Motor Adieu
#51
Zitat:Original von MadTom
Das Problem mit der Ölwanne verstehe ich nicht oder hat es die alte zerschlagen Grübeln ?

Wie hat man denn jetzt ohne Motor plötzlich die defekte Kats festgestellt Augenrollen? Das ist doch wohl ziemlich eindeutig eine Folge des Motorschadens, da eben einiges an Öl während der Motor hochging in den Verbrennungstrakt und dann in den Auspuff gelangt ist.
Und das war doch innerhalb der Garantiezeit ?

Viel Glück bei der weiteren Abwicklung


Tom

EDIT: Was ist denn genau mit dem Kühler los?

@Ölwanne
Die alte Ölwanne passt nicht zum neuen Motor...soll irgendwie nen neuen Motor mit ein paar PS mehr geben.

@Kats
Klar ist das eine Folge des Motorschadens...der Motor hat halt ein paar Bröckchen da rein gehauen.

@Garantie
1 Monat nach der Garantie = NULL Garantie

=======================

@all
Jemand Lust eine Vette mit Motorschaden zu kaufen?
s. meine Galerie
Es steht an: Neuer Motor / 2 neue Kats / Neuer Kühler
Vollausstattung / Victory Red / Schaltg. / Erstzulassung 04/05
Sonderaus.: Sitze Bi-Color (schw./rot)

Würde sie für 36.000 EUR verkaufen...so wie sie momentan da steht.
Für Bastler mit Teile-Connection sicher interessant...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#52
Hallo
hast Du Dir mal Gedanken gemacht was das Auto, nach Fertigstellung, selbst unter
besten Bedingungen, kostet Frage
Viel Erfolg wünscht

Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#53
50 000 OK!
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Novell
Nachdem nun endlich der neue Motor angekommen ist, hat man festgestellt, dass es für das Ding auch eine neue Öl-Wanne braucht...da der 2005 Motor nicht mehr verbaut wird, sondern nur das neuste Modell, welches eine entsprechend passene ÖW braucht.
Frage

Komische Geschichte.

Zitat:Die alte Ölwanne passt nicht zum neuen Motor...soll irgendwie nen neuen Motor mit ein paar PS mehr geben.
So groß ist die Auswahl bei den Motoren doch gar nicht. Du hast also einen Motor bestellt, weißt aber nicht genau was es ist. Da er mit der falschen Ölwanne gekommen ist, wird es kein Corvette-Motor sein.

Jetz bietest Du das Auto ohne Motor zum Verkauf an. Hast Du die Reparatur und Motorersatz nicht beauftragt? Das klingt doch so, als würde jemand auf einem Motor sitzen bleiben, wenn du jetzt das Auto so verkaufst wie es ist.

Und wie ist der Kühler kaputt gegangen, wenn der Motor gefressen hat?

Und was war überhaupt der Schaden am alten Motor? Pleuel abgerissen (dann wäre die alte Ölwanne höchstwahrscheinlich durchschlagen gewesen)? Pleuelschrauben abgerissen (gleiches Ergebnis wie abgerissenes Pleuel)? Oder Pleuellagerschaden?
Wäre doch mal interessant gewesen, zu erfahren, was an dem alten Motor überhaupt alles kaputt ist.

Ob die defekten Kats überhaupt etwas mit dem Motorschaden zu tun haben, ist für mich sehr fraglich. Wie führt ein Schaden am Pleuel zu defekten Kats? Beide Zylinderköpfe zerschlagen, und Öl in die Krümmer gekommen?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#55
das mit der Ölwanne ist alles sehr sehr komisch. Die Ölwannen sind bei den Vetten alle gleich ausser beim LS7.

Ich habe schon so oft die originale LS1 Ölwanne auf LS2 Blöcke oder LS3 Blöcke verbaut und die ist ident, wenn die originale nicht kaputt ist passt sie auch da drauf. Wenn nicht ich hab noch eine neue hier...........

oder hast du dir einen F-body short block besorgt? Dann Ölwanne gegen alte tauschen und alles ist gut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#56
Tja Till... ich bin leider einer der Menschen, die ein Auto fahren, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben wieso das Auto eigentlich fährt Zwinkern ...folglich höre ich mir das Geschwätz der Vertragswerkstatt an und schlucke es als "wird wohl hoffentlich so sein..."

Zwecks "Motor sitzen bleiben"
Als ich den Motor gezwungenermaßen bestellt habe, hieß es nicht, dass ich auch zwei neue Kats und einen Kühler brauche...diese Tatsache verändert die Situation und führt dazu, dass ich die Reperatur nicht durchführen lassen muss.


@C53
Ja, diese Gedanken habe ich mir gemacht Zwinkern... wer Teile-Connections hat und selber basteln kann, hat am Ende eine Vette mit einigen neuen Teilen darstehen, inkl. 0 Km bzw. neuem Motor + 2 Jahre Garantie auf Motor und Neuteile. Wer selbst bastelt kann beim Wiederverkauf des Fahrzeuges ein paar Tausend EUR verdienen. Selbstverständlich ist das ganze uninteressant für jemanden der null Eigenleistung und Beziehungen da reinstecken kann. Auch dessen bin ich mir bewusst Zwinkern. Ich weiß momentan einfach nicht, ob ich weiter Lust habe Vette zu fahren...das ist einfach ne ganz herbe Technik-Enttäuschung...raubt mir das Vertrauen in die Qualität des Fahrzeuges und hätte mich auf der Autobahn auch mal eben das Leben kosten können, wenn das ganze bei 300 passiert wäre...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Novell
Tja Till... ich bin leider einer der Menschen, die ein Auto fahren, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben wieso das Auto eigentlich fährt Zwinkern ...folglich höre ich mir das Geschwätz der Vertragswerkstatt an und schlucke es als "wird wohl hoffentlich so sein..."
:

heisst das, Du bezahlst das jetzt auch alles aus eigener Tasche? Oder lässt Du es jetzt nicht mehr reparieren?

Eine C6 mit Motorschaden kriegt man sicher auch gut verkauft.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Novell
1 Monat nach der Garantie = NULL Garantie..

krass.
  Zitieren
#59
Hallo

Stingray69 und ich --- wir sind der selben Meinung ---

unter 50 Riesen (Fahrzeugkauf + Teile und Arbeit unter günstigsten
Bedingungen ) läuft da garnichts Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#60
Zitat:Original von C53
Hallo

Stingray69 und ich --- wir sind der selben Meinung ---

unter 50 Riesen (Fahrzeugkauf + Teile und Arbeit unter günstigsten
Bedingungen ) läuft da garnichts Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen


...wie gesagt....Arbeitszeit wäre da nicht einzukalkulieren...daher sagte ich ja "Bastler"...die Teile müssten bei Connections zwischen 8.500 - 9.500 liegen (brutto)!?! Fazit: 45-46 ...wobei sie danach sicher für 48-49 verkauft werden kann. Da muss jemand halt auch einfach Spaß an sowas haben...klar...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.343 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.149 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.982 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 9 3.985 21.03.2023, 17:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell Christian 2801 34 14.052 09.12.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de