Corvetteforum Deutschland
Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile (/showthread.php?tid=29509)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile - x4-man - 03.11.2007

Hallo Leute
bin auf der Suche einer guten C1 noch immer nicht so richtig weiter gekommen. Habe bei Ebay und Mobile dieses Fahrzeug gesehen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150177120612&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Habe mit dem Eigentümer Kontakt aufgenommen. Er versichert mir eine komplette Restaurierung von Karosse, Elektrik, Motor usw..., alles würde funktionieren, keinerlei Reparaturstau. Was haltet Ihr von dem Preis, wenn all das was er behauptet stimmt ?
Für alles würde es auch Rechnugen geben. Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!


RE: Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile - 6TVette - 03.11.2007

Hi Hallo-gruen
Eine schöne Vette. Wenn sie dir das Geld wert sein sollte, fahre hin und teste sie.
Gefällt sie Dir; dann kaufe sie aus dem Bauch heraus und nimm sie gleich mit.

Habe ich vor fast 25 jahren genau so gemacht und bisher nicht ein einziges Mal bereut.

Go and get her....


RE: Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile - x4-man - 03.11.2007

Hi, ich glaube das ist eine gute Idee Dafür


- Vette58 - 03.11.2007

Wenn du Hilfe bei der Besichtigung brauchst, sag Bescheid. Sind nur knapp 100km von mir.

Schaut auf den Bildern nett aus. Der Preis wäre für den beschriebenen Zustand eher günstig.

Gruß
Uli


C1 - x4-man - 04.11.2007

Vielen Dank Uli, werde eventuell nächste Woche am Wochenende einen Termin machen. Hast Du eine Handynr. wo ich mich melden kann? Gruss Frank


- Corvettenuschi - 04.11.2007

Hi x4-man, (hast du auch einen Namen? Zwinkern)

die C1 steht hier bei uns um die Ecke, nur einen Ort weiter, ist uns aber nicht bekannt. Wenn es Dir hilft, sehen wir sie uns auch für dich an. Volker hat zwar ein gutes Auge für Autos und den technischen Verstand, allerdings können wir mit Fachwissen bzgl. Originalität usw. nicht dienen.

viele Grüße

Anke und Volker


C1 - x4-man - 04.11.2007

Hallo Volker und Anke, klar habe ich einen Namen ( Frank Stohner aus Mannheim ). Wenn Werne bei Euch um die Ecke ist, da wäre es super wenn Ihr Euch das Auto mal anschauen könntet. Für mich wären es über 800 km hin und zurück.Mein Kontakt für das Auto ist Herr Faik Ramulic 01732824173. Er ist Angestellter des Eigentümers und hat angeblich das Fahrzeug in dessen Auftrag komplett restauriert. Meine Telefonnummer ist 0171-4210174. Wäre super wenn es klappen würde. Viele Grüße Frank Hallo-gruen


- hape - 04.11.2007

wenn der zustand auch nur annähernd wie beschrieben sein sollte, kann ich nur uli
wiederholen : eher günstig !
schnell angucken ! - viel Glück !

(wobei "Zustand 1+" ?!?!? - was ist das denn für eine "erfindung" ? )


- Corvettenuschi - 04.11.2007

Hallo Frank,

ok, wir rufen morgen dort an und vereinbaren einen Besichtigungstermin. Fotoapparat kommt natürlich mit. Möchtest du bestimmte Detail-Aufnahmen haben?

viele Grüße

Anke


- Frank the Judge - 04.11.2007

Da ja keinerlei Motorbilder der "1A-Restaurierung" vorhanden sind, würde ich als erstes solche erstellen. Möglichst so, dass die Nummern erkannt werden können. Alternativ eben abschreiben, Motorguss, Motornummer, Zylinderkopf, Spinne, etc...

Die Sitze sind ziemlich "schlabbrig" bezogen. Das Material muß stramm sitzen.
Und mir als Nörgelprinz paßt es auch nicht in den Kram, dass das Verdeck nicht in geschlossenem Zustand gezeigt wird. Wer Cords Berichte von der korrekten Montage und Einstellung eines C1 Verdecks verfolgt hat, weiß was ich meine... Zum K....n
Ebenso sollte natürlich die hervorragende 70seitige Einkaufsberatung (auch vom Cord verfasst) für dieses Auto von der Portalseite geladen werden.

Schlußsatz: Es gibt genügend Autos auf der Welt. Gute und weniger gute, auch ziemliche Blender. Man sollte nicht sofort kaufen, ohne einen wirklichen Spezialisten zu Rate gezogen zu haben. Das kann dann unter Umständen 500 Euro kosten, kann einem aber eventuell 20.000 Euro einsparen.


Hape: Danke für den Kommentar. Einen Zustand 1+ gibt es natürlich nicht. Allein die Formulierung macht mich Miesepeter schon stutzig. Grübeln