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hängengebliebener Starter C5? - CCRP - 16.04.2008 hat schon irgend jemand mal ein Problem mit dem Starter gehabt, entweder hängengebliebene Spule oder sonst irgendwie abgerauchter Starter? Starter kam auf einmal Rauchzeichen von sich was mich verwundert - Till - 16.04.2008 An einem Serienmotor, oder an einem hoch verdichteten gebauten Motor? Gruß, Till - CCRP - 16.04.2008 etwas höherverdichteter Motor, so 10.5:1 + Lader - Till - 16.04.2008 Bei 10.5:1 habe ich sowas noch nicht gesehen. Bei schlecht startenden, hoch verdichteten Motoren habe ich schon rauchende Starter gesehen. Das passiert aber nur, wenn man hemmungslos den Zündschlüssel gedreht hält, während sich der Starter qüalt um überhaupt die Kompression zu überwinden. Aber selbst dann habe ich noch keinen Starter gesehen, der dadurch tatsächlich kaputt gegangen ist. Gruß, Till - CCRP - 16.04.2008 tja, ich auch nicht drum die Frage. Hat ganz normal gestartet, zur Tanke wieder normal gestartet stell nach 10 Minuten ab und tot. Man hört nur mehr tick tick tick und starter raucht! Ich kann mir nur vorstellen das Magnetschlater hängengeblieben ist und starter sich während der Fahrt mitgedreht hat Batterie alles in Ordnung, kurz angeschoben und Motor läuft. - Frank the Judge - 16.04.2008 Warum nicht der Versuch nach alter Väter Sitte? Mit dem Hammer während des Startvorgangs anständig auf den Magnetschalter kloppen! Entweder er "enthakt" sich, dann ist es meist wieder in Ordnung - oder eben nicht. Dann ist ein neuer Anlasser fällig (so wie bei mir letzte Woche am Firmenwagen). - CCRP - 16.04.2008 naja, was glaubst was das erste war was ich gemacht habe.............. ![]() nur hau mal bei einer c5 mit Fächerkrümmer auf den Starter.... ![]() neuen bestellt ist aber grad nicht "günstig" das Teil - CCRP - 16.04.2008 OK, denke das Problem gefunden, so was hab ich aber noch nie gesehen! ![]() denke da muss der Magnetschalter hängen geblieben sein und da hat der Starter unhörbar auf der Autobahn bei 270 mitgelaufen, der muss mit der Starterkranz Übersetzung so knapp 20000 rpm gedreht haben. Lustig ist die 60A Sicherung ist noch ganz..... später dürfte sich der Magnetschalter wieder gelöst haben und das war dann das tick tick tick aber nix brm brm brm....... - smartie - 17.04.2008 Oha, na der hatte nen qualvollen Tod... ![]() |