C3 Jubiläumsmodell - kann es sein?
#21
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von Corvettenuschi
Und das:

Zitat:Bin an dem Auto interessiert wenn dieses Baujahr irgendwie in der Corvette Szene annerkant ist.

ist doch völlig piep solange sie DIR gefällt.

viel Erfolg wünscht

Anke

Hallo Anke,
ich lege schon Wert darauf dass das Modell später gefragt sen wird. Wenn dieses Modell als letzte C3 vor der C4 war und nicht gefragt ist dann habe ich keine Interesse. Mir gefällt sie zwar aber sie würde mir noch mehr gefallen wenn der Preis bei diesen Modell stabil oder gar nach oben geht. Natürlich würde ich die beim kauf auf Herz und Nieren prüfen und bevor ich die kaufen würde die VIN Nr. hier hinschreiben.

Gruß

W.

naja Wenzel, was verstehst Du unter "später"? Wenn Du die Kiste vererbst wird es sich lohnen, nur nicht mehr für Dich Teufel

Wie Jürgen schon geschrieben hat, eine Altersvorsorge wird es nicht. Aber bei guter Basis ist der Preis sehr gut und Du wirst maximal verlieren was Du reinsteckst und fährst ein cooles Auto!
Belobigungen über ein Schnäppchen im 20TDE - Bereich wird es nicht geben. Aber wie Jörg schon schrieb, die Technik ist -aus seiner Sicht huldigen- überschaubar. Bei verrosteten Hohlräumen und zerflederter innenausstattung sieht das schon anders aus.
Kommt halt drauf an was Du willst und so weit zur Besichtigung ist es ja nicht...

Z. Zt. sind die Chrombumper mit BB und Schaltgetriebe angesagt (ca. bis 1973), jedoch können "Meinungsbildner der Szene" das Bild auch wieder zu gunsten der Softnoase verändern...

Wenn Du nicht auf dicken Reibach aus bist, kannst Du zumindest nix verkehrt machen.

Popcorn

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#22
.
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Hi Wenzel

Ist die nicht was zu langsam für dich, 300 schafft die nicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen






































Tschuldigung, musste sein Popcorn

Habe spass damit driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#24
Die C3 wurde hunderttausendfach gebaut, bis da so wenige auf dem Markt sind dass die Preise richtig steigen das wird bis zu Deinen Urenkeln dauern.

Wenn Du mal schaust wie richtig gute Chrommodelle gehandelt werden, dann wirst Du sehen, dass die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Einstandskosten (Ankauf und restaurieren) bringen.

Ein Auto das der Wert nach heutiger Erkenntnis gut hält sind klar die Chrommodelle. Da wirst aber deutlich über 20 k anlegen müssen plus noch einigen Tausend bis das Auto wirklich zuverlässig fährt.

Wenn Dir das Auto gefällt dann kaufe es. Die Überlegung "Wertsteigerung" ist sinnlos. Kauf Dir was Dir gefällt und das Du Dir auch leisten kannst. Was hast davon wenn alles Geld schon im Kaufpreis aufdunstet (weil was teures und "werthaltiges"gekauft) und Dir jede Reparatur große Probleme macht?

Die Autos sind schon recht alt, da brauchst nicht davon träumen, dass Du eines erwischt - noch dazu günstig - das keinen Reparaturstau hat. Alle Teile sind über 30 jahre alt, nur weil so ein Teil heute funktionert gibts keine Garantie dass das morgen auch so ist. Versuch das Auto von einem Fachmann anscheune zu lassen. wenn das nicht geht zumindest zusammen mit einem Automechaniker anzuschauen, grundlegende Probleme an der Mechanik wird auch der erkennen.

Eine Corvette ist trotz aller Begeisterung halt nur ein Auto. Aus einem Auto kommt halt kein Geld raus, sondern es muß regelmäßig in mehr oder weniger großen Mengen hineingeschüttet werden.

