Scheinwerfer Umbausatz für die C3
#21
Zitat:Original von hang_loose
Kommentar wie von Goofy und Frank_E sind überflüssig und zeugen von Kommunikationsdefiziten Kopfschütteln

Papperlapapp,

man darf ja wohl seine Meinung hier äussern. Diese Meinung ist meine ganz persönliche die da lautet: Ich würde diese Lichter aus optischen Gründen niemals verbauen. Punkt.

Da ich ein intelligenter, erwachsener und toleranter Mensch bin akzeptiere ich natürlich auch gern gegenteilige Meinungen. Wie ich schon geschrieben habe, "wem es gefällt......" bitte, gern. Kann jeder machen was er mag. Wir sind doch erwachsen, oder?


Noch mal zum Thema:
1. Bei korekt eingestellten Scheinwerfern finde ich das C3 Licht mit H4 Einsätzen nicht schlecht. Man darf nicht vergessen dass in den siebzigern noch sehr viele Fahrzeuge mit Bilux durch die Gegend gefahren sind.

2. Wenn ich mir das Licht meines aktuellen Passats anschaue ist das C3-Licht fasst besser.

mit freundlichen Grüßen

Frank
  Zitieren
#22
Hallo ihr beiden

Grundsätzlich möchte ich mein Licht verbessert haben. Wie, ist mir allerdings nicht egal.

Zum Design: Gewöhnungsbedürftig.

Aber der vorgegebenen Raum zeigt auf, das ohne erhebliche Änderungen an und in der Lampenklappe nicht ALLES machbar ist.

Konvex ist ja das Originale Lampen-Glas, also passt die Form als solches zur C3.

Konkav gefällt aber auch, allerdings für mich eher durchgehend bis zum Rand und diesen dann >90° abfallend wie die Nachrüst-Scheinwerfer von Bosch oder Hella.

Das ganze in Alu Poliert oder Satiniert und ich bin dabei. OK!


Nur so am Rande

Was wäre den mit Dioden möglich ?



Gruß DiDi Hallo


Weiter so Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#23
Hi Didi,
hast Du mal ein Bild davon, wie Du das meinst? Ich kann mir da, wenn ich ehrlich bin, nichts drunter vorstellen. Soll das komplett bis zum Rand gehen und dann quasi der Rand weiter vor stehen als die Module?

Der Wunsch Aluminium wird schwierig, aber der Kunststoff lässt sich "verchromen" (verspiegeln). Oder halt eine Alulack, die sind auch schon recht gut. Sieht aus wie gebürstet.

Mit LEDs lässt sich viel machen, ich denke Du meinst Standlichter, aber wenig zulassen. Was hältst Du denn von dem "Lichtring" um die Module?

Gruß Dom
  Zitieren
#24
Hallo Dom

Ich mache mal Bilder oder eine Skizze was ich meine aber das mit den Lichtringen um die Linsen als Standlicht wie bei BMW wäre ne super Idee und die Lampe würde größer wirken.

Das wäre eine tolle Gesammtoptik.

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von hang_loose

Wem es nicht gefällt - oder er keinen Bedarf dafür hat - möge schweigen. Es sei denn die Kritik ist konstuktiv.
Kommentar wie von Goofy und Frank_E sind überflüssig und zeugen von Kommunikationsdefiziten Kopfschütteln

Seid wann meinst Du den Anderen den Mund verbieten zu müssen Wolfgang ?

ach übrigens, ich würde die Scheinwerfer wegen der Optik nicht einbauen, ich fahre aber auch
grds. langsam mit der C3, erst recht nachts, so daß ich sie auch nicht brauche.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Also erstmal Hut ab das ihr euch der "Sache" angenommen habt und für besseres Licht sorgen wollt Dafür

Ich experimentiere ja auch schon einige zeit mit meinem Licht rum (H4 Bi Xenon etc).
Das Problem ist die Zulassung deshalb finde ich eure Version Gut!!
Ich möchte mein Auto zum Fahren haben und lege nicht soviel wert auf Originalität (wenn es sich wieder rückrüsten lässt um so besser) aber jeder wie er es mag.

