z06 unglaublich aber wahr!!
#21
Hallo Siggi

Das ist sooo eine Anhäufung von unschönen Dingen dass ich sehr zweifele ob die Schilderung der Tatsachen entspricht.

1. Beitrag eines neuen Users ?

2. 29. Jahre Z06 --- soll es geben, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Seid mir nicht böse aber ich habe meine Zweifel Patriot

Gruß Heinz
  Zitieren
#22
Ich bin entsetzt!!!!

...auch von dir Marco...du hast das doch mit meinem Auto mitbekommen...

Stell dir vor, sowas mit deinem Auto zu erleben und dann labern alle was von "Fake" und so nen Quatsch!!!!

Ich habe auch einen Motorschaden gehabt (Lagerschaden an der Kurbelwelle,mangels Ölfilm), der einen Monat später behoben war...hätte ich ein Leasingfahrzeug gehabt, hätte ich für die nicht unerhebliche Leasingsumme kein Auto gehabt und mir kostenpflichtig ein neues für einen Monat besorgen müssen! Das wären locker 2000.- € mtl. mit Versicherung geworden...

Ergebnis vom neuen Motor ist ein Leistungsunterschied von über 120 Nm weniger!!!! Ich muss das lahme Ding aber als vollwertige Z06 akzeptieren!

Dann waren wir in Waldow auf einer abgesperrten Übungsstrecke. Nach 6 Runden war aber absolut schluss, weil 3 von 3 Z06en thermische Probleme hatten und eine sogar von alleine abschaltete, jedoch nach Abkühlung wieder ansprang.

Die Zettis sind meinem GT3 weggefahren, wie sie grad Lust hatten...für meinen GT3 keine Chance, trotz besseren Fahrwerks. Allerdings hat es nichts genutzt, weil alle Zettis aufgrund der Temperatur aufgeben mussten. Mein GT3 hat minimal die Temperatur angehoben, ist jedoch weit ausserhalb der Gefahrenzohne geblieben.

Daher glaube ich die Geschichte in vollem Umfang! Die Vorgaben von GM scheinen sich deutlich geändert zu haben. Bei der C5 war der Service noch perfekt, aber seit der C6 oder vielleicht auch seit dem neuen Generalimporteur, hört man überall von schwierigen Gesprächen bezüglich der Gewährleistung.

Und gerade die Z hat da noch Verbesserungspotenzial! Weil ich überzeugt bin, bei dem Versuch 15 Runden über eine kleine Rundstrecke wie den Spreewaldring (schnell) zu fahren, halten diese Motoren ohne Motorschaden nicht aus. Ausserdem haben wir mal die tatsächliche Motorleistung von eine paar Zettis bei uns messen lassen.

Mehr als ca. 480 PS war bei uns an keiner Z06 zu messen. Mein alter Motor hingegen, war ab 4000 Umdrehungen, wegen zu großem Schlupf und über 760 Nm nicht mehr messbar!

Aber solange auf jeden getreten wird, der was schlechtes schreibt, anstatt eine Einheit zu bilden, werden immer wieder vereinzelte von uns solche Erlebnisse haben müssen!
  Zitieren
#23
Hallo

abwarten und Prost! Tee trinken OK!

Heinz
  Zitieren
#24
Hallo Gil,
ich war ja mit der Z06 noch nicht auf der Rennstrecke, aber zumindest bei schneller Autobahnfahrt wundere ich mich immer über die relativ niedrige Öltemperatur.
Wieviel Grad hattest du denn?

Gruß Martin
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Gil Speed
Ich bin entsetzt!!!!


Dann waren wir in Waldow auf einer abgesperrten Übungsstrecke. Nach 6 Runden war aber absolut schluss, weil 3 von 3 Z06en thermische Probleme hatten und eine sogar von alleine abschaltete, jedoch nach Abkühlung wieder ansprang.

Die Zettis sind meinem GT3 weggefahren, wie sie grad Lust hatten...für meinen GT3 keine Chance, trotz besseren Fahrwerks. Allerdings hat es nichts genutzt, weil alle Zettis aufgrund der Temperatur aufgeben mussten. Mein GT3 hat minimal die Temperatur angehoben, ist jedoch weit ausserhalb der Gefahrenzohne geblieben.


sorry, ich weiss dass es gleich Kritik hageln wird...........

aber Ihr müsst damit leben das Ihr ein AMI fahrt. Kurzzeitig Leistung abrufen OK, das war vor 30-40 Jahren so und das bleibt auch so. Aber eben nicht mehr.
Wollt Ihr ein Rennen gewinnen was über eine gewisse Distanz geht, dann kauft euch einen Porsche. (Oder man muss einiges an der Vette Modifizieren)
Wollt Ihr guten Service? Wieder Porsche kaufen.
bestes Fahrwerk? Porsche
Haltbar und Dauervollgasfest?? Porsche
Kommt aus Deutschland und entspricht eben eher unseren Qualitätsvorstellungen.

