Corvetteforum Deutschland
C5 Kühler defekt! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Kühler defekt! (/showthread.php?tid=48157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


C5 Kühler defekt! - ZEH5didditz - 01.07.2010

MotzenSo ein Mist. So langsam merkt man meinem 10 Jahre alten Baby das Alter an. Ein Corvetten jahr =wieviel Menschenjahre Frage Na ja, es fing mit einer Pfütze unter´m Auto vorne links an. Na ja, das wird die Klimaanlage sein. Dachte ich. Aber ein Blick auf meinen Kühlmittel Surge-Tank sagte= ich bin durstig. Da habe ich die Vette auf eine Grube geschoben, um festzustellen woher das (eindeutig Kühlwasser) kommt. Kam von oben. Also die Kappe des Kühlers abgeschraubt, und da sah ich das ganze Elend. Motzen MotzenEin , wenn auch Haarriß, aber immehin ein Riß. Dagegen!Das heißt, schaut bei Euren Vetten, dass dies nicht auch passiert. Jetzt brauch ich nen neuen Kühler.... Dagegen! So schaut´s aus:
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot


- ZEH5didditz - 01.07.2010

noch eins....


- ZEH5didditz - 01.07.2010

und das Letzte...Was sind das für Tierchen Frage


- corvette_fever - 01.07.2010

Mein Beileid. Time for DeWitts?


- Red Dragon - 01.07.2010

Zitat:und das Letzte...Was sind das für Tierchen

Hallo Dieter,

das ist die Gemeine Kühlerfliege.
Nach der Eiablage verstirbt das Weibchen.
Die Eier werden bevorzugt an warme Kühler abgelegt.
Nach 6 Wochen schlüpfen dann die Maden.
Die bevorzugte Nahrung dieser Tierchen ist metallischer Natur.
Am liebsten werden Schlauchanschlüsse angenagt.


Befallene Kühler sind nicht mehr zu gebrauchen.
Sie sollten mit dem Befall sofort verbrannt werden, da sonst
auch andere Kühler von den Tieren angefressen werden.





Alles Gute Zwinkern
Wilfried


- Frank the Judge - 01.07.2010

Das ist Kunststoff, richtig? Fragt sich, warum das reißt. Mir sieht das eher nach Erschütterungsschäden aus. In diese Richtung würde ich recherchieren.

Was ist das denn für eine graubraune Pampe rund um die Schläuche?


Was ist das denn für eine graubraune Pampe rund um die Schläuche? - ZEH5didditz - 01.07.2010

Keine Ahnung, so ergab sich das Bild nach entfernen der Abdeckung. Es muß schon etwas länger undicht gewesen sein, und ich vermute, dass sich einige Tierchen an der süßen "Pampe" vergnügt haben. Und ja, es ist Kunststoff, das erschwert oder macht eine Reparatur unmöglich. Ich werde wohl einen neuen brauchen. Erschütterung? Ich tippe mal eher auf Materialermüdung nach 10 Jahren. Oder irre ich mich?
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot


- Tunc - 01.07.2010

Tut mir leid für Dich Dieter...


Aber diese Insekten?! Auf Anhieb würde ich auf Heuschrecken tippen. Wie kommen die dahin?? Waaas? Grübeln

Vor allem das erste Bild gibt Rätsel auf:
Da siehts so aus, als wäre die Heuschrecke zwischen Schlauch und Anschluss eingeklemmt.
Bloss, wie kann das sein?? Waren die Tiechen etwa im Kühlkreislauf? besoffen


Bloss, wie kann das sein?? - ZEH5didditz - 02.07.2010

KopfschüttelnIch weiß es nicht. Vielleicht habe ich da ja ganz seltene USA Wanderheuschrecken dran. Keine einzige Ahnung wie die da hin kommen, geschweige denn wo die herkommen...Bei dem Einbau eines neuen Kühlers wissen wir vielleicht mehr. Dann kommt das/die Viech/er unters Mikroskop.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Dieter Patriot Patriot Patriot


- JR - 02.07.2010

Sie kommen! Sie werden auch Eure Kühler fressen! haarsträubend

Gruß

JR