Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6?
#41
Zitat:Original von der Josef
Zitat:Original von Tunc
Hallo Josef

Den Hankook gibts in der Hinterachse nur als Ventus S1 Evo und auf der Vorderachse nur als V12 Evo...

Das passt doch nicht zusammen..? Grübeln

Klar passt das, die sind doch fast gleich. Ich selbst fahre hinten PS2 und vorne Hankook. Gibt auch keinen Grund das nicht so zu machen.
Sorry aber ich möchte eben nicht mischen wenn es vermeidbar ist. Und es gibt genügend Gründe es nicht zu machen... Aber jedem das seine. dumdidum
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Maseratimerlin
Pirelli PZero Runflat, weit weg von einem Holzreifen, genauso wie der Supercar-

Gruß

Edgar
Genauso wie der Supercar?? Nein danke...!! Kopfschütteln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Tunc
Kumho ECSTA SPT KU31 - der mit Abstand günstigste Reifen, ist aber auch gut?? :
Zitat:Original von sani
Falken 452 nicht erhältlich, daher Kumho Ecsta........................... zufrieden..............
Habe auf der C4, C5 und C6 den Falken gefahren. Der Falken war auf 285 nicht lieferbar. Da habe ich den Khumo ECSTA genommen. Ist ein guter Reifen.

Zitat:Original von tommirs4
Ich hatte vorher die Dunlop SP SPORT MAXX GT drauf.....super Reifen. Wenn die hinten ziehmlich unten sind fangen die fürchterlich an zu schmieren. Ich glaube das machen aber alle.
Habe mir vor 3 Wochen die Kumho ECSTA SPT KU31 gekauft. War neugierig wie die sind.
Und ich muss sagen bis jetzt keine Probleme damit. OK!
Interessant mal was gutes über den Kumho Ecsta KU31 zu hören bzw. lesen...!? Dafür
Ich hab mal einige Tests und Internet-Foren durchstöbert und da wurde der Reifen übelst kritisiert,
darum hatte ich ein bisschen Bammel den auf eine Corvette zu montieren. Zwinkern

Aber der Preisunterschied ist doch beträchtlich günstig im Vergleich zum nächst teureren Reifen.

Also Kumho?!? Frage Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Tunc
Zitat:Original von Tunc
Kumho ECSTA SPT KU31 - der mit Abstand günstigste Reifen, ist aber auch gut?? :
Zitat:Original von sani
Falken 452 nicht erhältlich, daher Kumho Ecsta........................... zufrieden..............
Habe auf der C4, C5 und C6 den Falken gefahren. Der Falken war auf 285 nicht lieferbar. Da habe ich den Khumo ECSTA genommen. Ist ein guter Reifen.

Zitat:Original von tommirs4
Ich hatte vorher die Dunlop SP SPORT MAXX GT drauf.....super Reifen. Wenn die hinten ziehmlich unten sind fangen die fürchterlich an zu schmieren. Ich glaube das machen aber alle.
Habe mir vor 3 Wochen die Kumho ECSTA SPT KU31 gekauft. War neugierig wie die sind.
Und ich muss sagen bis jetzt keine Probleme damit. OK!
Interessant mal was gutes über den Kumho Ecsta KU31 zu hören bzw. lesen...!? Dafür
Ich hab mal einige Tests und Internet-Foren durchstöbert und da wurde der Reifen übelst kritisiert,
darum hatte ich ein bisschen Bammel den auf eine Corvette zu montieren. Zwinkern

Aber der Preisunterschied ist doch beträchtlich günstig im Vergleich zum nächst teureren Reifen.

Also Kumho?!? Frage Grübeln

Was wird denn so negatives geschrieben?

