenn Du das sagst stimmts wohl was... dumdidum

Bin gerade eben durch ganz D gefahren, und auch nicht gerade langsam, und hatte absolut keine Probleme, aber egal.

Zitat:Original von reto
Endlich, endlich sind all diese Probleme gestern von Geigercars in München behoben worden.

Die Ursache, dass das ASR ab etwa 260 km/h eingreift und die Geschwindigkeit drosselt, ist einzig und allein den Falken-Reifen in den Originaldimensionen - aber offenbar mit unterschiedlichem Abrollumfang zu den Orignalreifen - zuzuschreiben. Ich habe wiederum die Michelin PS2 aufziehen lassen und es herrscht nun endlich wieder freie Fahrt. Vielen Dank an INJA, welcher mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Zitat:Original von INJA
Hallo Zusammen

Mal zu den Herstellerangaben.

Goodyear Supercar Abrollumfang : vorne 1990mm hinten 2085mm
Falken FK 452 Abrollumfang : vorne 1995mm hinten 2080mm

Mit anderen Worten : Die Abrollumfangdiv. von vorne nach hinten wird um 0,5% kleiner.
Das ASR regelt früher.

Im übrigen ist der Falken nur bis 300Km/h zugelassen und gehört damit nicht auf eine C6.

Gruß Ingo

Hallo
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#10
Ich fahre aktuell Conti SportContact2 hinten und SportContact3 vorn. Bin bis jetzt ganz zufrieden.

Auch das ASR läßt mich in Ruhe. dumdidum

Den CS2 wirds nicht mehr lange geben und ich werde beim nächsten Reifenwechsel auf den CS5 wechseln. Der hat für die 285er mehr Rillen als der CS2 und sollte somit bei Regen noch um einiges besser sein als der CS2.


Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.718 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.772 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.277 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.208 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.210 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de