Herbert
  Zitieren
#25
Hallo Wenzel,

ich beobachte den Markt in Amerika schon länger.

Viel günstiger- auch wegen der geänderten Einfuhrumsatzsteuer in Holland - bekommst Du sie auch nicht in USA, so dass es sich mit Sicherheit lohnen würde, die mal genauer anzusehen.

Ich persönlich würde jedoch einen L82-Motor bevorzugen (gehe bei der Leistungsangabe davon aus, dass der 180 PS-Motor verbaut wurde). Ansonsten ist dies wie schon geschrieben keine Collectors wie die 82er. Und mit einer Pace-Car oder der 1978er Collector hat die optisch überhaupt nichts mehr gemeinsam.

Bestätigt sich der äußere Anschein auch gesamtheitlich, kannst Du auch nichts falsch machen, da die kaum noch günstiger wird.

Viel Glück beim Kauf! Yeeah!

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR

Es war das erste Jahr in der letzten Karosserieform für die C3.

Gruß
JR


Hallo,
und auch eine der letzten mit Vergaser, ging bis einschließlich 81er ?!
Stimmt doch - oder ?
Somit haben die letzten C3-Modelle doch mit Sicherheit einen gewissen Reiz (und Wert)!
Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#27
Hallo zusammen,

ich habe diese Lady live gesehen, habe mir aber die VIN nicht notiert, weil Sie schon aus dem Raster fiel.

Also von außen machte sie einen ganz guten Eindruck, der Lack vergleichbar gut wie bei der roten aus Hamm(danach RD Classiks), Anke hatte diese auch mal für mich und vor mir unter die Lupe genommen.
Motor wie schon beschrieben machte zwar nicht den schönsten, aber ziemlich originalen Zustand oder soll ich besser sagen unverbastelten Zustand.
Drunter sehen nicht möglich(keine Bühne/Grube), probefahrt nicht möglich bzgl.Schnee.Und anlassen nur in Verbindung mit Probefahrt.
Vorgeschichte bis auf das was in der Anzeige steht nichts weiter bekannt, H-Zulassung aus 7/10 vom Vorbesitzer. Ansonsten keine Historie.

So nun gehts los, Glasdächer von aussen irgendwie schwarz Matt gemacht und das linke von innen total zerbrochen(als hätte da mal einer mit einem Hammer reingehauen.
Die Innenausstattung ist total verlebt, schlechter Zustand. Risse an zwei Nahten des Leders.
Aussage Verkäufer:"Naja innen müßte man mal ein wenig Lederfarbe anbringen, sie hat ein bißchen gebrauchs Patina!"

Die Mittelkonsole, also der schwarze Kunststoff ist mit einem sehr schönen Lack mit Graniteffekt besprüht
Gaaaanz Klasse Kopfschütteln und ansonsten ist der dreckige Teppich auch noch sehr nass gewesen.
Kickpanels hatte ich nicht mehr abgemacht nachdem der Innenraum so schlecht war.

Also das ist natürlich nur mein Eindruck, bitte sonst selber noch ein Bild von machen.

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#28
ach ein neuer Innenraum kostet ja nur 6000€ dumdidum
(und ein paar Tage Umbauzeit)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
innen nass ohne fahren??? das könnt leicht am durchgerosteten scheibenrahmen liegen, können natürlich auch nur die Dichtungen sein.

Herbert
  Zitieren
#30
Zitat:Original von zuendler
ach ein neuer Innenraum kostet ja nur 6000€ dumdidum
(und ein paar Tage Umbauzeit)

wäre aber der komplette Innenraum , oder Frage
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 19.143 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.772 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 4.082 03.07.2021, 07:09
Letzter Beitrag: VetteLoki
  Muss ein Typenschild vorhanden sein?? Stinger 73 8 2.634 11.02.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Die Diva zickt - was kann das sein? MKWeyhe2 20 9.194 06.11.2020, 22:42
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de