Wer kann sich diese VIN erklären?
#1
Moin zusammen,

Ich bin auf ein VIN Tag einer Corvette C3 gestoßen, welches mich ein wenig irritiert hat. Die VIN beginnt mit “11..” statt wie von mir erwarten mit “1Z..”.

Hat jemand von euch dies schonmal gesehen, oder kann es sich erklären?

EDIT: Es handelt sich um eine 1979er.

Besten Dank! 

Lieben Gruß!
  Zitieren
#2
Wahrscheinlich ein Schreibfehler.
  Zitieren
#3
Ein Schreibfehler auf einem VIN Tag? Kam sowas öfter vor damals? Finde ich schwer vorstellbar ehrlich gesagt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Geil ... Eine Blaue Mauritius unter den C3en ..

Schtribfhler sind menschlich ..
  Zitieren
#5
Wer sagt, dass das VIN Tag original ist? Alle 79er Corvettes haben 1 = GM Division Chevrolet und Z= Corvette

https://www.corvetteactioncenter.com/spe.../79id.html
  Zitieren
#6
1Z87 ist auch die 80er , das kann tatsächlich nur ein Werksfehler sein oder die ist selbst gemacht, auf jeden fall gibts die Vin nicht.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Passt die VIN zur Motornummer?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Hallo,
Bin nun kein Exerte aber

Ich habe schon um die 100 C2 und C3 gesehen von der VIN, so etwas schlecht gestempeltes habe ich noch nicht geshen.
War wohl gerade ne Flasche Bier im Spiel?

1 Z87 89 S 433237

1 GM
Z Corvette
8 2 dooor cope
7 2 door coupee 1978-1980
8 engime 1979 8 = L48
9 Jear of manufaktor 9 = 1979
s Orin. S. louis
Nummer fotlaufend im Jahr
433 237

400 001 begin end 440 274
ist also einer der späten 1979

Verlass Dich nicht auf die C3 Kaufberatung hier , die stimmt hir nicht.
Wie es zu Diener "I I" kommt weis ich nicht.
Grüße Frank
  Zitieren
#9
Hallo, so eine aus der Reihe springende und unterschiedlichen Abständen der Zahlen bei einer VIN habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Die sieht definitiv wie selbst geschlagen aus. Kenne ich nur von den Typenschilder die man sich früher zusätzlich in den Motorraum machen musste.
Bei dieser VIN wäre ich auch etwas stutzig.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#10
Hallo

Und warum sollte sich jemand die Mühe machen, das falsch zu fälschen ?

Ich weiss z.B. dass wenn man die Plakette in USA abmacht zwecks Resto oder wegen Rost oder warum auch immer , man eine andere VIN vom Amt zugestellt bekommt.

Könnte doch sein, obschon die zugestellten Nummern eher eine andere Reihenfolge haben, also nicht Vettespeziefisch.
Aber man kann nie wissen !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.397 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.744 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.776 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.551 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 2 1.085 01.05.2024, 22:26
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de