Ich denke wenn die Einsätze eingebaut und in Wagenfarbe lackiert sind (nicht die Linsen Feixen)
sieht es bestimmt gut aus Dafür
Scharf würde es aussehen wenn ausserum noch Leds als Standlicht wären aber das geht auf grund der Bauform wohl nicht?

Interessierte Grüße
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#27
Hello

Respekt und Yeeah!

Ich finde es toll , dass ihr euch der C3 annimmt.

Ich bin ja ein Custom-Freak, aber dass heisst noch lange nicht , dass ich alles neue verbaue Feixen


Folgende Fragen und Ideen habe ich noch:


Wäre es möglich das Lampenpaar ( Abblendlicht/Scheinwerfer )gleich gross zu machen, um das Charakterbild der Scheinwerfer doch noch zu erhalten

Wird die Idee ähnlich wie ihr das bei der C5 gemacht habt, dass die Scheinwerfer gar nicht ganz ausfahren , nicht umgesetzt?

Ich denke dass lässt sich bei der C3 einfacher realisieren, mittels der Einstellschraube ( vielleicht braucht es neue, da die origianlen ev. zu kurz sind ) kann der Oeffnungswinkel verkleinert werden. Die Scheinwerfer müssten dann neu eingestellt werden, denke aber dass ist kein Problem, da diese Einstellschrauben bei der C3 doch sehr lange sind.

Und das ganze dann in einer schönen Abdeckung verpackt... Yeeah!

Gruss

Roger
  Zitieren
#28
Zitat:Wem es nicht gefällt - oder er keinen Bedarf dafür hat - möge schweigen. Es sei denn die Kritik ist konstuktiv.
Kommentar wie von Goofy und Frank_E sind überflüssig und zeugen von Kommunikationsdefiziten
Schnuller
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#29
Also mehr Licht ist immer gut Yeeah!

Und schnell wieder umrüstbar, super!!!

Die alte Lady soll ja soweit wie irgend möglich Original bleiben und wenn man dann doch mal des Nachts fährt oder über die Piste "bretter" ist Licht=Sicherheit.

Ich würde aber gerne das Ganze mal im eingebauten Zustand sehen, ich denke da kommt mehr bei rüber.
Und wieviel bringen die wirklich gegenüber den H4-Leuchten??

Gruß
Andreas
  Zitieren
#30
Um die Öffnungshöhe ähnlich wie bei der C5 zu verringern wäre es nötig, das gesamte Innenleben der Klappen zu entfernen und etwas Neues zu konstruieren.
Dann ist die Lady auch nicht mehr rückrüstbar. Wie der Klappmechanismus an sich funktioniert weiß ich nicht, da ich nur eine Klappe habe und mich damit auch nicht beschäftigt habe.

Wir können über alles reden, aber ich denke das die Eingriffe zu groß wären, Die Lagerung in den drehbaren Töpfen mittels der Schrauben würde dann nicht mehr funktionieren, da der Mittelpunkt ja woanders sein müsste. Ist schwer zu beschrieben, ich mache die Tage mal Fotos in der Klappe, dann kommt das besser raus.

Bezüglich des besseren Lichtes: Wir haben den Vergleich zu den H4 C5 Scheinwerfern, und das sind Welten! In Zahlen kann ich Dir das nicht darlegen, nur subjektiv. Frag mal die C5 Fahrer mit unserem Umbausatz.

Die Lampen sind leider unterschiedlich groß, Abblend 50mm, Fernlich 60mm. Die größeren 90mm Hella Module, die wir eigentlich nehmen wollten, passen leider überhaupt nicht, dann wäre auch nur ein 2cm schmaler Rand übrig geblieben... Heulen Und alle wären glücklich. Aber...

LEDs als Standlichter würden gehen, Platz ist da wieder mehr als genug, ich werde mal versuchen einen Ring unterzubringen, den ma dann mit LEDs (weiß) oder Glühbirnen (gelb) beleuchten kann. Ich persönlich fände eine Glühbirne glaube ich besser, sonst wird es arg "krass modern". Aber das gilt es auszuprobieren.

Für Ideen, Skizzen, Bilder sind wir immer offen und dankbar!

Gruß Dom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 499 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 956 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 5.480 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.645 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 3.139 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de