12.05.2010, 19:57
Heute wollte ich meiner C1 eine neue Tüvplakette verpassen lassen doch es hies dann " ist nicht ", da durch eine völlig ölverschmierte Bremstrommel nur 25% Bremsleistung wie auf dem anderen Rad aufgebaut wurden. Desweiteren bestand der Bremszug der Handbremse für dieses Rad nur noch aus 2 Drahtlitzen, die dann zu allem Überfluss noch ganz rissen.
Also TÜV war dann nicht, aber das beste daran : Morgen ist hier in unserer schnuckeligen Heimatstadt so eine Oldtimerausfahrt zu der ich mich unter Beibringung von 75 EUR Nenngeld angemeldet habe - eine Rückfrage mit dem Veranstalter ergab dann dass eine Teilnahme mit einem TüV aus ....ähem, räusper... 07/2009...hüstel... null chance hätte.
Ich hab jetzt hier gerade einen riesigen Hals, da ich die ganze Zeit daran denken muss wieviel Mars oder Bounty man sich für diese 75 EUR hätte kaufen können.... naja, anyway..
Jetzt brauche ich ein neues Radlager. Frage an Euch :
Derjenige der mir das Lager nun ausgebaut hat sagte mir dies sei ein "selbstabdichtendes Lager mit innerem Simmerring..." In der Tat ist es so, dass außen am Lager zwei O-Ringe eingelassen sind, und der gesamte Lagerkäfig völlig verschlossen ist. Ein Chevrolet-Händler aus Porta Westfalica sagte mir das er Lager besorgen könne, ich aber noch einen zusätzlichen Simmerring benötigen würde.
Wer hat nun recht ? Nach Ausbau der linken Halbwelle war hier zumindest kein zusätzlicher Simmerring vorhanden.
Die Maße des Lagers sind folgende : Aussen 76,5 mm, Dicke 25,3 und innen 35 mm Auf dem Lager steht BCA 307 F Seal , davor befindet sich noch ein Schrumpfring, 50 mm/10 mm mit der Bezeichnung R 00107.
Ist das original ? Hat jemand günstige Einkaufquellen ?
Gern höre ich von Euch
Grüße
Golo
Also TÜV war dann nicht, aber das beste daran : Morgen ist hier in unserer schnuckeligen Heimatstadt so eine Oldtimerausfahrt zu der ich mich unter Beibringung von 75 EUR Nenngeld angemeldet habe - eine Rückfrage mit dem Veranstalter ergab dann dass eine Teilnahme mit einem TüV aus ....ähem, räusper... 07/2009...hüstel... null chance hätte.
Ich hab jetzt hier gerade einen riesigen Hals, da ich die ganze Zeit daran denken muss wieviel Mars oder Bounty man sich für diese 75 EUR hätte kaufen können.... naja, anyway..
Jetzt brauche ich ein neues Radlager. Frage an Euch :
Derjenige der mir das Lager nun ausgebaut hat sagte mir dies sei ein "selbstabdichtendes Lager mit innerem Simmerring..." In der Tat ist es so, dass außen am Lager zwei O-Ringe eingelassen sind, und der gesamte Lagerkäfig völlig verschlossen ist. Ein Chevrolet-Händler aus Porta Westfalica sagte mir das er Lager besorgen könne, ich aber noch einen zusätzlichen Simmerring benötigen würde.
Wer hat nun recht ? Nach Ausbau der linken Halbwelle war hier zumindest kein zusätzlicher Simmerring vorhanden.
Die Maße des Lagers sind folgende : Aussen 76,5 mm, Dicke 25,3 und innen 35 mm Auf dem Lager steht BCA 307 F Seal , davor befindet sich noch ein Schrumpfring, 50 mm/10 mm mit der Bezeichnung R 00107.
Ist das original ? Hat jemand günstige Einkaufquellen ?
Gern höre ich von Euch
Grüße
Golo