C1 Hardtop bei ebay
#1
Hi,

wer kennt sich mit den Hardtops aus?

https://cgi.ebay.de/Original-Hardtop-Che...45f6cf4ccb

Würde das Teil ggf. auf eine 57er passen? Ist ja von einer 59er.

Der Preis ist allerdings jenseits von und....

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Sollte von 56-60 passen. Das entscheidende Merkmal für das >'60 Hardtop sieht man auf dem Foto nicht (Einbuchtung für die Kante auf dem Kofferraum)

Der Preis ist relativ sportlich...

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hi Uli,

mal sehen, wie sich die Nachfrage entwickelt - man kann ja hinterher noch mal anfragen.

Brauchen tut man´s eh nicht - das Hardtop meiner C2 war nur auf der Heimfahrt von Remscheid drauf, seitdem entweder offen oder mit Vinylhaube.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Thomas, das Hardtop von 58-60 passt nicht auf 56-57. Den Preis hast du ja schon selbst bewertet haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Oh, gut zu wissen.

Thema also erledigt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Die sollten schon passen. Unterschiede sind ja nur beim Himmel und ein Teil des Trims fehlt ab '59.

Oder meinst du andere Dinge?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Uli, die Hardtops sind identisch, jedoch sind die Aufnahmebolzen verschieden(minimal). Daher sieht man auch bei einigen C1en aufgebohrte Löcher im Scheibenrahmen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Aufbohren wollte ich sowieso nichts.

Ich brauch kein Hardtop. Beschlossen und vorbei.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C1-Matthias
Uli, die Hardtops sind identisch, jedoch sind die Aufnahmebolzen verschieden(minimal). Daher sieht man auch bei einigen C1en aufgebohrte Löcher im Scheibenrahmen.

Gruß
Matthias

Haben die Bolzen einen geringeren oder weiteren Abstand zueinander (und wieviel)? Das habe ich nämlich noch nie gehört !

Das ´56-er Hardtop hatte die vordere, obere Blende aus Aluminuim die etwa 1" breit war.
Später war die Blende aus Edelstahl und etwa doppelt so breit.

Ansonsten sind die Top´s von ´56-60 untereinander austauschbar.

LG Heinz
  Zitieren
#10
Laut NCRS-Forum soll es gesamt 1/2" Unterschied sein. In welche Richtung kann ich jetzt nicht sagen. 56-58 sollen passen 59-60 nicht, 61-62 so oder so nicht. Mein 58er Hardtop passte auch nicht auf meine 59er.

Einen weiteren Unterschied findest du am rear window molding retainer - gut zu sehen im Paragon C1-Katalog auf Seite 86.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop C1 coronet 2 754 21.10.2023, 20:43
Letzter Beitrag: coronet
  Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau prosste 1 2.630 01.02.2022, 22:12
Letzter Beitrag: prosste
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 4.742 27.02.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  Hardtop Frage techdata1 2 3.979 20.05.2016, 12:41
Letzter Beitrag: techdata1
  C1 Hardtop: Gummiprofile ehretch 1 2.123 07.03.2016, 19:37
Letzter Beitrag: ehretch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de