Wassertemperatur Kühlerwasser
#21
Hallo Leute !

Danke nochmals für die prompte Hilfe.
Hab die Vette laufen lassen jenseits der 100 Grad und siehe da bei 107 Grad Wassertemp. hat er sich eingeschaltet der Ventilator und runtergekühlt. Also alles im grünen Bereich. Yeeah!
  Zitieren
#22
Wär mir zu viel.


just my $.02
e.
  Zitieren
#23
Zitat:Hab die Vette laufen lassen jenseits der 100 Grad und siehe da bei 107 Grad Wassertemp. hat er sich eingeschaltet der Ventilator und runtergekühlt. Also alles im grünen Bereich.

Das sind zwar die original Werte von GM, aber wie Eike schon sagt wäre
das mir auch zu hoch, sehr viele C4 Besitzer haben ihre Vette so umgebaut,
das Temperaturen über 100°C kaum noch zu erreichen sind.

Wenn man erst mal im Hochsommer in den Alpen fährt wird einem schon
mulmig, wenn die Wassertemperatur kurz vorm roten Bereich steht. Kopfschütteln
Nach dem Umbau vor ca. 8 Jahren komme ich auch in den Bergen nur
in etwa bis zur Mitte der Wassertemperaturanzeige. animierte C4

Letzten Herbst habe ich auch noch den 180°F Thermostat eingebaut,
und ab 90°C Läuft der erste Lüfter und wenn er länger als 3 Minuten läuft
schaltet der 2 Lüfter zu.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1991 Corvette Cabrio zu hohe Wassertemperatur vette1zu18 3 2.527 30.05.2014, 20:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Kühlerwasser ablassen waldwichtel2000 5 1.989 24.11.2013, 23:04
Letzter Beitrag: speutz
  öl und wassertemperatur-fühler?? webster 2 2.509 15.06.2009, 18:06
Letzter Beitrag: webster
wink HILFE - Wassertemperatur v8cruiser 21 4.783 11.06.2003, 00:59
Letzter Beitrag: Rene H-over
  Wassertemperatur MadMax0011 11 7.323 15.02.2002, 10:32
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de