Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott
#1
Hallo

Da ich und mein Liebste die Fahrt ohne Targa Dach als sehr zugig und laut empfanden habe ich mir nun ein Windschott gebaut. Die Ausführung ist noch etwas hemdsärmelig, die Funktion aber tadellos. OK!
  Zitieren
#2
Hallo,
mir geht es fast genauso. Bin 193cm groß. Kannst du bitte Fotos einstellen?
LG Michael
  Zitieren
#3
Hallo

Ja, wenn ich mal weiß wie  Idee
  Zitieren
#4
(07.09.2017, 20:16)fischmanni schrieb: Ja, wenn ich mal weiß wie  Idee

Entweder verlinkst du über einen Bilderhoster mit der Funktion "Bild einfügen".
Oder du fügst ein Bild als Attachment ein.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#5
(08.09.2017, 05:17)raffel schrieb: Hi,
was sagt die Versicherung bei einem Schaden ?
Ein selbstgebautes Windschott könnte sich ja mal lösen.

Hallo

Ist mir egal, ich habe mein Geld schon vor Jahren aus der Lebensversicherung in Aktien investiert, bin also Danger Freak huahua
Ne, ernsthaft, mit der Frage hätte ich nicht gerechnet. Ist eine Plexiglasscheibe die im Kofferraum steht. Im schlimmsten Fall werden alle Halterungen abreißen und das Ding in den Kofferraum fallen. Der Winddruck ist übrigens überraschend gering. Obwohl es in der Mitte noch gar nicht richtig befestigt ist, hat es sich zumindest bis 140 km/h kaum durchgebogen, hat auch nicht geflattert. Die erste Fahrt war wie gesagt ein vorsichtiger Test um diese Faktoren besser bestimmen zu können. Wenn es fertig ist wird es absolut Vollgasfest sein.
  Zitieren
#6
Eine Plexiglasscheibe solltest du auf keinen Fall verwenden! Im Falle eines Unfalles, wenn es dumm hergeht, splittert Plexiglas in grossen Stücken und kann die Insassen schwer verletzen. Ich habe bei meinem C5 Cabrio auch ein selbstgebautes Windschott, ohne Rahmen und desshalb fast unsichtbar. Statt Plexiglas habe ich eine glasklare Makrolon- bzw. Lexanplatte verwandt, die ist bruchsicher. Gibt es bei besseren Glasereien,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Am besten ist immer noch Windschott-Stoff.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#8
Am besten ist immer noch schwuchtelsiebfrei! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Immer die gleiche alte Leier...
Schnarchen

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#10
Ja, so ist es leider hier! JR sollte es lassen, solch dämliche Kommentare abzugeben, die braucht kein Mensch hier, ist aber anscheinend sehr schwer zu begreifen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Windschott mchammer 115 42.814 26.07.2015, 20:38
Letzter Beitrag: summerdreams
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.179 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.876 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Erste Tage mit Melrose Headern Mole570 0 2.826 04.05.2014, 17:05
Letzter Beitrag: Mole570
  Corvette C6 Targa - Windschott - Windscreen Wiesel0102 13 7.467 15.04.2013, 18:01
Letzter Beitrag: Wiesel0102

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de