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will. Ich bin kein Extremfahren der nur auf der Rennstrecke rumfährt. Für mich tun es die Kumho OK!
  Zitieren
#45
Es gibt auch Leute, die schwören auf den Falken. Andere wieder schwören auf den Hankook V12. Den habe ich zB selbst erlebt - hätte fast dazu geführt, dass ich mir keinen Hankook gekauft hätte. Nach einer Runde Oschersleben hat der V12 derart angefangen zu schmieren. Und das auf einem leichten Fahrzeug (1 200kg).

Ganz anders der S1. Auf dem gleichen Fahrzeug. Alles in Butter und in etwa auf Augenhöhe mit dem PS2.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#46
Zitat:Original von tommirs4
Was wird denn so negatives geschrieben?

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will. Ich bin kein Extremfahren der nur auf der Rennstrecke rumfährt. Für mich tun es die Kumho OK!
Ich brauch auch nix für die Rennstrecke... Zwinkern

Was so geschrieben wird über den Reifen kannst Du gerne selber nachlesen, wenn du nach folgenden Stichwörtern googelst: "Kumho 31 Test".
Wichtiger sind mir da aber schon die Erfahrungswerte von Corvette-Fahrern. Dafür Vermutlich reicht für meine Fahrkünste der Kumho auch völlig aus.
Hast Du bzw. habt ihr schon Erfahrungen im Regen mit dem Reifen sammeln können? Frage

Zitat:Original von corvette_fever
Es gibt auch Leute, die schwören auf den Falken. Andere wieder schwören auf den Hankook V12. Den habe ich zB selbst erlebt - hätte fast dazu geführt, dass ich mir keinen Hankook gekauft hätte. Nach einer Runde Oschersleben hat der V12 derart angefangen zu schmieren. Und das auf einem leichten Fahrzeug (1 200kg).

Ganz anders der S1. Auf dem gleichen Fahrzeug. Alles in Butter und in etwa auf Augenhöhe mit dem PS2.
Siehe oben: Ich fahre keine Rennstrecke. Der Rest bezüglich dieser oben genannten Reifen wurde ja bereits besprochen...

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#47
Das Problem bei dieser Reifendiskussion hier wird wohl sein, dass fast niemand einen direkten Vergleich hat, und wenn, dann nur ein vorher nachher, und erst noch nur im zu dem was er vorher drauf hatte. Insofern wird der Thread ähnlich im Verlauf wie ein Oelthread. Waaas?
Kommt noch hinzu, dass jede C6 anders konfiguriert ist, nicht alle haben original Felgen, der eine hat Distanzen der andere nicht, der eine fährt vorne die 255er der andere 245 u.s.w.
Aber egal, hat wenigstens Unterhaltungswert und ist lustig zu lesen Dafür
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#48
Zitat:Original von der Josef
Klar passt das, die sind doch fast gleich. Ich selbst fahre hinten PS2 und vorne Hankook. Gibt auch keinen Grund das nicht so zu machen.

Du weisst schon, dass du mit dieser Aussage hochbezahlte Entwicklungs- und Fahrversuchsingenieure theoretisch arbeitslos machst...? Zwinkern

@René: lies dir mal entsprechende Tests in der sport auto oder Auto Bild Sportscars durch, da sind die S1 mindestens so gut, teilweise auch besser, als die PS2 (und alle anderen). OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#49
Jo, und ich fahre kein Regen mit der C6. Deshalb sind die Supercars nicht die schlechteste Wahl.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Leonie
@René: lies dir mal entsprechende Tests in der sport auto oder Auto Bild Sportscars durch, da sind die S1 mindestens so gut, teilweise auch besser, als die PS2 (und alle anderen). OK!

Jep das habe ich auch schon gesehen. Vor allem in der Nässeeigenschaft in denen die PS2 wirklich super sind scheinen die EVO S1 gleichzuziehen. In der Laufleistung aber offenbar nicht, allerdings sind sie ja auch nur halb so teuer wie die Michelin.

Ich glaub ich probiere die jetzt mal aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.006 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.117 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.501 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.470 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.346 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de