Nebelscheinwerfer/Lichthupe
#1
Smile 
Yeeah! Yeeah!
Moin, moin, hat jemand schon mal die Nebelhalogen als Lichthupe umgebaut?, weil es kommt ab und zu mal vor, dass man ein kurzes Lichthupsignal absetzen will, aber das funktioniert ja nur mit ausgeklappten Scheinwerfern, und schon kommt man sich irgendwie behindert vor.
Hallo-gruen Hallo-gruen
Gruß
Jens
  Zitieren
#2
Moin!

Hast du das aus US umgebaut, sprich bei Standlicht bleiben die Schlafaugen eingefahren?

Dann kannst du ja die Nebler an und aus machen, Effekt wie Lichthupe... Zwinkern

Geht ganz einfach, gibt hier irgendwo einen Thread dazu, ist ein Kabel abknipsen und mit einem anderen verbinden.

5 min Arbeit, maximal.. und wenn du es mit einem Clips oder so machst,
kannst du es in der selben Zeit für den nächsten TÜV wieder rückrüsten.
Yeeah!

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
sowas gibts, aber viel einfacher ist es doch einfach wenn man mit schönem standlicht umher fährt das man auf den knopf für die nebler drückt und sie gleich wieder aus macht und somit lichthupe gibt.

oder fährst du etwa uncool ganz ohne beleuchtung durch die gegend? Dagegen!

OK!

tante edith:

misst, zu spät Prost!

aber doppelt gemoppelt hält besser driver
  Zitieren
#4
Yeeah! Yeeah! Hallo Mathias, ja, ist ´ne Ami Corvette, Augen bleiben bei Standlicht zu, nur nicht, wenn ich vom Abblendlicht auf Standlicht schalte, dann bleiben die Schlafaugen auf. Dann werde ich mal den thread suchen haarsträubend
Gruß
Jens
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Jens Tille
Yeeah! Yeeah! Hallo Mathias, ja, ist ´ne Ami Corvette, Augen bleiben bei Standlicht zu, nur nicht, wenn ich vom Abblendlicht auf Standlicht schalte, dann bleiben die Schlafaugen auf. Dann werde ich mal den thread suchen haarsträubend
Gruß
Jens

Genauso habe ich es auch, dann kannst du mit den Neblern doch Lichthupe geben! King

Lass das Standlicht an, hinten siehts cool aus, vorne sind die Schlafaugen zu und die Nebler kannst dann anmachen.

Problem gelöst? Großes Grinsen

Gruß, Mathias


Edith hat den Link gefunden:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...heinwerfer
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Yeeah! Yeeah!jo, Problem gelöst, danke für den Link. Ich werd mal in die Garage verschwinden. Hallo-gruen Hallo-gruen
Gruß
Jens
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jens Tille
Yeeah! Yeeah!jo, Problem gelöst, danke für den Link. Ich werd mal in die Garage verschwinden. Hallo-gruen Hallo-gruen
Gruß
Jens

Aber du hast es doch schon so verkabelt, dass die Schlafaugen bei Standlicht drin bleiben.

Ich verstehe es gerade nicht, wo ist das Problem? Frage

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Yeeah! Yeeah! Hallo Mathias. Im Normalfall springe oder krauche, je nach Rückenschmerzen in die Vette, fahr los(tagsüber ohne Licht), auf unser Anliegerstraße parken die Autos mal links,mal rechts, da kommt es schnell dazu, dem entgegenkommende "durchzulassen(Lichthupe)" also spontan mit der Lichthupe und nicht den Kopf einzuschalten, das ich jetzt erst die Schlafaugen ausfahren muß oder irgend einen anderen Schalter zu bedienen als eben den Lichthupen/Blinkerschalter Blaulicht
Gruß
Jens
  Zitieren
#9
na aber der witz an der sache ist ja das du eben auch am tag mit licht fahren sollst!!! also einfach standlicht an machst und lichthupe dann einfach über den kippschalter gibst.

ist doch eigentlich nicht zu schwer! vorallem wenn man weiß wie labil der blinkerschalter ist und was es für eine arbeit macht den zu tauschen...

zudem ist ja noch die frage wie du dir dann vorgestellt hast fernlicht einzuschalten wenn diese funktion für die lichthupe draufgeht?!
  Zitieren
#10
Hi Knight design Yeeah! Yeeah!
ja , hast schon recht, die eleganteste Lösung wäre natürlich: Schlafaugen zu=Lichthupe über Nebelscheinwerfer, Schlafaugen auf = Lichthupe über Hauptscheinwerfer Idee
Gruß
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe an der C4 auf die Nebelscheinwerfer ? Balzi 6 4.146 08.04.2015, 23:16
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  nebelscheinwerfer mthauer 3 1.924 30.04.2014, 19:28
Letzter Beitrag: mthauer
  Ersatzbirne für Nebelscheinwerfer IngolfS 18 7.024 11.06.2013, 18:48
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Vorstellen / Nebelscheinwerfer Warrior90 23 6.737 20.01.2013, 13:49
Letzter Beitrag: Warrior90
  Lichthupe allmightysbrother 7 3.561 24.05.2010, 15:33
Letzter Beitrag: Majoe91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de