hängengebliebener Starter C5?
#1
hat schon irgend jemand mal ein Problem mit dem Starter gehabt, entweder hängengebliebene Spule oder sonst irgendwie abgerauchter Starter?

Starter kam auf einmal Rauchzeichen von sich was mich verwundert
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
An einem Serienmotor, oder an einem hoch verdichteten gebauten Motor?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
etwas höherverdichteter Motor, so 10.5:1 + Lader
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Bei 10.5:1 habe ich sowas noch nicht gesehen. Bei schlecht startenden, hoch verdichteten Motoren habe ich schon rauchende Starter gesehen. Das passiert aber nur, wenn man hemmungslos den Zündschlüssel gedreht hält, während sich der Starter qüalt um überhaupt die Kompression zu überwinden. Aber selbst dann habe ich noch keinen Starter gesehen, der dadurch tatsächlich kaputt gegangen ist.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
tja, ich auch nicht drum die Frage. Hat ganz normal gestartet, zur Tanke wieder normal gestartet stell nach 10 Minuten ab und tot. Man hört nur mehr tick tick tick und starter raucht!

Ich kann mir nur vorstellen das Magnetschlater hängengeblieben ist und starter sich während der Fahrt mitgedreht hat

Batterie alles in Ordnung, kurz angeschoben und Motor läuft.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Warum nicht der Versuch nach alter Väter Sitte? Mit dem Hammer während des Startvorgangs anständig auf den Magnetschalter kloppen!
Entweder er "enthakt" sich, dann ist es meist wieder in Ordnung - oder eben nicht. Dann ist ein neuer Anlasser fällig (so wie bei mir letzte Woche am Firmenwagen).
  Zitieren
#7
naja, was glaubst was das erste war was ich gemacht habe.............. Feixen

nur hau mal bei einer c5 mit Fächerkrümmer auf den Starter.... haarsträubend

neuen bestellt ist aber grad nicht "günstig" das Teil
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
OK, denke das Problem gefunden, so was hab ich aber noch nie gesehen!

[Bild: axv1o21vbquu6ndc2.jpg]

denke da muss der Magnetschalter hängen geblieben sein und da hat der Starter unhörbar auf der Autobahn bei 270 mitgelaufen, der muss mit der Starterkranz Übersetzung so knapp 20000 rpm gedreht haben. Lustig ist die 60A Sicherung ist noch ganz.....

später dürfte sich der Magnetschalter wieder gelöst haben und das war dann das tick tick tick aber nix brm brm brm.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Oha, na der hatte nen qualvollen Tod... King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starter-Relais Demontage hexenjaeger 1 2.999 10.06.2014, 10:04
Letzter Beitrag: Hughes500
Smile C5 Starter verzögert chevyman 7 3.051 06.02.2014, 09:29
Letzter Beitrag: micha1405
  Kabel Anschluß am Starter hotparts 4 1.993 03.11.2010, 18:56
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de