z06 unglaublich aber wahr!!
#1
Hallo Leute, mir ist etwas wiederfahren wovon alle Corvette z06 fahrer erfahen sollten.

vor 5 Monaten habe ich mit eine brandneue Corvette z06 gekauft, 3 wochen danach ist mir auf dem weg nach Nürnberg ein komisches geräusch im vorderen teil des Fahrzeugs aufgefallen.
Ich bin sofort an die nächste Raststätte gefahren und habe die Corvette assestance angerufen.

1 std später fuhr der ADAC vor und konnte natürlich nichts machen, ich wurde zu Auto dom nach Augsburg geschleppt, wo das Auto auch gekauft worden ist für 90.000 euro!

Mann stellte einen noch nie dagewesenen Motorschaden fest.

Als ich dann mit den Verantwortlichen telefonierte teilte mann mir mit das ich einen brandneuen Motor bekommen sollte, eigendlich wollte ich ja ein neues Auto da mir das zu gefährlich war solch ein Fahrzeug mit nem Austauschmotor weiterhin zu fahren und es mich abturnte eine Corvette die grad 5000km drauf hatte mit nem austauschmotor zu fahren, immerhin hatte ich ein neues Auto gekauft... naja egal ich stimmte also zu.

2 Monate später war das Auto dann fertig und ich freute mich es abzuholen als mann mir 15 min. vor dem abholtermin sagte das nun auch die Kupplung den Geist aufgegeben hat und eine neue rein müsste... ZUM KOTZEN dachte ich!! naja auch OK 2 Tage später wurde das Auto dann mit der neuen Kupplung Probegefahren und für in Ordnung befunden"!!! Ich freute mich so sehr endlich wieder mit meiner Corvette fahren coooool aber scheiße wars ...als die leute auf dem weg zu mir nach Frankfurt waren bekam ich einen Anruf und mann teilte mir mit ACHTUNG JETZT KOMMTS auch der NEUE MOTOR ist jetzt geplatzt die Zylinderkopfdichtung ist kaputt gegangen... HAAAAMMER und das bei einem Werksneuen Motor UNGLAUBLICH.

mein auto das ich NEU gekauft habe ist völligst im Arsch!!! nun konnte mann mir doch nicht zumuten einen Sportwagen mit über 500 PS das komplett auseinander genommen wurde mein leben anzuvertrauen ich hoffte nun auf Kullanz seitens der Chevrolte Deutschland und habe um ein neues Fahrzeug gebeten... aber NIX gibts jetzt muten die mir doch tatsächlich den 3. Motor zu und speisen mich ganz billig ab....

was ich euch damit sagen will ist das das wiedermal ein beweiß dafür ist das es diesen Geiern nur ums Verkaufen geht und weder um die zufriedenheit des >Kunden noch um seine sicherheit..
Also überlegt euch gut ob Ihr euch so einen scheiss geben wollt denn der Service dieses Unternehmens ist unter aller Sau !!!!

Ich habe nun Anwälte eingeschaltet und die Fachpresse informiert!! Hoffe nun durch das Forum an Leute zu kommen die eventuelle das gleich erlebt haben und für die verbreitung meiner Geschichte mithelfen.

Gruss aus Frankfurt
  Zitieren
#2
Zitat:Original von corvette 6666
Ich habe nun... die Fachpresse informiert!!

Ich bin stolz auf dich besoffen

Ach ja, wenn du den Schrotthaufen nicht mehr möchtest, kannst ihn mir geben, ich entsorge ihn dann für dich. huahua
  Zitieren
#3
Hallo Corvette 6666,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Zwei Mal kurz hintereinander den Motor zu verlieren, ist mehr als ärgerlich. Insbesondere wegen der langen Wartezeiten.

Aber, was stimmt denn mit dem Service nicht, wenn Du jedesmal einen neuen Motor bekommst? Das ist doch eine gute Nachricht, oder? Ständige Versuche, den Motor zu reparieren wären meines Erachtens "schlechter Service". In Deinem Fall ist doch nicht der Service, sondern die Qualität das Problem.

Übrigens glaube ich nicht, dass Deine Z06 zum Wechseln des Motor "komplett zerlegt" wurde, wie Du schreibst. Unabhängig davon halte ich es auch nicht für lebensgefährlich, einen Wagen zu fahren, der schon einmal komplett zerlegt wurde (sofern der Zusammenbau fachmännisch geschah).

Gruß aus Heide
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
Ich meine schon mal was von einem Motorenplatzer bei einer anderen Z 06 hier im Forum gelesen zu haben, kann den Thread aber grad nicht finden.
Der betreffende User wird sich sicher noch zu Wort melden.

Ansonsten denke ich, wie Corv 76 ja schreibt dass der Service eigentlich funktioniert wenn Du jedesmal bei 0km wieder anfangen kannst Zwinkern

Dass es jedoch sehr ärgerlich ist, ist auch klar.

Allerdings habe ich da mit so einem "Club", (dessen Autos laut Werbung grosse Fahrfreude bereiten sollen), schon ganz anderes erlebt, da kann man dann wirklich von "unter aller Sau" sprechen Richter

Ich bin bis jetzt mit der Z sehr zufrieden, habe allerdings auch erst 7500km runter.
  Zitieren
#5
Sehr ärgerlich !
Aber zu behaupten, daß das Auto "völligst im Arsch" sei, nur weil der Motor
gewechselt wurde, halte ich für total übertrieben.

Der Service scheint doch zu stimmen, so lange du ein adäquates Ersatzauto
kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommst, halte ich dies für i.O.

Zu welchem Zweck wurden denn die Anwälte eingesetzt ?
Mit dem Kaufvertrag unterschreibt und anerkennt man ja auch die
entsprechenden Garantiebedingungen.

Mit dem Tip an die Fachpresse wirst du hier bei den Hütern des Corvettengrals
auf alle Fälle nicht punkten. Kopfschütteln Zwinkern

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Da gab es mal einen Motorschaden. Aber eine solche Ansammlung an Fehler wie bei dir? Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Hey Corvette6666,

hast Du keinen Namen?
hast Du kein Kennzeichen?
dann hast Du keine Corvette.. huahua
und erst recht keine Z06!

War ein neter Versuch vom Wettbewerber OK!

oder aber Du stellst Fotos ein,
bin schon gespannt...

bis dahin glaub ich von der Story kein Wort...

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Marco,
genau das habe ich auch gedacht als ich diesen Bericht über die Z 06 las huahua


Wie du schon schriebst , netter Versuch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüße nach Berlin Hallo-gruen
Harald
  Zitieren
#9
Moin,

was sollen wir denn tun, lieber Motorenzerstörer?

Ich war ja nun hier im Forum der erste, der die Prozedur des Motorentauschs in der Z hinter sich gebracht hat; da war - bis auf die lange Wartezeit - der Service perfekt. Den dazugehörigen Thread ist übrigens dieser.

Übrigens, wo hast Du denn die Z gekauft und wo wurden die Motoren gewechselt, genauere Angaben wären hilfreich.

Gruß

JR

edit: MKK gibt es übrigens als Autokennzeichen, es ist der Main-Kinzig-Kreis
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hatte ebenfalls Motorprobleme, es wurde ein neuer Motor verbaut. Hatte dann die Wahl das reparierte Auto weiterzufahren oder gegen eine geringe Aufzahlung ein ganz neues Auto zu bekommen. Hatte mich für das neue Auto entschieden und bin weiterhin sehr zufrieden !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.519 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.268 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte shakespeare 8 7.633 04.03.2018, 17:24
Letzter Beitrag: Glarus
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de