Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile
Ist doch egal, Hauptsache "Showcar"! King

Vielleicht ist es auch ein Prototyp. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Die 61 ist etwas größer im Kofferraum und ist etwas anders aufgeteilt.
Sie hat das Heck der kommenden 1963er C2 und noch den Bug der C1.
Wichtig ist es, dass Du eine C 1 fährst, ich habe schon Leute gehabt, die nach wenigen hundert Metern ausgestiegen sind und gemeint haben, dass Sie so etwas nicht fahren wollen.
Keine Servolenkung, Trommelbremsen, keine Bremskraftverstärker usw.

Wir sagen in der Seefahrt:

Das stammt noch aus den Zeiten, als die Männer noch aus Eisen waren und die Schiffe aus Holz! Heute sind die Schiffe aus Eisen und die Männer... Feixen

Die 61er C1, die Du da aufgezeigt hast, ist kein Vergleich, die 61er ist eher etwas für Tuningfans...

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Also, ( tief Luft geholt Yeeah! )
ich war schon in einer C1 gesessen und habe auch schon eine gefahren und zwar in Ft.Lauderdale, 2006 im Januar. Die C1 war Bj. 1961.
Natürlich weiß ich, dass die jüngeren Modelle, vorzugsweise ein anderes Heck haben usw, usw.

Eigentlich will ich nur nächsten Sommer mit einer schönen, alten, gepflegten, muss nicht unbedingt alles orginal Teile sein, technisch einwandfreien, soliden C1-Vette Herz etwas durch die Lande cruisen. animierte C4

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass bei mir nicht ausnahmslos alles super orginal sein muss. Möchte dann auch die Winterzeit nutzen, das eine oder andere an meinem zukünftig neuen Auto zu verbessern.
Würde mich trotzdem freuen wenn jemand morgen in der Nähe von Zweibrücken sein könnte....
  Zitieren
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich wollte immer eine C1, habe mir dann Literatur gekauft und mich irgendwann auf eine 58er festgelegt.

Als ich meine jetzige Vette gekauft habe, habe ich sie nahezu ohne Ahnung (und vor allem ohne Forum Zwinkern ) gekauft.

Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr störten mich Details, die nicht zum Baujahr passten (Türverkleidungen, Schalter, etc. etc.).

Die ganzen technischen Mängel habe ich letztlich erst bei der Totalrestauration der Technik ausgemerzt.

Wenn du nur annähernd so gestrickt bist, solltest du dir das mit der 61er genau überlegen. Selbst wenn es 10.000 Euro weniger sind, so zeigen mir die Bilder mit der 59er das deutlich bessere Auto.

Mach einfach einen Termin zur Besichtigung am Sonntag in Werne und wir gehen das Auto gemeinsam durch. Dabei muss der Verkäufer nichtmal anwesend sein. Schön wäre es allerdings, wenn die Aufzeichnungen, was von welcher Werkstatt "restauriert" worden ist, vorhanden wären.

Auch der "Hausmeister" müsste da nicht mit allzuviel Fragen genervt werden (die er wahrscheinlich eh nicht beantworten könnte). Wir benötigen allerdings sicher 2 Stunden Zeit vor Ort, um alles in Ruhe durchzugehen.

Dabei können wir dann auch alle Dinge zum Thema "numbers match" durchsprechen, die vielleicht für dich nicht soooo wichtig sind, die aber deutlich die Werthaltigkeit deiner Vette beeinflussen.

Ich bin mir sicher, dass du so zumindest ein Gefühl dafür bekommst, ob du mit der Vette und den evtl. Einschränkungen leben kannst.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Hi,

hier werden noch ein paar nette angeboten.

Kann man sich vielleicht überlegen. Ist ja noch Zeit bis zum Frühjahr.

Grüsse

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
Hallo Frank,
wenn ich mir das Bild von der 61er genauer anschaue komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich um ein 62er Modell handelt. Erkennbar an den den fehlenden Chromleisten um die ovalen Seitenverzierungen herum und den seitlichen Aluminiumküklrippen. Dazu gehört natürlich auch ein 327er Motor! Leider ist bei Ebay kein Motorbild eingestellt.
Leider stimmen an diesem Fahrzeug einige Dinge nicht (Showcar).
Deshalb mein Tipp genau hinschauen bei der Besichtigung.

Gruß
Henry Patriot

PS: Der grössere Kofferraum und der 327er Motor machen eine 62er zu einem idealen Fahrzeug!
  Zitieren
Hallo,

der Preis scheint ok zu sein. Ich jedoch würde ich dringend empfehlen das Auto mit einem Fachmann zu besichtigen und wirklich jedes Detail zu testen. Oft ist es so, das mit "Alles funktioniert" nicht wirklich allles gemeint ist.


Gruß Stefan
  Zitieren
Hallo Members, war gestern in Zweibrücken und habe mir die C1 angeschaut.
Wie manche schon vermutet hatten ist die C1 ein SHOWCAR.
Öberflächlich betrachtet ein Blickfang, bei genauerem hinschauen eine oberflächlich renovierte Vette.

Als Beispiel:
das Fahrzeug wurde komplett lackiert, ohne dass auch nur eine Leiste oder Türgriff abgeschraubt wurde! Heulen

Ich möchte im einzelnen nicht alles aufzählen, wenn jemand genauere Infos haben möchte, beantworte ich gerne die Fragen.

Ich hatte die Kaufempfehlung dabei, hatte diese aber nach 5 min. wieder in der Tasche verschwinden lassen !!!

Mein Gesamturteil würde ich mit Zustand 3-4 oder 4+ beziffern.

Verkäuferpreis 43.000,-- €

Käuferpreis aus meiner Sicht, höchstens 30.000,-- €
  Zitieren
Dann mach jetzt endlich einen Termin Werne und nimm den Uli mit.
Den Weg nach Zweibrücken hättest Du Dir eigentlich sparen können, das wäre schon der halbe Weg in den Pott gewesen Feixen
Frank
  Zitieren
ja, ja wenn mann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ....

Ich meine damit, wie schon in anderen Threads schon desöfteren erwähnt habe, dass es wenig bringt nur stur die Nummern zu suchen und zu vergleichen und dabei ganz auf den allgemeinen Zustand vergisst.

LG Heinz Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 sale C1 bei ebay thocar 10 4.555 13.07.2015, 20:10
Letzter Beitrag: V10BOY
  C1 Hardtop bei ebay thocar 9 5.023 16.11.2010, 14:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Rictig geile C1 bei Mobile andreasd. 10 4.242 06.04.2009, 10:44
Letzter Beitrag: Mikey
  C1 Zyl Köpfe bei eBay 6TVette 7 3.867 03.02.2008, 13:25
Letzter Beitrag: fischi55 aka Vanah
Big Grin C1 in mobile.de f. 65.000.- Euro vettenic 18 5.902 07.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de