Problem beim zweit Auto-Zündproblem
#1
Hi!


Habe einen Chrysler Sebring 2,7 L Cabrio BJ2002, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin ratlos! Wenn man mit dem Auto fährt, fangt er nach ca. 5 Minuten (sobald, das Auto warm wird) zum ruckeln an, was kann das sein?

Der 6te Zylinder hat Zündfehler, erkannt durch das Diagnosegerät beim Chryslerhändler.
Kerzen ok,
Zündspule ok,
Motorkompression ist ok,

Der Chryslerhändler ist jetzt ziemlich Ratlos, bis auf sauteure Diagnosetests die man jetzt noch machen kann!

Was kann das sein? Die Tests die ok sind, sind vom Chryslerhändler bestätigt worden!?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gehabt?
Wie weiter?

Danke im vorhinein!

Lg Prost!
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#2
Sind dir Kerzen 100%ig ok??

Haben manchmal einen Haarriss in der Keramik was auch zum beschriebenen Problem passen könnte.


Zündkabel gecheckt???


Hatte selbst mal das gleiche Problem, allerdings mit nem Auto, das noch ne Verteilerkappe hatte. Da waren die Kontakte in der Kappe total korrodiert.


Verteilerkappe hast Du aber ja ziemlich sicher nicht mehr.


Grüße


-joe-

Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
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#3
nochmal genau prüfen ob der unrunde lauf definitiv erst nach warmlaufen kommt.
wenn der im kalten absolut perfekt läuft schliesse ich eine kerze eigentlich aus - zumindest ungewöhnlich.

nach 5 min bzw. nach der aufwärmphase geht der wagen von open loop betrieb in closed loop betrieb mit lambdasonden, temp.fühler, maf sensor.

da würde ich anfangen zu suchen.

ohne kleines diagnosegerät fürs motorsteuergerät natürlich etwas schwierig.
dürfte aber ohne probleme mit jedem obd prüfgerät angezeigt werden.

leuchtet die motorkontrollampe?

gruss
andy
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#4
Hi!

Danke für eure Antworten!

Also die motorkontrolleuchte leuchtet. Die Kerze ist schon getestet und getauscht, die passt.
Jetzt werd ichs probieren als nächstes mit der Einspritzdüse (tauschen) und dann mhh...
(Zündkabel hat der Sebring keine mehr...)

Lg Romy haarsträubend
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#5
Luftmengenmesser defekt? Lambdasonde kaputt?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#6
HalloWenn das Diagnosegerät sagt 6.Zylinder sollte es eigentlich sowas wie Zündspule sein...?
Die gelbe Motorleuchte ist wegen der Fehlzündungen an und kann ja von der Werkstatt wieder gelöscht werden.
 
















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#7
Zitat:sauteure Diagnosetests

???

Ich würde mal zur "Werkstatt um die Ecke" gehen.
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#8
Also Zündspule wurde gleich als erstes ausgeschlossen, da 2 Zündspulen getauscht worden sind und dann nochmal ans Diagnosegerät und er hat noch immer 6ter Zylinder geschrieben.
Jetzt wird am Montag die Einspritzdüse getauscht, mal schauen obs das war, hoffentlich...
Ja die Werkstatt um "die Ecke" hat aber die Möglichkeit nicht die Motorkontrollleuchte wieder zurückzusetzten oder an einem Diagnosegerät auszumessen und außerdem is das sowieso immer ein jammer, wenn man wieder warten muss bis ein Ersatzteil geliefert wird, weil nichtmal eine Einspritzdüse bei einem der vielen Händler lagernd ist.

Mal abwarten, das gröbste was gemeint wurde war ein defektes Steuergerät!?
Is halt immer das selbe bis mal wirklich gefunden wird was jetzt genau is...

Danke für eure Tipps!

Lg Hallo-gruen
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#9
hy! also die obd scanner für 40 $ aus usa ebay oder bei advanced auto parts können definitiv chrysler auslesen und löschen.

sonst lass dir so ein gerät zukommen
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBD-II-S...veQ5fTools

dann kannste selber tauschen und suchen und kommst definitiv günstiger weg.

ich hab eins mit anzeige der nicht nur den code anzeigt sondern auch den fehler als text.
hat mir schon so oft weitergeholfen.

gruss
andy
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#10
HalloNa ich hoffe mal das es nicht soo teuer wird.Sollte es wirklich das Steuergerät sein - da gibt es Firmen
die das für ca.300-400€ reparieren.Die gelbe Motorleuchte kann normalerweise jede Werkstatt zurücksetzen.
 
















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