Temperatur
#11
Die GÖK/MÖK Kombi von Summitracing soll ja auch helfen ... ich find das Ding voll toll.
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#12
Meine Wassertemp steigt normal nie über 90°,(mit 82° Thermostat und anderen Lüfterschalter), allerdings klettert sie bei eingschaltener Klima im Stadtverkehr auf knapp 100° (der Kondensator bringt bei eingeschaltener Klima ziemliche Hitze mit sich), sobald man schneller fährt geht die Temp bei eingeschaltener Klima wieder etwas runter. Mit dem Motoröl bin ich noch nie über 94 Grad gekommen, habe einen Motorölkühler van Racimex verbaut und die Ölwanne umgeschweißt, Fassungsvermögen 11,5l. Yeeah!
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#13
Zitat:Original von adi z06
Bei unserer Ausfahrt in die Dolomiten hatte ein Kollege auch Problem mit der Temperatur.
Bei 131 Grad erschien dann der rote Balken im Display. Es war eine 88 er Vette.
Gruess dä Adi

Hallo,
heut Mittag hat unsere 88er Vette beim parken nach einer
längeren langsamen Bergfahrt beim abstellen mit Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter
um sich geworfen. Der Grund war ein kochender Kühler.
Der erste Verdacht lag bei einem zu vollen Ausgleichbehälter und dem
Kühlerdeckel der evtl. den Druck nicht hält.

Der Heimweg verlief bis auf die letzten Kilometer normal, auch als die Low cooland
aufleuchtete waren die Temperaturen immer zwischen 80 und 90 Grad.

Dann ging es zuckzuck.
Dreimal angehalten weil die Teperatur schlagartig auf über 100 ging.
Karre kocht,die Lüfter laufen.
Also nach abkühlen weiter .
Beim dritten Halt leuchtete dann der rote Balken bei 135 Grad.

Also nochmal Haube auf,Lüfter laufen lassen und mal die Schläuche überprüft.

Vom Kühler her kam verdächtig wenig warme Luft und der Kühler war abgekühlt.

Deckel aufgemacht und der Kühler war nicht mehr voll. Das mitgeführte Volvic
der Gattin diente zum auffüllen mit dem Effekt das der Kühler sofort überkochte.
Wie das denn?. Dampfblasen drückten das Wasser wieder raus.

Die Vette hatte heiß weil fast kein Wasser mehr drin war.

Der nächste Bauernhof spendete Wasser zum auffüllen und es konnte weitergehen.

Temperaturen und alles andere waren wieder normal.

Das Problem liegt wohl am Kühlerdeckel der nicht dicht schließt oder zu früh
in den Überlauf öffnet.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Der fliegt jetzt gleich mal raus und dann beobachte ich weiter mit einem neuen.

viele Grüße
Wieland
Ride on...
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#14
Ich glaube eher, dass dein Thermostat hängen bleibt, teilweise nicht mehr öffnet... das würde ich auf jeden Fall schnellst möglich erneuern und gleich gegen ei 82° Thermostat tauschen, ebenso dazu einen Lüfterschalter mit früherem Einschaltpunkt und deine c4 bewegt sich im Bereich von 80-90° Yeeah!
Mfg Axel
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