Vorstellen / Nebelscheinwerfer
#1
Hallo zusammen

Ich möchte mich mal kurz vorstellen…

Ich heisse Pascal, bin 21 Jahre alt und komme aus Zürich. Da mich V8 Motoren und US-Cars schon immer inspirierten, wusste ich schon früh, dass ich mal ein Ami fahren möchte. Oft war ich bei US-Car treffen mit dabei und bewunderte die schonen Designs.

Nun hab ich vor kurzem mir den grossen Traum erfüllt und eine Corvette 1990 Cabrio gekauft. Natürlich kann ich seit da, die nächste Saison kaum erwarten…!

Eine Frage hab ich schon, wie kann ich den Nebelscheinwerfer auseinander nehmen?

Gruss & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Pascal
Gruss Pascal
  Zitieren
#2
Herzlich willkommen unter den C4 Fahrern und natürlich auch willkommen im Forum.

An die NSW kommst Du leider erst dran, wenn der ganze Frontbumper demontiert ist.
Viel Spaß mit der C4.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
...und wenn du den NSW in der Hand hälst, wirst du feststellen, das die 84-90er NSW verklebt sind, dh. das Glas kann man nicht einfach abclipsen, wie bei den 91-96ern.

....Glückwunsch zur 90er, eine C4 ist immer eine gute Wahl Dafür

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Hoi Pascal,

Gratuliere zu deinem Neuerwerb.
Warum wartest du auf die neue Saison, sind doch schöne Trockene Tage dabei zur Zeit.

...und ja die NSW sind echt fummelig an der `90er.

Grüsse auch aus Zürich,
Urs

P.S. Fotos???
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#5
Ja hallo Pascal
schön das du dir auch eine C4 zugelegt hast.
C4 ist immer eine gute Wahl !!!
Ist bei deiner der Nebelscheinwerfer selbst oder nur das Leuchtmittel defekt ?
Bei meiner Bj 86 ist das Leuchtmittel mit Haltesockel zwecks Erneuerung des Leuchtmittels von Innen mit etwas Fummelarbeit herausziehbar. da muss der Arm nur lang genug sein dann geht es .

Gruß Wolfgang

Count Down noch 3 Monate dann geht es wieder los Burnout Burnout
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Hi Leute

Danke für eure hilfe...!

Der Grund warum ich die die NSW demontieren möchte, ist, weil bei mir die Schwarze Rohrverschraubung (dort wo die Glühbirne reingesteckt wird) in den Lampentrichter verschmolzen ist.
Wenn ich so Lese, wie ich diesen NSW demontiere, denke ich, ist es am einfachsten vom Motor aus das ganze mit ein "bischen" knifelei zu reparieren.

@ Urs: Na klar, die Tage sind super, nur hab ich über den Winter meine Corvette beim Verkehrsamt ausgelöst. Hab ja nicht damit gerechnet, das wir einen Dezember mit bist zu 14grad verbringen...
Wollte als alternative mal ne eintagesnummer hollen, um eine Spritztur zu machen. Das wäre allerdings ein teurer Spass...

Fotos folgen selbstverständlich noch! Zwinkern

Gruss
Pascal
Gruss Pascal
  Zitieren
#7
Hoi Pascal
Gratuliere zum Kauf!
Habe auch ein 90er Cabrio und liebe sie :-)
Zwischendurch wirst Du dich evtl. ärgern, eine 90er zu haben.
Viele Teile sind explizit für die 90er (Felgen usw) und daher nicht immer einfach zu kriegen.

Da ich meine schon ein paar Jahre habe, kann ich Dir eventuell bei ein paar Sachen aushelfen, falls mal Not am Mann ist.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#8
Hallo zusammen

hier ein Foto von meinem Schätzchen:


Gruss Pascal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Pascal
  Zitieren
#9
2tes Bild:

Gruss Pascal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Pascal
  Zitieren
#10
noch ein 3tes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Pascal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe an der C4 auf die Nebelscheinwerfer ? Balzi 6 4.146 08.04.2015, 23:16
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  nebelscheinwerfer mthauer 3 1.924 30.04.2014, 19:28
Letzter Beitrag: mthauer
  Ersatzbirne für Nebelscheinwerfer IngolfS 18 7.024 11.06.2013, 18:48
Letzter Beitrag: Zarrooo
Smile Nebelscheinwerfer/Lichthupe Jens Tille 9 3.276 20.02.2011, 14:22
Letzter Beitrag: Jens Tille
  Nebelscheinwerfer schalter defekt? jouki1 2 2.193 31.03.2008, 16:02
Letzter Beitrag: jouki1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de