Erste Winterfahrt mit der c6
#1
Lightbulb 
hallo gestern erste mal bei schnee unterwegs mit meiner vette und muss sagen ist schon leicht anstrengend mit der c6 gerade wenns bergauf geht haarsträubend dann heute morgen bei -13grad an der tanke ging die tankklappe nicht auf und die schlange wurde länger ....war wohl fest gefrohren aber dank dr.molle ein retter in der not sagte er mir was zu tun ist huldigenecht danke werner mein blutdruck Trinken aber sonst macht es schon riesig spass nur bei schnee fühlich mich im sl wohler King was haben denn andere so erlebt gestern und heute huahua lg dirk Prost!
  Zitieren
#2
Kommentar zur Fahrt im Schnee mit meiner C5:

Kein Kommentar möglich............ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Bei dem Wetter verlass ich mich lieber auf meinen Bayernpanzer, Bruder Yeeah!
Der hat soviel Fahr- und Stabilisierungsprogramme, das mich die Bundeswehr manchmal rausklingelt, wenn sich ein Panzer festgefahren hat........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG, André Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo-gruenMoin Dirk

Ich hab mal die Öltemperatur meiner VETTE bewundert ... dann entschieden "nö stehen lassen " huahua

Lieber den Benz genommen . King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
hi ingo..........hier haben wir einen schneesturm haarsträubend und bei schnee fahre ich nie mehr mit der vette haarsträubend lieber den benz Zwinkernfühl ich mich total sicher bei dem wetter OK! obwohl habe ja in der vette das richtioge öl drin gelle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#5
Hallo Badboy,
ich bin mit meiner Corvette seit dem 1.12. nun schon fast 5000 km gefahren. Jetzt haben wir auch in Ostfriesland Schnee und der Benz ist da die bessere Wahl.

Die meisten Kilometer sind bei einer Deutschlandrundreise - Kundenbesuche - zustande gekommen. Davon ca 90% Regen, also 120 - 170 km/h und der Rest dann so bei ca -1 bis 0 Grad. Der Grip auf Regen ist nicht so gut. Die tiefen Temperaturen lassen die Reifen dann auch nicht so richtig haften. Beim Beschleunigen im 3. geht er dann auch mal hinten weg, so dass man keinen Glühwein drauf haben sollte. Beim Anfahren irgendwo am *rsch der Welt an einer Steigung dachte ich ich würde auch Schnee fahren, da half dann nur der zweite Gang - Wetter ca 1 Grad und Regen.

In München fing es dann an zu schneien und ich dachte schon, die Bundesbahn wäre die bessere Wahl. Je weiter nördlich ich kam, desto besser wurde es. Bei Frankfurt gabs dann jedoch richtig Schnee und ich habe einen Tag Pause gemacht bei einer Freundin, war auch so geplant. Die restliche Strecke nach Ostfriesland war die Autobahn dann wieder frei und ich konnte endlich mal die Vorzüge der Corvette testen. Hier gabs keine Schweissausbrüche, da die Bahn tocken war. Ein bischen Anspannung bleibt trotzdem weil man nie weiss, ob es denn wirklich trocken ist und wie es nach der nächsten Kurve aussieht.

Zur Sozialverträglichkeit der Corvette bin ich übrigens sehr positiv überrascht. Ich mußte weder Zusatzrabatte geben noch Lohnerhöhungen genehmigen. Alle Mitarbeiter wie auch Kunden stehen meiner Neuanschaffung positiv gegenüber. Wer also noch keine Corvette hat sollte sich eine kaufen, vielleicht zu Weihnachten!? Burnout

Bis dann

Klaus
spider85
  Zitieren
#6
hallo klaus schöner bericht......deswegen wollte ich auch das ganze jahr vette fahren das leben kann manchmal kurz sein Zwinkern aber auch mit winterreifen bei schnee und eis lasse ich sie besser stehen ist mir einfach zu gefährlich nur meine meinung OK! lg dirk Prost!
  Zitieren
#7
Ich bin vorhin mal eben so 50 km mit der Vette auf dem Schnee gefahren - ging mit den Pirellis prima! Mein 535d war bei Glätte definitiv tückischer zu fahren!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#8
Endlich mein schöne Tage zum Queeer fahren ohne Reifen Verschleiß......... Yeeah! Yeeah! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jungs, bin neidisch auf Euch.... huahua huahua....... Prost! Prost! Prost!

Gruß

W.
  Zitieren
#9
hi gregor habe auch die pirellis winterreifen drauf Yeeah! nur bei steigungen sieht es schlecht aus haarsträubendlg dirk Trinken
  Zitieren
#10
Hallo Dirk,

mutig,mutig!! Ich komme nicht einmal bis zur Straße. Fahr jetzt Tahoe mit Winterbereifung und mach alle fertig!

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.636 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.390 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.468 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Problem mit der Elektronik C6 gurkerich 14 14.525 25.01.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Molle
  Mit dem original Navi der C6 MP3s abspielen? ps1984 2 3.576 04.02.2017, 13:38
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de