Batterie leer, wie die C 6 öffnen?
#1
Hallo!

Bin seit einer Woche Besitzer einer neuen C 6 (Cabrio, Baujahr 2008, US-Ausführung, Automatik).

Habe die C 6 ohne Garantie gekauft und bin bis jetzt 1200 Km gefahren.

Seit gestern Abend ließ sich das Getriebe nicht mehr auf die Parkposition schalten.

Mußte die C 6 also über Nacht auf N stehen lassen.

Nun wollte ich sie eben starten, nix.

Batterie anscheinend leer. Hat heute nacht wohl irgendein Lämpchen gebrannt.

Nun krieg ich noch nicht mal die Tür auf?

Die C 6 hat die keylessgo Schlüssel.

Reagiert aber nicht, auch nicht auf Drücken vom Schlüssel.

Wer kann mir diesbezüglich mal schnell einen Tipp geben.

Muß ja wohl möglich sein, die Corvette aufzukriegen.

Vielen Dank für jeden Tipp.

V-Maxer
Vmaxxer
  Zitieren
#2
Hallo,

gehe davon aus, daß Deine Betriebsanleitung im Kofferraum ist und Du deshalb nicht nachlesen kannst.

Du kannst aus dem Schlüssel einen richtigen Schlüssel herausziehen. Damit kannst Du am Kofferraum von
von unten ( über dem Nummernschild ) den Kofferaum öffnen. Nun die Betriebsanleitung lesen oder einen Hebel ziehen (rechts oder links an der Seite) um die Tür zu öffnen.

Wenn es nicht klappt melde Dich noch mal ich schaue dann in meiner Betriebsanleitung nach.

Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Peter!


Vielen Dank für deine Antwort.
Habe den Schlüssel jetzt gefunden.

Viele Grüße aus dem Steinbruch
Vmaxxer
  Zitieren
#4
Wenn man den Schlüssel hat geht das ja prima. Mir ist das in München auf Geschäftsreise passiert. Ich war leichtsinnig genug im Bayerischen Hof Valet Parking zu machen weil die so eine enge Tiefgarage haben. Stehen immer Lambo, Ferrari, Bentley & Co. drin, also dachte ich sie wissen was sie tun. Haben den Rückwärtsgang auch nicht eingelegt und am nächsten morgen war die Karre zu - und blieb zu.
Ich erspare Euch die Flüche, Verwünschungen usw. der nächsten 3 Stunden und springe direkt zur Lösung die mit Hilfe eines ADAC Helfers umgesetzt werden konnte.
Man fummelt den vorderen Seitenblinker aus der Halterung im Kotflügel. Das geht einfach mit der Hand und dauert keine 10 Sekunden. An die beiden offenliegenden Kontakte schliesst man eine 12 Stützbatterie an. Dann kann man die Türen mit der FB aufmachen. Der Rest ist einfach. Man muss allerdings die leere Batterie etwa 15 Minuten laden bevor die Karre anspringt, selbst mit Starthilfe. Und man braucht einen potenten Starthelfer, am Besten Diesel. Ein Diesel X5 wirkt Wunder.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen...ich war erst kurz davor die Seitenscheibe zu opfern bevor ich den Geistesblitz hatte.
Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#5
Wie habe ich das zu verstehen?? Du speißt, über den Blinker, von außen die Batterie ein??
Dazu müßte er doch erstmal eingeschaltet sein und dann darf er nicht über ein Computer
eingeschaltet werden.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Hallo

interessantes Thema, schön zu lesen, zum Glück hab ich eine C4 da gibt es bei Bedarf noch
ein anständiges Schloss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Werni
  Zitieren
#7
Hat meine C5 ,Gott sei Dank, auch.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo PeterC6,
super Tip, ist mir Heute auch passiert und schon habe durch deinen Hinweis eine Lösung gehabt.
Nachträglich, Danke
Peter
  Zitieren
#9
Hallo,

freut mich, dass mein Tipp auch noch nach über einem halben Jahr

funktioniert. Feixen Feixen

Hoffentlich ist bald Frühling, damit der Winter Schnarchen ein Ende hat.

Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo
Oberhalb deines Nummernschilds (Heck) passt der Schlüssel (ist in deiner keyless) nur flachen Knopf drücken, dann löst sich der Schlüssel.Diesen Schlüssel ins Schloss reinfummeln, dann geht die Hecjklappe auf. Danach im Kofferraum links an der Seite den kleinen Hebel ziehen ( am besten mit der rechten Hand). mit der Linken den Turgriff aufmachen, sonst klappt das nicht weil die Batterie keinerlei Saft mehr hat arretiert die Tür sofort wieder.
Wenn die Tür offen ist, wird es einfach. Haube auf und Saft an die Batterie.
Grüeß
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.839 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 31.997 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.273 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.948 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.828 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de