Cabrioverdeck öffnen bis 200 km/h u. Hallo ich bins
#11
Zitat:Original von Dakota
Zitat:Mit Dächern scheinen die Entwickler Probleme zu haben....
Das ist zu allgemein. Kopfschütteln Wenn ein (Targa)dach richtig verriegelt ist kann es
nicht wegfliegen KopfschüttelnWenn man das natürlich vergist ist es nicht GM schuld. Kopfschütteln
Beim Cabrio weiß ich nicht ob das auch so abgesichert ist. Wer Fehler macht muß auch
daür gerade stehen.

Schon mal hier geguckt???

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23610&sid=

Da kann man verriegel so viel man will, hilft nix.
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#12
Ich hab´s geahnt, daß das kommt dumdidum Bei einer C5 ist das noch nie aufgetreten dumdidum
Da hat GM, bei der C6, mist gebaut. Es ist aber "nur" die Außenhaut abgeflogen, nicht das
ganze Dach. Aber schlimm ist es auf jeden Fall Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Du bist doch 100% nicht alleine gefahren, dein Beifahrer / Beifahrerin wird doch sicher bestätigen können das das mitten im Gespräch passierte und du beide Hände am Lenkrad hattest
  Zitieren
#14
Ist schon seltsam, man muss die Verriegelung fast eine komplette Umdrehung betätigen.
Entweder mechanischer Defekt, den man jetzt noch nachvollziehen könne müsste oder Fehlbedienung.
Dazu meldet sich m.W. die Warnanzeige bei nicht kompletter Verriegelung.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#15
Hallo nochmals!

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge!

@ derCowboy ich habe bei 200 km/h immer beide Hände am Lenker,
bin das von den unruhigen 11ern so gewohnt. Großes Grinsen
Auto steht mittlerweile beim Händler, Gutachter ist bestellt und
sobald die Sache geklärt ist, geb ich Bescheid.

Danke nochmals u. Gruß Wolfgang
  Zitieren
#16
Unglaublich, was alles mit den C6 Cabrio Dächern passiert. Das C5 Dach wird manuell betätigt, und
das halte ich für die bessere Lösung. Ich bin sicher, daß ich immer sorgfältig die Verschlussriegel
schliesse, und damit ist so etwas ausgeschlossen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Erst mal schlau machen hilft.
Die C6 wird am Ende des Verschlussvorganges auch von Hand verriegelt.
Dazu muss man den Riegel erst öffnen, in die Endposition ziehen und wieder schließen.
Was soll da der Unterschied zur C5 sein??
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#18
Kenne den Mechanismus der C6 nicht ,aber bei der C5 müssen 2 Riegel geschlossen werden und man kann genau sehen wie die Knebel auf die Vorreiber drücken. Da kann nix mehr aufgehen nur noch mit der Flex Feixen

Bei den C6en ist das Dach irgendwie eine Schwachstelle, Edgar vertritt doch auch einen Mandanten dessen Dach sich hinten anhebt und das ist m.W. kein Einzelfall.


Knut
  Zitieren
#19
Ja. Dach hebt sich bei etwa 240-270 km hinten einen Spalt weit ab. Ist bei meiner durch Verstellen der Mechanik von 240 auf 270 verändert worden, bleibt aber immer noch unangenehm.
Aber obwohl ich gerne Pedal durchdrücke, gibt es nicht wirklich oft die Gelegenheit, längere Zeit 270 auf der Uhr zu haben.
Außerdem fahre ich eh lieber offen, da hebt sich auch kein Dach.

Frage mich nur gerade was das mit dem Öffnen der vorderen Verriegelung zu tun hat? Schnarchen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#20
Nichts.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.199 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.919 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.726 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.208 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.058 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de