Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell
#1
Moin,
Kennt einer das Problem, wenn der Motor richtig warm ist blinkt es mit doppelter Geschwindigkeit. Aber nur wenn ich links blinke. Fahre ich zb auf der Autobahn kurz auf den Parkplatz und fahre 5 Minuten später wieder los. Ist der Fehler für eine gewisse Zeit wieder weg. Kann es sein das die Relais im Fußraum sitzen und sich da irgendwas am Widerstand ändern kann? Und hat jede Seite für sich ein extra Relais? Bin da leider kein Fachmann was Autoelektrik angeht. Bin für jeden Tip und Anregung dankbar. 
Gruß Christian
  Zitieren
#2
Schau ,mal nach den Lastwiderständen der Umrüstung.Da scheint eine Lötstelle nicht in Ordnung zu sein.Die simulieren das Bremslicht und bei jedem Bremsen werden die Löststellen heiß.Das liegt ganz sicher daran
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
oh,okay...Danke für den Tip. Kannst Du mir auch sagen wo ich die finde? Macht aber wahrscheinlich wieder Jeder anders, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall dafür.
Gruß Christian
  Zitieren
#4
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Nur nochmal Bitte zum Verständnis, was hat denn die Bremse mit dem Blinker zu tun? Oder ist das das gleiche Leuchtmittel?
  Zitieren
#5
Bei der US Corvette laufen die Blinker und die Bremse hinten über dasselbe Leuchtmittel.
Dabei wird die Last über den Widerstand kontrolliert und falls die nicht stimmt wird die Warnung als Hyperflash, also schnelles blinken ausgegeben, so wie bei deutschen Autos auch. Rüstet man um blinken die Rückleuchten nicht mehr in rot und ein Lastwiderstand muss die Blinkerbirnen simulieren.

Gruß
  Zitieren
#6
Ah... okay,verstehe. Sehr gut erklärt. Danke Dir. Macht Sinn.Gruß Christian
  Zitieren
#7
Moin,
Habe endlich das Problem in den Griff bekommen. Zuerst den alten Widerstand hinten direkt vorm Blinker erneuert und vernünftig verlötet. War leider nicht erfolgreich. Dann im Fußraum,Beifahrerseite, Teppich hoch und mal dort geschaut. Da war wohl mal was zwischen gesetzt an dem gelben und grünen Kabel. Erstmal mit freigelegten Fußraum und Klimaanlage auf Max kalt und boden gestellt, eine Probefahrt gemacht bis Motor richtig warm war und das Problem auf jeden Fall unter normalen Bedingungen auftreten müsste. Und siehe da, es blinkte zu jeder Zeit normal. Rückschluss... bei freigelegten Fußraum (kein Wärmestau)funktioniert alles einwandfrei. Also, die beiden Kabel nochmal vernünftig nachgelöster und ein graues Steckrelais auf Verdacht mit Kontaktspray verarbeitet und Kontakte gesäubert. Sahen auch nicht mehr so einwandfrei aus. Teppich wieder drauf. Ausgiebig Probefahrt mit volle Pulle Heizung in Fußraum. Und....das Blinkproblem ist weg. Ob es nun an dem Relais (Grau unter einer schwarzen Abdeckung) lag, oder an den Lötstellen der Gelben und grünen Kabel, keine Ahnung. Aber das Problem ist gelöst. Gruß aus Hildesheim und allzeit gute Fahrt.
  Zitieren
#8
Ich denke mal das nachlöten hat es gebracht. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
(11.04.2021, 07:53)Molle schrieb: Ich denke mal das nachlöten hat es gebracht. Prost!

Ja, ich denke auch... Hauptsache jetzt geht es wieder. Jetzt noch das richtige Wetter und die Saison kann losgehen.
Schönen Sonntag noch.😴🍻🍻
  Zitieren
#10
Ich werde noch Wahnsinnig...
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Nachdem ich endlich mal bei schönem Wetter ein paar Tage die C6 bewegen konnte, war ich mega Happy das mit dem Blinker alles ging. über 350 KM keine Probleme. Auf dem Rückweg gestern... ca 250 Km bis nach Hause, fing mein Blinkproblem wieder an. auf der Strecke ca 6mal , das die linke Blinkerseite ausfiel. Das heißt Blinkeranzeige links doppelte Frequenz, aber Blinkerleuchten ohne Funktion. Jetzt hat irgendjemand mal geschrieben das die Corvette kein Blinkerrelais hat... Aber warum kann man denn eins Offiziell in den USA dafür bestellen ? Ich bin mit mein Latein am Ende. Das Problem ist ja echt das man den Fehler am besten findet wenn das Phänomen auftritt. Nur wenn man den Motor aus macht und wieder Neu startet, dann ist der Fehler ja wieder weg. Manchmal tritt der Fehler schon nach 500 Metern auf, manchmal erst nach 100 KM. Meine letzte Idee wäre evtl noch das es am Lenkstockschalter liegen kann ???? Vielleicht hat hier ja doch noch Jemand eine ganz andere Idee. Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee..... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 742 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.194 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.014 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 877 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.800 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de