reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Wagen von dem Autosattler abgeholt und seitdem ist bei mir hinten rechts ein Problem... der Reifendrucksensor zeigt 0 an obwohl 2,2 bar vorhanden sind, das lustige ist, dass keine Warnmeldung kommt und auch gemäß einer Messung nicht rechts betroffen ist sondern links.
leider wurde die Batterie bei dem Autosattler komplett entladen. ich habe leider keine Ahnung ob das Auswirkung auf die Sensorik hat.
würde mich mal interessieren ob das so ein Problem schon einmal aufgetreten ist.....

schon einmal vielen Dank für die Antworten
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#2
Hallo

Wenn du die Reifendrucksensoren noch nie getauscht hast, dann wirst es bald tun müssen. Meine hatten auch ein paar Tage "0" angezeigt und dann kam "XXX" im Display. Am besten und günstigsten neue Sensoren verbauen und dann hast wieder ein paar Jahre Ruhe.

Vg

Chris
  Zitieren
#3
Die sind nun 1,5 Jahre alt daher sollten die noch ein wenig halten aber stimmt gehe ca. von 4 jahren max aus.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#4
Meine US Corvette 2005 zeigt hinten rechts auch 0 kpa an. Druck am Reifen ist natürlich okay. Habe gelesen dass die Batterie nicht ersetzt werden kann, stimmt das.?? Muss der Sensor ersetzt werden?? Macht es Sinn, alle 4 zu ersetzen?? Preis für alle 4 in der Schweiz in CHF?? Vielen Dank für Antworten. GRUSS ANGELO.
  Zitieren
#5
@shakespeare, @Angelo,
Bitte einfach mal lesen, was in den Beiträgen zum Thema schon geschrieben wurde!

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93855&highlight=Sensoren
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#6
(02.03.2018, 21:22)Achim-Rüg schrieb: @shakespeare, @Angelo,
Bitte einfach mal lesen, was in den Beiträgen zum Thema schon geschrieben wurde!

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93855&highlight=Sensoren


Mein Thread war von 2015 und  dein Link geht zu  einen Thread von 2018...also sollte ich 2015 in die  Zukunft reisen?  Super Kommentar!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#7
Dann war nur die Anfrage von Angelo aktuell in einem sehr alten Thread.
Entschuldige bitte, dass ich auch Dich angesprochen habe um zu helfen...

Beste Grüße
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#8
(03.03.2018, 09:34)Achim-Rüg schrieb: Dann war nur die Anfrage von Angelo aktuell in einem sehr alten Thread.
Entschuldige bitte, dass ich auch Dich angesprochen habe um zu helfen...

Beste Grüße

Dann habe  ich das falsch verstanden,  Dir ein schönes Wochenende


lg Dirk
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#9
Habe neuen Druck Sensor bestellt. Muss nur noch ersetzt werden. Melde mich sobald das erledigt ist. Danke für die schnelle Antwort. Gruss Angelo.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche DRINGEND Bremsanalge Z06 hinten Gooa 0 973 22.05.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Gooa
  Suche dringen Spurstangen hinten Fahrerseite Autosattler 0 826 22.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Autosattler
Smile C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten Wollo8 3 1.339 20.10.2012, 18:49
Letzter Beitrag: Wollo8
  C6 Z06 Radlager hinten? jo_ker 2 1.813 19.05.2012, 10:02
Letzter Beitrag: jo_ker
  Keine Gebrauchten in LMB, DSOM oder AO?? Leonie 14 2.536 26.05.2011, 10:25
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik