Die Diva zickt - was kann das sein?
#1
Hallo,

bei der heutigen Ausfahrt meinte die Diva rumzuzicken...
Ich weiss nur nicht, was sie genau hat...

Bin gefahren und abgebogen, auf einmal wurde sie bockig, ist gefahren wie so ein Mustang, Drezahl ging rauf und runter und Getriebe hat nicht mehr geschaltet sondern blieb in einem Gang, manchmal in den 2. geschaltet. So als wenn einmal Vortrieb da war und mal nicht. Sobald man langsam abbiegen will und das Auto auf Leerlaufdrezahl geht, stirbt sie ab. Hält man eine höhere Drezahl bleibt sie am Leben.

Ist sie aus und man lässt sie wieder an, stirbt sie ohne Gas wieder ab.

Was meint ihr? Getriebe oder was anderes? 

Gruss
Markus
  Zitieren
#2
Würde mal auf Benzinversorgung tippen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#3
... wie sieht der Einzspritzkegel aus?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Ich war hinter Markus gefahren.
Kurz bevor die Lady zickte, roch es nachj verbrannten???
Auf jeden Fall nicht Motoröl.
Der Geruch war ein wenig beissender. Gummi oder Plastik?
Es kamm auch keine "blauen" Abgase aus der Auspuffanlage.
Es war nur der Geruch. Waaas?
Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic.
  Zitieren
#5
Das ist jetzt Glaskugelschauen...
Gleich mal nach der Fahrt im Motorraum selber geschaut? Wenn es gerochen hat, hätte man da doch evtl. auch noch etwas riechen/finden können.

Aufgrund Eurer Texte würde ich mit Glaskugel erst einmal schauen, ob das Unterdrucksystem (alle Schläuche und Stopfen ) dicht ist und ob sie Nebenluft ziehen könnte.

Bin aber kein Experte.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Moin Markus,

absterben bei niedriger Leerlaufdrehzahl könnte für das Ziehen von Nebenluft sprechen, das Problem hatte ich beim Chrysler.
Drücke Dir die Daumen, dass du die Ursachen schnell finden und beheben kannst.

VG
Rado
  Zitieren
#7
Ein paar mehr konkrete Hinweise wären schon hilfreich. Wenn es während der Fahrt beim Hintermann schon gestunken hat, muss es was Größeres sein.

Mach doch mal ein Video und stell es bei Youtube ein oder wenigstens Fotos. Und schreib mal was zum allgemeinen Zustand am Auto. Ist rein optisch alles ok in Motorraum, Getriebe und Elektronik? Wie läuft der Motor wenn das Getriebe auf P oder N steht? Nimmt er gut Gas an? Wie sehen Motoröl und Getriebeöl aus? Riecht irgendwas verbrannt? .... ?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Hallo,

Motoröl, Getriebeöl alles gut. Bei Stellung auf P, D oder R keine Veränderung an Motorlauf. Motor läuft auch rund und nimmt normal Gas an, hat nur im Leerlauf halt die Schwankungen. Sonst soweit alles gut. Verbrannt hat bei mir nichts gerochen.

Gruss
Markus
  Zitieren
#9
Hier mal zwei Videos:

https://youtu.be/5QgkysuGEig

https://youtu.be/3T56rgCzzas
  Zitieren
#10
Sägt die von alleine so, oder bist du das mit dem Gasfuß?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für eine Gummischeibe? Tom21220 14 4.943 10.09.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Bremslichtschalter - was ist das für ein Teil DerWirre 5 3.621 01.07.2020, 16:13
Letzter Beitrag: DerWirre
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 7.554 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74
  Acryl Roof / hat das jemand ? blackbear 9 7.815 08.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Motor defekt - wer kann wieder aufbauen ? c3-wollinski 35 8.818 30.03.2020, 16:32
Letzter Beitrag: kraemer@nls.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH