Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper
#1
So , nachdem die Neubereifung drauf ist und die ersten kleineren Modifikationen durchgeführt sind möchte ich auch mal erste Bilder einstellen.

Hier auch nochmal ein Dankeschön an Dieter Lucas von DLP für seine hervorragende Arbeit die er abgeliefert hat.
Dies bezieht sich nicht nur auf die Durchführung und Qualität seiner Arbeiten sondern auch auf die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mit allem was dazu gehört....

So Nebenbei wurde noch so mancher Bearbeitungs-Murks vom Vorgänger etc.entdeckt und dokumentiert und so gut es ginge behoben.... man merkt da ist einer mit Leib und Seele dabei ist..

Modifiziert wurde unter anderem :
- Rückbau von EU auf US-Beleuchtung mit Sidemarkern in weiss und "funktionierender und rechtskonformer Nebelschlussleuchte
- Kennzeichenhalter vorne
- Sound- Verbesserung mit Klappenschalter "beleuchtet" und mod. Normalklappenstellung! Yeeah!
- Einbau Notentriegelung
- Einbau Hebebühnenpads

Als nächstes wird aus dem hübschen schwarz ein noch schöneres Weiss mit schwarz "matt" en Farbtupfern .
Meine Ersatzfelgen sind aktuell beim Pulvern ( "schwarz seidenmatt")

Im Juli haben wir Termin beim Sattler... Es wird zunächst beide Sitze neu gepolstert und beledert sowie Armablage und Lenkrad...,kein schwarzes Leder ... im Winter geht`s dann evtl. mit weiteren Kuhfell-Einbauten weiter.


Zu guter letzt noch eine Frage an die Karosseribewanderten unter euch:

Leider haben wir festgestellt dass vom Vorgänger des Fahrzeugs wohl der Umbau von US auf EU-Leuchten nicht fachgerecht ausgeführt wurde,um nicht zu sagen absolut fahrlässig und stümperhaft durchgeführt wurde. Dies hatte zur Folge dass der Heckbumper von Aussen sichtbar leichte Verformungen aufweisst...

Wurde von mir erst beim 2.ten mal Autowaschen festgestellt da dies nur aus bestimmten Blickwinkeln und im Zusammenspiel mit dem Licht sichtbar ist. Wenn man es weiss siehts man nattürlich direkt.
Beim Kauf wurde es jedenfalls von mir auch nicht bemerkt. Die Ursache habe ich nun dank Dieters Mithilfe erfahren. Es wurden wohl irgendwann mal Leuchtkörper als Widerstände missbraucht und sorglos im Bumper auf dem Absorber abgelegt. Diese Leuchten haben sich mit der Zeit durch die enorme Hitze in den Absorber eingeschmort.
haarsträubend

Dadurch hab ich jetzt einen sichtbaren Bumper-Schaden den ich jetzt aktuell noch nicht weiss wie der zu beheben ist. Meine Frage wäre nun wer hat Erfahrungen mit GFK-Reparaturen etc., wer könnte da helfen.

Heute Abend habe ich Termin bei meinem Folierer,evtl. weiss der Rat.

Wäre nett wenn jemand vom Forum da was zu sagen könnte.

Besten Dank im Voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und noch eins...
  Zitieren
#3
irgendwie krieg ich grad das mit den Bildern einstellen nicht gebacken... Hilfe!!
  Zitieren
#4
Du könntest die Bilder bei einem externen Bildhoster hochladen, und dann hier verlinken. Das funktioniert normalerweise problemlos.
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

Danke für die "Blumen".

Das Hochladen von mehreren Fotos geht recht einfach mit https://picr.de/

Noch einen schönen Abend!
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.005 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.121 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 925 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.783 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.397 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de