C5 Kühler defekt!
#1
Information 
MotzenSo ein Mist. So langsam merkt man meinem 10 Jahre alten Baby das Alter an. Ein Corvetten jahr =wieviel Menschenjahre Frage Na ja, es fing mit einer Pfütze unter´m Auto vorne links an. Na ja, das wird die Klimaanlage sein. Dachte ich. Aber ein Blick auf meinen Kühlmittel Surge-Tank sagte= ich bin durstig. Da habe ich die Vette auf eine Grube geschoben, um festzustellen woher das (eindeutig Kühlwasser) kommt. Kam von oben. Also die Kappe des Kühlers abgeschraubt, und da sah ich das ganze Elend. Motzen MotzenEin , wenn auch Haarriß, aber immehin ein Riß. Dagegen!Das heißt, schaut bei Euren Vetten, dass dies nicht auch passiert. Jetzt brauch ich nen neuen Kühler.... Dagegen! So schaut´s aus:
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
noch eins....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
und das Letzte...Was sind das für Tierchen Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Mein Beileid. Time for DeWitts?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#5
Zitat:und das Letzte...Was sind das für Tierchen

Hallo Dieter,

das ist die Gemeine Kühlerfliege.
Nach der Eiablage verstirbt das Weibchen.
Die Eier werden bevorzugt an warme Kühler abgelegt.
Nach 6 Wochen schlüpfen dann die Maden.
Die bevorzugte Nahrung dieser Tierchen ist metallischer Natur.
Am liebsten werden Schlauchanschlüsse angenagt.


Befallene Kühler sind nicht mehr zu gebrauchen.
Sie sollten mit dem Befall sofort verbrannt werden, da sonst
auch andere Kühler von den Tieren angefressen werden.





Alles Gute Zwinkern
Wilfried
  Zitieren
#6
Das ist Kunststoff, richtig? Fragt sich, warum das reißt. Mir sieht das eher nach Erschütterungsschäden aus. In diese Richtung würde ich recherchieren.

Was ist das denn für eine graubraune Pampe rund um die Schläuche?
  Zitieren
#7
Keine Ahnung, so ergab sich das Bild nach entfernen der Abdeckung. Es muß schon etwas länger undicht gewesen sein, und ich vermute, dass sich einige Tierchen an der süßen "Pampe" vergnügt haben. Und ja, es ist Kunststoff, das erschwert oder macht eine Reparatur unmöglich. Ich werde wohl einen neuen brauchen. Erschütterung? Ich tippe mal eher auf Materialermüdung nach 10 Jahren. Oder irre ich mich?
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Tut mir leid für Dich Dieter...


Aber diese Insekten?! Auf Anhieb würde ich auf Heuschrecken tippen. Wie kommen die dahin?? Waaas? Grübeln

Vor allem das erste Bild gibt Rätsel auf:
Da siehts so aus, als wäre die Heuschrecke zwischen Schlauch und Anschluss eingeklemmt.
Bloss, wie kann das sein?? Waren die Tiechen etwa im Kühlkreislauf? besoffen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
KopfschüttelnIch weiß es nicht. Vielleicht habe ich da ja ganz seltene USA Wanderheuschrecken dran. Keine einzige Ahnung wie die da hin kommen, geschweige denn wo die herkommen...Bei dem Einbau eines neuen Kühlers wissen wir vielleicht mehr. Dann kommt das/die Viech/er unters Mikroskop.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Sie kommen! Sie werden auch Eure Kühler fressen! haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.687 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.335 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.623 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.235 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 9.917 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de