Corvette = GM = Opel....würg


falls die Ursprungsstory wirklich echt sein sollte, würde ich mich nicht wundern, wenn die Totschrauber in der "Opelwerkstatt" dauernd etwas vermurkst haben und deswegen immer wieder neue Ausreden hatten um den Termin zu verschieben. Gibts doch in fasst jeder Werkstatt, egal welches Fabrikat, die an den neumodischen Elektronikautos rumschrauben. Da gab es mal einen schönen Film mit James Dean ---> Denn Sie wissen nicht was sie tun (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Sorry, ist halt so. Aber darum gehts doch nicht, oder? Es geht doch um den Kult der Corvette und nichts anders. Um den Sound des V8 und das Drehmoment aus dem Keller und so einiges mehr.
Das bietet kein anderes Auto. Lass die anderen verbissen durch die Landschaft rasen. Ich geniesse mit einem breiten Corvettegrinsen in meinem Gesicht die Landstrasse und lausche dem Stereosound aus meinem Auspuff.


so jetzt aber..... hauen und stechen weil alle anderer Meinung sind...... Feixen


Trotzdem viele liebe Grüße an alle Leser und Kritiker.

Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Gil Speed
... Ausserdem haben wir mal die tatsächliche Motorleistung von eine paar Zettis bei uns messen lassen.

Mehr als ca. 480 PS war bei uns an keiner Z06 zu messen. Mein alter Motor hingegen, war ab 4000 Umdrehungen, wegen zu großem Schlupf und über 760 Nm nicht mehr messbar!
Dann gab es mit dem Prüfstand oder der Messung Probleme. Ab ca. 500PS sind Messungen auf Prüfständen mit kleinen Rollen nicht sehr zuverlässig.
Dazu kommt, dass es bei der Z06 eine ganze Reihe unterschiedliche Betriebssysteme für die Motorsteuerung gibt. Da kann durch die Motorsteuerung bedingt auf dem Prüfstand die Leistung gedrosselt sein. (Noch extremer ist das bei einigen C5 und C6 Baujahren mit Automatik, die nicht mal die Drosselklappe voll öffnen.)
Bei ordentlichen Messungen haben bei mir bis jetzt alle Z06en, die kein technisches Problem hatten, über 500PS gelegen. Knapp unter 510PS bei den wenig eingefahrenen, 510-520PS in der Regel, und ein paar Ausreißer nach oben.

Gruß, Till


P.S.
Deine Schilderung der Probleme auf der Rennstrecke ist leider richtig. Eine kleine Aufrüstung der Ölkühlung/Versorgung ist schon mit 2000-3000 Euro verbunden, löst aber möglicherweise nicht alle Probleme. Ein komlettes Trockensumpfsystem kommt auf ca. 10'000 Euro.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#27
Hallo
es hat mir keine Ruhe gelassen --- ich habe mich informiert ---

im Großen und Ganzen stimmt der Bericht

also huldigen huldigen huldigen

Aber es sind Dinge über die wir hier bitte nicht weiter diskutieren und die auch vom Themenstarter nicht genannt wurden (Er wird wissen was ich meine)

Gruß Heinz
  Zitieren
#28
@Frank_F

Interessante und sehr unkritische Einstellung, die vielleicht für einen Ami aus den 70ern/80ern gelten kann, aber doch nicht für die aktuelle Corvette egal ob C6 oder Z06 Kopfschütteln.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Hi Tom,

mhhh auch wenn es der eine oder andere nicht höhren will. Aber ein Porsche wird wohl leider immer das hochwertiger Produkt bleiben. Auch die Fahrzeuge mit den Emblemen wie Propeller oder dem Stern sollen ja nicht schlecht sein. (hab ich mal gehört) Feixen

Aber das wollen wir Corvettenkapitäne doch gar nicht, oder? Mich lässt jeder Porsche kalt, und jede Vette lässt mein Herz höher schlagen.

sonst würden wir ja so´n Ding nicht fahren. Yeeah!

Gruß

Frank
  Zitieren
#30
Doch, Tom, leider.

Die Amis lernen nix dazu und wollen es auch gar nicht. Unterdimensionierte Getriebe seit der C4 bis heute, unterdimensionierte Bremsen seit der C4 bis heute. Aktuelle Probleme bei der C6: wegfliegende Dächer, abhebende Cabrioverdecke, Probleme mit der Thermik und der Ölversorgung bei den Z06.

Die Vetten waren und sind für USA gebaut und werden es auch in Zukunft sein. Sie waren und sind nicht für deutsche Straßenverhältnisse und Geschwindigkeiten gebaut worden. Und da kann sich GM noch so hinstellen und jodeln "wir haben auf dem Nürburgring getestet und entwickelt" - ja was eigentlich ? Ob die Vette 10 Runden mit Tempo 80 durchhält ohne auseinanderzufallen ? Höher scheinen die Geschwindigkeiten beim Testen nicht gewesen zu sein - siehe Cabrioverdecke.

Da muss man sich halt eben drauf einstellen und damit leben oder es sein lassen. Du fährst ja auch nicht mit einem SUV, der aussieht wie ein Geländewagen aber mangels Allradantrieb und Reduktion keiner ist, in den Steinbruch und beschwerst dich dann darüber, dass er in der 1. Pfütze absäuft.

Aber alles egal, egal, egal. Der unvergleichliche Sound, das unvergleichliche Drehmoment, die unvergleichliche Optik - Corvette forever.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.532 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.268 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte shakespeare 8 7.634 04.03.2018, 17:24
Letzter Beitrag: Glarus
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de